Discussion:
Keine Vitamin-C Brausetabletten mehr bei Aldi Sued
(zu alt für eine Antwort)
Daniela Duerbeck
2009-11-03 23:42:25 UTC
Permalink
Hi!

Wurden die in Euren AS-Märkten auch aus dem Sortiment genommen?
Natürlich gibt es die auch woanders, aber die von Aldi schmeckten mir am
besten.

Viele Grüße von Dani
Goggolori
2009-11-04 07:15:08 UTC
Permalink
Post by Daniela Duerbeck
Hi!
Wurden die in Euren AS-Märkten auch aus dem Sortiment genommen?
Natürlich gibt es die auch woanders, aber die von Aldi schmeckten mir am
besten.
...ernähr dich vernünftig dann brauchst du keine Tabletten.

MfG Goggolori
--
Mir san mir.
Andreas Fischer
2009-11-04 08:57:29 UTC
Permalink
Post by Goggolori
Post by Daniela Duerbeck
Hi!
Wurden die in Euren AS-Märkten auch aus dem Sortiment genommen?
Natürlich gibt es die auch woanders, aber die von Aldi schmeckten mir
am besten.
...ernähr dich vernünftig dann brauchst du keine Tabletten.
Was heißt "brauchen"?

Ich habe in der Arbeit immer eine Röhre mit den Tabletten im
Schreibtisch. So braucht man keine Kiste Limo rumstehen haben und kann
mit einer Tabelette und nen Glas Wasser problemlos und preisgünstig
seinen Durst löschen.

Andreas
Jutta Schnurry
2009-11-04 11:42:36 UTC
Permalink
Ich habe in der Arbeit immer eine Röhre mit den Tabletten im Schreibtisch.
So braucht man keine Kiste Limo rumstehen haben und kann mit einer
Tabelette und nen Glas Wasser problemlos und preisgünstig seinen Durst
löschen.
Das kannst du auch mit Wasser allein.
Hartmut Schiszler
2009-11-04 12:12:27 UTC
Permalink
Post by Jutta Schnurry
Ich habe in der Arbeit immer eine Röhre mit den Tabletten im Schreibtisch.
So braucht man keine Kiste Limo rumstehen haben und kann mit einer
Tabelette und nen Glas Wasser problemlos und preisgünstig seinen Durst
löschen.
Das kannst du auch mit Wasser allein.
Da zitiere ich doch mal den Ludg^WKonrad:

:Aromatisierte Speisen schließlich sind wohl seit vielen tausend Jahren
:üblich. Das ist der Übergang von Ernährung zu Essen.

Und so ist das auch mit den Getränken.

Hardy
--
Die europäischen Finanzminister haben beschlossen,
das Eurosymbol durch das Viagra-Markenzeichen zu ersetzen.
Dies soll eine harte Währung symbolisieren...
Helmut J.
2009-11-05 10:27:05 UTC
Permalink
Post by Andreas Fischer
Post by Goggolori
Post by Daniela Duerbeck
Hi!
Wurden die in Euren AS-Märkten auch aus dem Sortiment genommen?
Natürlich gibt es die auch woanders, aber die von Aldi schmeckten mir
am besten.
...ernähr dich vernünftig dann brauchst du keine Tabletten.
Was heißt "brauchen"?
Ich habe in der Arbeit immer eine Röhre mit den Tabletten im
Schreibtisch. So braucht man keine Kiste Limo rumstehen haben und kann
mit einer Tabelette und nen Glas Wasser problemlos und preisgünstig
seinen Durst löschen.
Andreas
Lass Euch doch nicht provozieren von diesen Klugscheissern und Weltverbesserern
Armin G.
2009-11-04 10:33:23 UTC
Permalink
Post by Goggolori
Post by Daniela Duerbeck
Hi!
Wurden die in Euren AS-Märkten auch aus dem Sortiment genommen?
Natürlich gibt es die auch woanders, aber die von Aldi schmeckten mir
am besten.
...ernähr dich vernünftig dann brauchst du keine Tabletten.
Schon mal dran gedacht das man sich die kauft weil sie einem schmecken?
Ich kauf mir auch mitunter die MultiVitamin Tabletten, jedoch nicht weil
ich an Vitaminmangel leide sondern weil es ein guter Durstlöscher ist
und man nicht die Schränke mit Flaschen oder Tetrapacks vollstehen hat.
--
MfG. Armin G.
Marcel Dunkelberg
2009-11-04 11:39:00 UTC
Permalink
Post by Armin G.
Post by Goggolori
Post by Daniela Duerbeck
Hi!
Wurden die in Euren AS-Märkten auch aus dem Sortiment genommen?
Natürlich gibt es die auch woanders, aber die von Aldi schmeckten mir
am besten.
...ernähr dich vernünftig dann brauchst du keine Tabletten.
Schon mal dran gedacht das man sich die kauft weil sie einem schmecken?
Ich kauf mir auch mitunter die MultiVitamin Tabletten, jedoch nicht weil
ich an Vitaminmangel leide sondern weil es ein guter Durstlöscher ist
und man nicht die Schränke mit Flaschen oder Tetrapacks vollstehen hat.
Schonmal daran gedacht das zuviel Vitamin C dem Körper schaden könnte?

Meinjanur
Marcel
Michael Paap
2009-11-04 11:49:53 UTC
Permalink
Post by Marcel Dunkelberg
Schonmal daran gedacht das zuviel Vitamin C dem Körper schaden könnte?
Schon mal davon gehört, dass das nur bei sehr wenigen Menschen bei einer
sehr hohen Dosis der Fall ist?

Gruß,
Michael
Armin G.
2009-11-04 12:37:06 UTC
Permalink
Post by Marcel Dunkelberg
Post by Armin G.
Post by Goggolori
Post by Daniela Duerbeck
Hi!
Wurden die in Euren AS-Märkten auch aus dem Sortiment genommen?
Natürlich gibt es die auch woanders, aber die von Aldi schmeckten mir
am besten.
...ernähr dich vernünftig dann brauchst du keine Tabletten.
Schon mal dran gedacht das man sich die kauft weil sie einem schmecken?
Ich kauf mir auch mitunter die MultiVitamin Tabletten, jedoch nicht
weil ich an Vitaminmangel leide sondern weil es ein guter Durstlöscher
ist und man nicht die Schränke mit Flaschen oder Tetrapacks vollstehen
hat.
Schonmal daran gedacht das zuviel Vitamin C dem Körper schaden könnte?
zuwenig ebenso.
--
MfG. Armin G.
Florian Diesch
2009-11-04 15:01:58 UTC
Permalink
Post by Marcel Dunkelberg
Post by Armin G.
Post by Goggolori
Post by Daniela Duerbeck
Hi!
Wurden die in Euren AS-Märkten auch aus dem Sortiment genommen?
Natürlich gibt es die auch woanders, aber die von Aldi schmeckten mir
am besten.
...ernähr dich vernünftig dann brauchst du keine Tabletten.
Schon mal dran gedacht das man sich die kauft weil sie einem schmecken?
Ich kauf mir auch mitunter die MultiVitamin Tabletten, jedoch nicht
weil ich an Vitaminmangel leide sondern weil es ein guter
Durstlöscher ist und man nicht die Schränke mit Flaschen oder
Tetrapacks vollstehen hat.
Schonmal daran gedacht das zuviel Vitamin C dem Körper schaden könnte?
Vitamin C ist da sehr unkritisch, das wird wieder ausgeschieden.



Florian
--
<http://www.florian-diesch.de/software/pdfrecycle/>
Hartmut Schiszler
2009-11-04 18:05:16 UTC
Permalink
Post by Florian Diesch
Post by Marcel Dunkelberg
Post by Armin G.
Post by Goggolori
Post by Daniela Duerbeck
Hi!
Wurden die in Euren AS-Märkten auch aus dem Sortiment genommen?
Natürlich gibt es die auch woanders, aber die von Aldi schmeckten mir
am besten.
...ernähr dich vernünftig dann brauchst du keine Tabletten.
Schon mal dran gedacht das man sich die kauft weil sie einem schmecken?
Ich kauf mir auch mitunter die MultiVitamin Tabletten, jedoch nicht
weil ich an Vitaminmangel leide sondern weil es ein guter
Durstlöscher ist und man nicht die Schränke mit Flaschen oder
Tetrapacks vollstehen hat.
Schonmal daran gedacht das zuviel Vitamin C dem Körper schaden könnte?
Vitamin C ist da sehr unkritisch, das wird wieder ausgeschieden.
Aber zerstört das nicht Porzellan?!

Hardy
--
Gibt's eigentlich bald auch 'ne EU-Verordnung, welche folgende
Aufschrift auf Müslipackungen vorschreibt:
"Kann bei übermäßigem Verzehr zu Latzhose und schwerem
Birkenstock führen" (Steffen Breitbach )
Thomas Grueske
2009-11-04 18:39:48 UTC
Permalink
Post by Hartmut Schiszler
Post by Florian Diesch
Vitamin C ist da sehr unkritisch, das wird wieder ausgeschieden.
Aber zerstört das nicht Porzellan?!
Nur bei zu hohem Druck.
--
Those who can, do; those who can't, teach. --George Bernard Shaw
(And those who can't teach, teach the teachers.)
gernot almen
2009-11-05 07:03:22 UTC
Permalink
Post by Marcel Dunkelberg
Schonmal daran gedacht das zuviel Vitamin C dem Körper schaden könnte?
Dann solltest du dich im Netz mal über die Gefahren von Dihydrogenmonoxid
informieren. DAS Teufelszeug schadet richtig.
Frank Hucklenbroich
2009-11-05 09:46:23 UTC
Permalink
Post by gernot almen
Post by Marcel Dunkelberg
Schonmal daran gedacht das zuviel Vitamin C dem Körper schaden könnte?
Dann solltest du dich im Netz mal über die Gefahren von Dihydrogenmonoxid
informieren. DAS Teufelszeug schadet richtig.
Genau, alles Chemie und Atome. Es soll sogar Leute geben, die sich
Natriumchlorid aufs Ei streuen.

Grüße,

Frank
Joachim Brauer
2009-11-05 11:18:19 UTC
Permalink
Post by gernot almen
Post by Marcel Dunkelberg
Schonmal daran gedacht das zuviel Vitamin C dem Körper schaden könnte?
Dann solltest du dich im Netz mal über die Gefahren von Dihydrogenmonoxid
informieren. DAS Teufelszeug schadet richtig.
Stimmt. Kommt immer auf die Dosis an:
http://www.rundschau.co.at/rsooe/home/story.csp?cid=15852557&sid=75&fid=55

Tschuess, jb
--
Joachim Brauer, Berlin
http://www.jbrauer.de
Ernst Keller
2009-11-07 21:56:20 UTC
Permalink
Post by Marcel Dunkelberg
Schonmal daran gedacht das zuviel Vitamin C dem Körper schaden könnte?
Schon mal nachgeschaut wie wenig Vitamin C drin ist? Mit normaler Menge an
Gemüse und Früchten nehme ich problemlos mehr zu mir.

Ernst
Jutta Schnurry
2009-11-04 11:44:13 UTC
Permalink
Post by Armin G.
Schon mal dran gedacht das man sich die kauft weil sie einem schmecken?
Ernährungstechnisch total verkorkste Generation.
Hartmut Schiszler
2009-11-04 12:17:24 UTC
Permalink
Post by Jutta Schnurry
Post by Armin G.
Schon mal dran gedacht das man sich die kauft weil sie einem schmecken?
Ernährungstechnisch total verkorkste Generation.
Und du legst fest was verkorkst ist?

Bedenke mal, dass eine Gesellschaft einem stetigen Wandel unterworfen
ist, da entstehen sogar manchmal echte Paradigmenwechsel.
Und du meinst moppern zu müssen, weil jemand das Kranenwasser mit Cebion
& Co aufhübscht?

Tut mir leid, das finde ich einfach nur lächerlich.

Warum könnt ihr Apostel nicht einfach die Leute nach ihrer Façon
glücklich werden lassen, so lange sie euch nicht damit belästigen.

Oder hat dich Daniela mit ihrem Thread hier belästigt, dann ist das
natürlich was anderes....

Hardy
--
*Ich* empfehle unbedingt(...)und das weltweit unübertroffene
Utility "Brain 2.0". Letzteres ist insbesondere sehr
nützlich in allen möglichen und/oder völlig sinnlosen
Auseinandersetzungen um des Kaisers Bart.(w. von Horadam)
Lothar Frings
2009-11-04 14:53:44 UTC
Permalink
Post by Hartmut Schiszler
Bedenke mal, dass eine Gesellschaft einem stetigen Wandel unterworfen
ist, da entstehen sogar manchmal echte Paradigmenwechsel.
Und auch lustige Worthülsen wie "Paradigmenwechsel".
Gerry Milligan
2009-11-04 18:21:01 UTC
Permalink
Post by Hartmut Schiszler
Bedenke mal, dass eine Gesellschaft einem stetigen Wandel unterworfen
ist, da entstehen sogar manchmal echte Paradigmenwechsel.
Von welchem Paradigma ist zu welchem anderen Paradigma gewechselt worden im
Zusammenhang mit den Brausetabletten?
Hartmut Schiszler
2009-11-04 18:27:36 UTC
Permalink
Post by Gerry Milligan
Post by Hartmut Schiszler
Bedenke mal, dass eine Gesellschaft einem stetigen Wandel unterworfen
ist, da entstehen sogar manchmal echte Paradigmenwechsel.
Von welchem Paradigma ist zu welchem anderen Paradigma gewechselt worden im
Zusammenhang mit den Brausetabletten?
Wo habe ich geschrieben, dass bei Brausetabletten ein Pradigmenwechsel
stattgefunden hat? Es ging um gesellschaftliche Veränderungen.
Und was ist da im Vergleich ein Glas Wasser mit ner Brausetablette?

Hardy
--
Für die einen ist es Duplo, für die anderen der
dümmste Werbespot der Welt
Alex Bär
Gerry Milligan
2009-11-05 09:05:13 UTC
Permalink
Post by Hartmut Schiszler
Post by Gerry Milligan
Post by Hartmut Schiszler
Bedenke mal, dass eine Gesellschaft einem stetigen Wandel unterworfen
ist, da entstehen sogar manchmal echte Paradigmenwechsel.
Von welchem Paradigma ist zu welchem anderen Paradigma gewechselt worden im
Zusammenhang mit den Brausetabletten?
Wo habe ich geschrieben, dass bei Brausetabletten ein Pradigmenwechsel
stattgefunden hat? Es ging um gesellschaftliche Veränderungen.
Und was ist da im Vergleich ein Glas Wasser mit ner Brausetablette?
Hardy
Klar, wenn du selbst nicht verstehst, was du schreibst, kannst du es einem
anderen auch nicht erklären ...
Ernst Keller
2009-11-07 21:34:13 UTC
Permalink
Post by Gerry Milligan
Klar, wenn du selbst nicht verstehst, was du schreibst, kannst du es einem
anderen auch nicht erklären ...
Es scheint dass du nicht verstehst was er geschrieben hat.

Ernst
Frank Grimm
2009-11-04 22:44:21 UTC
Permalink
Post by Hartmut Schiszler
Post by Jutta Schnurry
Ernährungstechnisch total verkorkste Generation.
Und du legst fest was verkorkst ist?
Und du meinst moppern zu müssen,
Tut mir leid, das finde ich einfach nur lächerlich.
Du scheinst hier so was wie der Gruppen-Proll zu sein, der jeden anblöckt,
dessen Posting dir nicht passt, was?
Post by Hartmut Schiszler
Warum könnt ihr Apostel nicht einfach die Leute nach ihrer Façon
glücklich werden lassen, so lange sie euch nicht damit belästigen.
Und warum hältst du dich nicht selbst an deine eigenen Worte? Hier ist
Usenet, hier kann jeder schreiben, was er will. Selbst du. Oder hat Jutta
DICH belästigt, wie du andere mit deinen Mails belästigst?
--
Gruß
Frank
Michael Paap
2009-11-04 23:50:34 UTC
Permalink
Post by Frank Grimm
Und warum hältst du dich nicht selbst an deine eigenen Worte? Hier ist
Usenet, hier kann jeder schreiben, was er will.
Ja... und muss dann mit der Resonanz oder auch Nicht-Resonanz leben.
Post by Frank Grimm
Selbst du. Oder hat Jutta
DICH belästigt, wie du andere mit deinen Mails belästigst?
Ich bin nicht Hartmut, aber *ich* empfinde es durchaus als Belästigung,
wenn jemand kommentarlos einen Link in eine Gruppe kippt, und dann,
nachdem sich halt keiner dafür interessiert hat, anfängt, eben dies zum
Anlass nimmt, die Teilnehmer der Newsgroup kollektiv anzupöbeln, statt
vielleicht einfach mal über die Gründe für die nicht stattfindende
Resonanz nachzudenken.

Dieses "Ernährungstechnisch total verkorkste Generation."-Posting passt
allerbestens ins Bild: Da will wohl jemand mit minimalem Aufwand ein
bisschen trollig sein. Gut, dass es Filter gibt.

Michael
Frank Grimm
2009-11-05 01:41:01 UTC
Permalink
Post by Michael Paap
Post by Frank Grimm
Und warum hältst du dich nicht selbst an deine eigenen Worte? Hier ist
Usenet, hier kann jeder schreiben, was er will.
Ja... und muss dann mit der Resonanz oder auch Nicht-Resonanz leben.
Post by Frank Grimm
Selbst du. Oder hat Jutta
DICH belästigt, wie du andere mit deinen Mails belästigst?
Ich bin nicht Hartmut, aber *ich* empfinde es durchaus als Belästigung,
wenn jemand kommentarlos einen Link in eine Gruppe kippt, und dann,
nachdem sich halt keiner dafür interessiert hat, anfängt, eben dies zum
Anlass nimmt, die Teilnehmer der Newsgroup kollektiv anzupöbeln, statt
vielleicht einfach mal über die Gründe für die nicht stattfindende
Resonanz nachzudenken.
Hat Jutta nicht gemacht.
Post by Michael Paap
Dieses "Ernährungstechnisch total verkorkste Generation."-Posting passt
allerbestens ins Bild: Da will wohl jemand mit minimalem Aufwand ein
bisschen trollig sein. Gut, dass es Filter gibt.
"Trollig sein"? Meiner Meinung nach nicht. In der Sache ist das eine
richtige Einschätzung, meiner Meinung nach. Ein Troll macht was anderes.

"Gut das es Filter gibt": Da sind wir einer Meinung: Wenn mir ein Posting
nicht gefällt, diskutiere ich entweder mit dem Poster über das, was er
gepostet hat (dazu ist das Usenet da), oder, wenn ich keinen Bock darauf
habe, ignoriere ich es, und/oder stecke den Autor in den Filter. Aber ihn
persönlich anzumachen, weil er eine Meinung vertritt, die nicht meiner
entspricht, ist daneben. Wenn du, oder wer auch immer sich belästigt
fühlst, ist das dein/sein Problem. Man hat keinen Anspruch auf genehme
Postings.
--
Gruß
Frank
Michael Paap
2009-11-05 10:26:59 UTC
Permalink
[...]
Post by Frank Grimm
Post by Michael Paap
Ich bin nicht Hartmut, aber *ich* empfinde es durchaus als
Belästigung, wenn jemand kommentarlos einen Link in eine Gruppe
kippt, und dann, nachdem sich halt keiner dafür interessiert hat,
anfängt, eben dies zum Anlass nimmt, die Teilnehmer der Newsgroup
kollektiv anzupöbeln, statt vielleicht einfach mal über die Gründe
für die nicht stattfindende Resonanz nachzudenken.
Hat Jutta nicht gemacht.
"Trollig sein"? Meiner Meinung nach nicht. In der Sache ist das eine
richtige Einschätzung, meiner Meinung nach. Ein Troll macht was anderes.
Die entwickeln sich halt auch weiter.
Post by Frank Grimm
Aber ihn persönlich anzumachen, weil er eine Meinung vertritt, die
nicht meiner entspricht, ist daneben. Wenn du, oder wer auch immer
sich belästigt fühlst, ist das dein/sein Problem. Man hat keinen
Anspruch auf genehme Postings.
Diese Binsenweisheit ist in den letzten Tagen ein bisschen oft geäußert
worden. Soll ich auch noch mal oder merkst du selbst, welche Nullaussage
das letztlich ist?

Gruß,
Michael
Gerry Milligan
2009-11-05 09:01:59 UTC
Permalink
Post by Michael Paap
Dieses "Ernährungstechnisch total verkorkste Generation."-Posting passt
allerbestens ins Bild: Da will wohl jemand mit minimalem Aufwand ein
bisschen trollig sein. Gut, dass es Filter gibt.
Troll ist was anderes, denn dass was mit der Ernährung im Argen liegt, kann
man mit gutem Grund behaupten - und Gesundheits-Brause-Tabletten vom
Discounter sind nicht der schlechteste Aufhänger dafür, wie ich finde ...
Michael Paap
2009-11-05 10:22:15 UTC
Permalink
Post by Gerry Milligan
Post by Michael Paap
Dieses "Ernährungstechnisch total verkorkste Generation."-Posting passt
allerbestens ins Bild: Da will wohl jemand mit minimalem Aufwand ein
bisschen trollig sein. Gut, dass es Filter gibt.
Troll ist was anderes, denn dass was mit der Ernährung im Argen liegt, kann
man mit gutem Grund behaupten - und Gesundheits-Brause-Tabletten vom
Discounter sind nicht der schlechteste Aufhänger dafür, wie ich finde ...
Wenn man darüber wirklich *diskutieren* will, ist so ein aus einem
hingerotzten Satz bestehendes Posting kaum der geeignete Weg.

Das und dazu die hübsche Kombination aus diesen beiden Postings
<hcktvc$ni7$02$***@news.t-online.com>
<hcqfjh$7gq$01$***@news.t-online.com>
reichen *mir* völlig. "Jutta" ist vielleicht nicht ganz die klassische
Troll-Variante... ist wohl wie bei Grippeviren: Die mutieren auch immer
wieder mal ein bisschen.

Gruß,
Michael
Henning Sponbiel
2009-11-05 19:23:11 UTC
Permalink
Post by Frank Grimm
Post by Hartmut Schiszler
Post by Jutta Schnurry
Ernährungstechnisch total verkorkste Generation.
Und du legst fest was verkorkst ist?
Und du meinst moppern zu müssen,
Tut mir leid, das finde ich einfach nur lächerlich.
Du scheinst hier so was wie der Gruppen-Proll zu sein, der jeden anblöckt,
dessen Posting dir nicht passt, was?
Ach, komm schon: Dafür haben wir doch dich ...
Post by Frank Grimm
Post by Hartmut Schiszler
Warum könnt ihr Apostel nicht einfach die Leute nach ihrer Façon
glücklich werden lassen, so lange sie euch nicht damit belästigen.
Und warum hältst du dich nicht selbst an deine eigenen Worte? Hier ist
Usenet, hier kann jeder schreiben, was er will. Selbst du. Oder hat Jutta
DICH belästigt, wie du andere mit deinen Mails belästigst?
[ ] Du hast verstanden.


Henning
--
dafa-Home: http://www.aldibaran.de
FAQ, Filialen, Preisuebersicht ...
Andreas Höfeld
2009-11-05 00:50:13 UTC
Permalink
Post by Hartmut Schiszler
Post by Jutta Schnurry
Post by Armin G.
Schon mal dran gedacht das man sich die kauft weil sie einem schmecken?
Ernährungstechnisch total verkorkste Generation.
Und du legst fest was verkorkst ist?
Bedenke mal, dass eine Gesellschaft einem stetigen Wandel unterworfen
ist, da entstehen sogar manchmal echte Paradigmenwechsel.
Und du meinst moppern zu müssen, weil jemand das Kranenwasser mit Cebion
& Co aufhübscht?
Tut mir leid, das finde ich einfach nur lächerlich.
Warum könnt ihr Apostel nicht einfach die Leute nach ihrer Façon
glücklich werden lassen, so lange sie euch nicht damit belästigen.
Oder hat dich Daniela mit ihrem Thread hier belästigt, dann ist das
natürlich was anderes....
Allein die Existenz dieser Gruppe belästigt Jutta in nicht unerheblichem
Maße.

Andreas
Michael Pachta
2009-11-05 06:27:03 UTC
Permalink
[FOTU]
Allein die Existenz dieser Gruppe belästigt Jutta in nicht unerheblichem
Maße.
Gilt FOTU eigentlich auch als Belästigung?
Hartmut Schiszler
2009-11-05 06:33:27 UTC
Permalink
Post by Andreas Höfeld
Post by Hartmut Schiszler
Post by Jutta Schnurry
Post by Armin G.
Schon mal dran gedacht das man sich die kauft weil sie einem schmecken?
Ernährungstechnisch total verkorkste Generation.
Und du legst fest was verkorkst ist?
Bedenke mal, dass eine Gesellschaft einem stetigen Wandel unterworfen
ist, da entstehen sogar manchmal echte Paradigmenwechsel.
Und du meinst moppern zu müssen, weil jemand das Kranenwasser mit Cebion
& Co aufhübscht?
Tut mir leid, das finde ich einfach nur lächerlich.
Warum könnt ihr Apostel nicht einfach die Leute nach ihrer Façon
glücklich werden lassen, so lange sie euch nicht damit belästigen.
Oder hat dich Daniela mit ihrem Thread hier belästigt, dann ist das
natürlich was anderes....
Allein die Existenz dieser Gruppe belästigt Jutta in nicht unerheblichem
Maße.
Da wüsste ich eine Lösungsmöglichkeit...

Hardy ;-)
--
Ich erinnere an die ersten Hirnprothesen-Versuche bei Mantafahrern:
Die führtenExtended Memory mit in Form von Strohballen.
Durch die unaufhörliche "Evolution" des homo sapiens
genügt Stroh aber nicht mehr den heutigen Erfordernissen,
da müssen es schon diese Not-Books sein. (B.Schnapka)
Hans-Georg Bickel
2009-11-05 12:27:59 UTC
Permalink
Post by Jutta Schnurry
Post by Armin G.
Schon mal dran gedacht das man sich die kauft weil sie einem schmecken?
Ernährungstechnisch total verkorkste Generation.
http://www.spiegel.de/spiegelwissen/0,1518,655439,00.html

Aber Du kannst gerne weiterhin unter Anrufung von St. Kalorius
und Mutter Cholestra Omega-3-Weihwasser versprühen und mehrfach
ungesättigte aber trendige Ernährungspsalmen zu den Klängen der
Vollkornorgel singen.

Aber aufpassen! Spinat enthält viel Eisen. Deshalb *niemals*
Wasser dazu trinken! Sonst rostest Du.

HG
--
"Ernährungsberaterinnen sehen oft ganz moribund aus. Das ließ
mich schon lange an den Ernährungswissenschaften zweifeln."
(Vincent Klink)
Bernd Schulz
2009-11-05 13:20:30 UTC
Permalink
Post by Hans-Georg Bickel
Aber aufpassen! Spinat enthält viel Eisen.
Tut es nicht!
Frank Hucklenbroich
2009-11-05 13:52:37 UTC
Permalink
Post by Bernd Schulz
Post by Hans-Georg Bickel
Aber aufpassen! Spinat enthält viel Eisen.
Tut es nicht!
Nur Spinat aus der Dose, der gibt Muskeln.

Grüße,

Frank
Bernd Schulz
2009-11-05 15:01:00 UTC
Permalink
Post by Frank Hucklenbroich
Nur Spinat aus der Dose, der gibt Muskeln.
Nur bei Seemännern.
Ulrich F. Heidenreich
2009-11-05 14:51:31 UTC
Permalink
Post by Frank Hucklenbroich
Post by Bernd Schulz
Post by Hans-Georg Bickel
Aber aufpassen! Spinat enthält viel Eisen.
Tut es nicht!
Nur Spinat aus der Dose, der gibt Muskeln.
Aber nur, wenn er geraucht wird!

CU!
Ulrich
--
In 1 Monat und 20 Tagen ist Weihnachten
(Bin mal gespannt, was das Script am 25.12. macht)
http://invalid.de/spank-the-mugu.html
Stellt euch vor, es ist Donnerstag und keiner geht hin!
Dorothee Hermann
2009-11-05 18:21:13 UTC
Permalink
Post by Frank Hucklenbroich
Post by Bernd Schulz
Post by Hans-Georg Bickel
Aber aufpassen! Spinat enthält viel Eisen.
Tut es nicht!
Ach? Wirklich nicht? Ist das Problem mit der Kommasetzung gelöst?
Post by Frank Hucklenbroich
Nur Spinat aus der Dose, der gibt Muskeln.
Ich sah letztens ein (ausländisches) Erzeugnis zum ersten Mal:
Spinat in der Dose.

Irgendwie hatte ich schon beim Ansehen einen Metallgeschmack auf der
Zunge ...


Dorothee, entweder frischen Spinat oder gefrorenen.
Bernd Schulz
2009-11-05 20:16:12 UTC
Permalink
Post by Dorothee Hermann
Post by Bernd Schulz
Tut es nicht!
Ach? Wirklich nicht?
Nein! Wirklich nicht.
Post by Dorothee Hermann
Ist das Problem mit der Kommasetzung gelöst?
Keine Ahnung welches Problem du oder andere Kommas haben.
Dorothee Hermann
2009-11-05 20:29:49 UTC
Permalink
Post by Bernd Schulz
Post by Dorothee Hermann
Post by Bernd Schulz
Tut es nicht!
Ach? Wirklich nicht?
Nein! Wirklich nicht.
Hier mache ich Dir den Smiley, den Du leider übersehen hast, sichtbar:
;-)
Post by Bernd Schulz
Post by Dorothee Hermann
Ist das Problem mit der Kommasetzung gelöst?
Keine Ahnung welches Problem du oder andere Kommas haben.
*lach* Du hast keine Probleme: Du benutzt einfach keine?

Aber ich klär Dich gern auf:
http://www.zeit.de/stimmts/1997/1997_41_stimmts
Dritter Absatz, Zitat:
"Der Ursprung der Legende liegt in den neunziger Jahren des vorigen
Jahrhunderts. Damals soll ein Lebensmittelanalytiker bei der
Untersuchung von Spinat das Komma versehentlich um eine Stelle nach
rechts gerückt und dem Gemüse somit den zehnfachen Eisengehalt
attestiert haben".


Gern geschehen ...
Dorothee
Bernd Schulz
2009-11-05 20:37:19 UTC
Permalink
Post by Dorothee Hermann
;-)
Ach war da einer?
Post by Dorothee Hermann
*lach* Du hast keine Probleme: Du benutzt einfach keine?
Richtig. Das war noch nie meine Stärke. *schäm*
Brauchst Du nicht. Das ist mir durchaus bekannt.
Claus Maier
2009-11-06 00:43:04 UTC
Permalink
Post by Bernd Schulz
Keine Ahnung welches Problem du oder andere Kommas haben.
Kommata, bitte!
Und diese, so notwendig, auch setzen!
(nach "Ahnung", z.B.)
Hier ist Usenet, nicht Förderschule.

mfg
Claus
Bernd Schulz
2009-11-06 00:53:08 UTC
Permalink
Post by Claus Maier
Kommata, bitte!
Und diese, so notwendig, auch setzen!
(nach "Ahnung", z.B.)
Sir! Jawohl! Sir!
Erlaube mir dennoch untertänigst darauf hinzuweisen, dass auch 'Kommas'
gesagt werden darf.
Claus Maier
2009-11-06 01:39:44 UTC
Permalink
Post by Bernd Schulz
Sir! Jawohl! Sir!
Danke.
Post by Bernd Schulz
Erlaube mir dennoch untertänigst darauf hinzuweisen, dass auch
'Kommas' gesagt werden darf.
Ja, ich weiss. <seufz>
(Man hat Konzessionen ans Prekariat gemacht, nachdem man feststellen
musste, dass sich das Niveau sprachlicher Kompetenz einfach nicht mehr
halten lässt.)

mfg
Claus
Michael Pachta
2009-11-06 07:41:44 UTC
Permalink
Post by Claus Maier
(Man hat Konzessionen ans Prekariat gemacht, nachdem man feststellen
musste, dass sich das Niveau sprachlicher Kompetenz einfach nicht mehr
halten lässt.)
Nun denn, ich warte dann darauf, dass man "Standart", "Maschiene",
"Kriese", "vorraus", "Tolleranz" und "assozial" schreiben darf. Außerdem
sollten sowohl der Genitiv-Apostroph als auch der Plural-Apostroph
endlich unbeschränkt gelten (LKW's, PC's), wahlweise ersetzbar durch
einen Akut (LWS´s) oder durch einen Gravis (PS`s).
Inez Fitzcarillo
2009-11-06 07:40:17 UTC
Permalink
Post by Claus Maier
Ja, ich weiss. <seufz>
(Man hat Konzessionen ans Prekariat gemacht, nachdem man feststellen
musste, dass sich das Niveau sprachlicher Kompetenz einfach nicht mehr
halten lässt.)
Ach so, das ärmere Bevölkerungsschicht unterhält sich viel über Kommas?
Ist das eine neue Theorie des Sprachwandels oder nur ein einfaches
Vorurteil eines sich abgehoben Gebenden?
Claus Maier
2009-11-07 01:05:27 UTC
Permalink
Post by Inez Fitzcarillo
Post by Claus Maier
Ja, ich weiss. <seufz>
(Man hat Konzessionen ans Prekariat gemacht, nachdem man feststellen
musste, dass sich das Niveau sprachlicher Kompetenz einfach nicht
mehr halten lässt.)
Ach so, das ärmere Bevölkerungsschicht unterhält sich viel über Kommas?
1) "*das* ärmere Bevölkerungsschicht" ist aber nicht sehr PC!
1a) materiell "arm" ist *nicht* dasselbe wie "ungebildet" oder gar hirntot!
(mein Vater, R.I.P., ein Bauernsohn aus dem Schwarzwald mit nicht mehr als
Volksschulbildung[1] hätte $Euresgleichen etwas vorgerechnet, vororthographiert,
vorgelesen, rezitiert, dass euch schwindelig wird!)
2) keine Ahnung, worüber die sich unterhalten. Bundesliga, Weiber, Biersorten,
die aktuellen Renner unter den Doku-Soaps? Kommaregeln wohl eher selten.
Post by Inez Fitzcarillo
Ist das eine neue Theorie des Sprachwandels
Ach was.
Diesbezügliche Theorien überlass' ich den Fachleuten.
Post by Inez Fitzcarillo
oder nur ein einfaches Vorurteil
Ganz recht! Es ist ein schlichtes Vorurteil, welches sich aufgrund von
Beobachtungen mehr und mehr zu einem Urteil verfestigt.
Post by Inez Fitzcarillo
eines sich abgehoben Gebenden?
Unsinn.
Nur zu erkennen, wie erbärmlich die Bildungssituation in manchen
Kreisen ist, ist nüchtern-sachlich. Abgehoben ist anders.

[1] Um fair zu sein:
Die Bildungspolitik und -Situation der vergangenen Jahre hat das geistige
Prekariat nicht zu verantworten, da gehören andere an den Pranger!
*Die* ist abgehoben - da geht's um "Medienkompetenz", "Frühentwicklung" und derlei,
während viele nicht wissen, wer Goethe war, was ein Halbleiter ist, vom 1x1 ohne
Taschenrechner ganz zu schweigen. (Um nicht missverstanden zu werden:
Ich bin kein Fackeltäger der sogenannten "klassischen" Bildung und Goethe halte
ich für ein abgehobenes Arschloch. Dennoch sollte man wissen, wer er war u.
einige seiner Werke zumindest benennen können, imho.)

Aber das ist hier nun wirklich OT.

mfg
Claus
Lothar Frings
2009-11-06 08:28:24 UTC
Permalink
Post by Claus Maier
(Man hat Konzessionen ans Prekariat gemacht, nachdem man feststellen
musste, dass sich das Niveau sprachlicher Kompetenz einfach nicht mehr
halten lässt.)
Nein, man hat die Sprache einfach so fortgeschrieben wie
schon immer. Auf diesem Weg sind z. B. auch "der" Virus
oder "die" Sphinx irgendwannn richtig geworden.
Bernd Schulz
2009-11-06 10:25:56 UTC
Permalink
Post by Claus Maier
(Man hat Konzessionen ans Prekariat gemacht, nachdem man feststellen
musste, dass sich das Niveau sprachlicher Kompetenz einfach nicht mehr
halten lässt.)
Genau! Es hat gefälligst Telephon, Photo oder Graphik zu heißen. Sprache
befindet sich in keinem Entwicklungsprozess und hat auf dem Niveau zu
bleiben, welches Dir genehm ist.
Diedrich Dirks
2009-11-06 18:18:30 UTC
Permalink
Post by Lothar Frings
Sprache
befindet sich in keinem Entwicklungsprozess und hat auf dem Niveau zu
bleiben, welches Dir genehm ist.
Du meinst Niewo?
--
Diedrich
Bernd Schulz
2009-11-06 20:46:47 UTC
Permalink
Post by Diedrich Dirks
Du meinst Niewo?
Quatsch! Ich hab's mit Nivea verwechselt. ;-)
Diedrich Dirks
2009-11-06 20:53:19 UTC
Permalink
Post by Bernd Schulz
Post by Diedrich Dirks
Du meinst Niewo?
Quatsch! Ich hab's mit Nivea verwechselt.
Ja, ja, schlimm wenn das Alter zuschlägt.
--
Diedrich
Bernd Schulz
2009-11-06 21:15:01 UTC
Permalink
Post by Diedrich Dirks
Ja, ja, schlimm wenn das Alter zuschlägt.
Besser als wenn die Alte ... naja lassen wir das.
Ulrich F. Heidenreich
2009-11-07 16:21:30 UTC
Permalink
Post by Diedrich Dirks
Post by Bernd Schulz
Post by Diedrich Dirks
Du meinst Niewo?
Quatsch! Ich hab's mit Nivea verwechselt.
Ja, ja, schlimm wenn das Alter zuschlägt.
^ Komma.
CU!
Ulrich
--
In 1 Monat und 18 Tagen ist Weihnachten
(Bin mal gespannt, was das Script am 25.12. macht)
http://invalid.de/spank-the-mugu.html
Stellt euch vor, es ist Samstag und keiner geht hin!
Claus Maier
2009-11-07 01:15:08 UTC
Permalink
Post by Bernd Schulz
Genau! Es hat gefälligst Telephon, Photo oder Graphik zu heißen.
Sprache befindet sich in keinem Entwicklungsprozess und hat auf dem
Niveau zu bleiben, welches Dir genehm ist.
Danke!
Endlich hat jemand das Wesentliche erkannt!

mfg
Claus
Bernd Schulz
2009-11-07 14:58:20 UTC
Permalink
Post by Claus Maier
Danke!
Endlich hat jemand das Wesentliche erkannt!
Und trotzdem kann ich keine Kommatas (das war jetzt Absicht) richtig
setzen. Schande über mich!
Michael Paap
2009-11-06 11:14:58 UTC
Permalink
Post by Claus Maier
Ja, ich weiss. <seufz>
(Man hat Konzessionen ans Prekariat gemacht, nachdem man feststellen
musste, dass sich das Niveau sprachlicher Kompetenz einfach nicht mehr
halten lässt.)
Und wann hat deiner Meinung nach dieser entsetzliche Vorgang stattgefunden?

Gruß,
Michael
Claus Maier
2009-11-07 01:49:41 UTC
Permalink
Post by Michael Paap
Post by Claus Maier
Ja, ich weiss. <seufz>
(Man hat Konzessionen ans Prekariat gemacht, nachdem man feststellen
musste, dass sich das Niveau sprachlicher Kompetenz einfach nicht
mehr halten lässt.)
Und wann hat deiner Meinung nach dieser entsetzliche Vorgang
stattgefunden?
Schleichend, ein exaktes Datum kann ich dir nicht nennen.
Ich habe - um nur ein Beispiel zu nennen - die Rechtschreib-
reformen und die Reformen dieser Reformen nicht mitgezählt.
Sooo wichtig find' ich das nun auch wieder nicht!
Aber, wer sich reinknien möchte - Tante Guugel hilft.

mfg
Claus
Horst Schnellinger
2009-11-07 02:21:20 UTC
Permalink
Post by Claus Maier
Post by Michael Paap
Post by Claus Maier
Ja, ich weiss. <seufz>
(Man hat Konzessionen ans Prekariat gemacht, nachdem man feststellen
musste, dass sich das Niveau sprachlicher Kompetenz einfach nicht
mehr halten lässt.)
Und wann hat deiner Meinung nach dieser entsetzliche Vorgang
stattgefunden?
Schleichend, ein exaktes Datum kann ich dir nicht nennen.
Würde es dir helfen wenn ich dir erzähle das mein 1970er-Duden, an den
ich mich meist halte, auch schon Kommas neben Kommata kannte? Über die Zeit davor
liegen mir Mangels Notwendigkeit der Kommasetzung keine Erkenntnisse vor
Aber das war jedenfalls schon lange bevor breitere Bevölkerungsteile das
Wort Prekariat benutzten und sich als "Standart" ihr "Wissen" von Wikipedia
"downgeloadet" haben.

mfg
Michael Paap
2009-11-07 13:33:54 UTC
Permalink
Post by Claus Maier
Post by Michael Paap
Post by Claus Maier
Ja, ich weiss. <seufz>
(Man hat Konzessionen ans Prekariat gemacht, nachdem man feststellen
musste, dass sich das Niveau sprachlicher Kompetenz einfach nicht
mehr halten lässt.)
Und wann hat deiner Meinung nach dieser entsetzliche Vorgang
stattgefunden?
Schleichend, ein exaktes Datum kann ich dir nicht nennen.
Ich habe - um nur ein Beispiel zu nennen - die Rechtschreib-
reformen und die Reformen dieser Reformen nicht mitgezählt.
Sooo wichtig find' ich das nun auch wieder nicht!
Aber, wer sich reinknien möchte - Tante Guugel hilft.
Mit anderen Worten: Dir war nicht bewusst, dass "Kommas" schon seit
etlichen Jahrzehnten als genauso richtig angesehen wird wie "Kommata".

"Kommas" war schon zu Zeiten richtig, als noch nicht jeder Schnösel das
Wort "Prekariat" im Munde führte, ein Wort übrigens, mit dessen
Bedeutung du dich besser noch mal auseinandersetzen solltest. Es
bezeichnet im Gegensatz zu dem, was du offenbar glaubst, nämlich keine
Bevölkerungsgruppe, bezüglich derer es auch nur den geringsten Sinn
ergäbe, ihr ein gemeinsames Maß an Sprachkompetenz zuzuschreiben.

Aber klar: Den sprachlichen Niedergang zu postulieren, ist natürlich um
so einfacher, je weniger man sich mit Tatsachenwissen belastet. Und wenn
man es dann noch mit Begriffen versucht, deren Bedeutung einem nur
insoweit bekannt ist, als man vermutet, der dadurch bezeichneten Gruppe
irgendwie überlegen zu sein, ist man unbestreitbar der absolute Held.
Offenbar bewegst du dich für gewöhnlich in Kreisen, wo man auf diese
Weise Eindruck schinden kann...

Gruß,
Michael
Claus Maier
2009-11-07 20:57:52 UTC
Permalink
Post by Michael Paap
Mit anderen Worten: Dir war nicht bewusst, dass "Kommas" schon seit
etlichen Jahrzehnten als genauso richtig angesehen wird wie "Kommata".
Und wenn es seit Jahrhunderten und 1000mal richtig ist -
"Kommas" sieht geschrieben einfach nach Klippschüler aus.
Gesprochen ist es auch nicht bessser.
Post by Michael Paap
"Kommas" war schon zu Zeiten richtig, als noch nicht jeder Schnösel
das Wort "Prekariat" im Munde führte, ein Wort übrigens, mit dessen
[...]
Post by Michael Paap
was du offenbar glaubst, ...
[...]
Post by Michael Paap
Offenbar bewegst du dich für
Ein Tütchen Spekulatius....

mfg
Claus
Bernd Schulz
2009-11-07 21:40:26 UTC
Permalink
Post by Claus Maier
Und wenn es seit Jahrhunderten und 1000mal richtig ist -
"Kommas" sieht geschrieben einfach nach Klippschüler aus.
Gesprochen ist es auch nicht bessser.
Na, wenn, das, mal, keine, überzeugenden, Argumente, sind,!,,
Ernst Keller
2009-11-07 23:06:41 UTC
Permalink
Post by Claus Maier
Post by Michael Paap
Mit anderen Worten: Dir war nicht bewusst, dass "Kommas" schon seit
etlichen Jahrzehnten als genauso richtig angesehen wird wie "Kommata".
Und wenn es seit Jahrhunderten und 1000mal richtig ist -
"Kommas" sieht geschrieben einfach nach Klippschüler aus.
Gesprochen ist es auch nicht bessser.
Genau, darum mussten die Obergescheiten Kommata erfinden, mir jedenfalls
erschliesst sich nicht, dass das besser klingt als Komma, aber man kann sich
damit abheben.

Ernst
Andreas Höfeld
2009-11-08 04:06:52 UTC
Permalink
Post by Claus Maier
Post by Claus Maier
[Vorposter] ... Kommas haben.
Kommata, bitte!
Und diese, so notwendig, auch setzen! [...]
Hier ist Usenet, nicht Förderschule.
...
Post by Claus Maier
Und wenn es seit Jahrhunderten und 1000mal richtig ist -
"Kommas" sieht geschrieben einfach nach Klippschüler aus.
Gesprochen ist es auch nicht bessser.
Jajaja, und du bist der Nabel der Welt.

Wissen wir, Claus, wissen wir. Teile etwas Neues mit.

(Quoteebene ergänzt, Xpost+F'up gesetzt)
Andreas
Siegfried Ohlmeier
2009-11-08 07:43:46 UTC
Permalink
Post by Claus Maier
Und wenn es seit Jahrhunderten und 1000mal richtig ist -
"Kommas" sieht geschrieben einfach nach Klippschüler aus.
Gesprochen ist es auch nicht bessser.
Die Duden-Redaktion hat "Komma(s)" an die erste Stelle gesetzt.
Dahinter steht dann "auch Kommata".
Die haben sich dem allgemeinen Sprachgebrauch angepasst. ;-)
--
Gruß
Siegfried

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
(Mark Twain)
Ernst Keller
2009-11-08 09:01:21 UTC
Permalink
Post by Claus Maier
Post by Michael Paap
Mit anderen Worten: Dir war nicht bewusst, dass "Kommas" schon seit
etlichen Jahrzehnten als genauso richtig angesehen wird wie "Kommata".
Und wenn es seit Jahrhunderten und 1000mal richtig ist -
"Kommas" sieht geschrieben einfach nach Klippschüler aus.
Gesprochen ist es auch nicht bessser.
Meine Tochter, 6.Klasse kennt nur Kommas.

Ernst
Christoph Niessl
2009-11-08 09:18:52 UTC
Permalink
Post by Ernst Keller
Post by Claus Maier
Post by Michael Paap
Mit anderen Worten: Dir war nicht bewusst, dass "Kommas" schon seit
etlichen Jahrzehnten als genauso richtig angesehen wird wie "Kommata".
Und wenn es seit Jahrhunderten und 1000mal richtig ist -
"Kommas" sieht geschrieben einfach nach Klippschüler aus.
Gesprochen ist es auch nicht bessser.
Meine Tochter, 6.Klasse kennt nur Kommas.
Was will sie denn machen, wenn sie demnächst mit der Klippschule fertig
ist?

Ciao Christoph
Ernst Keller
2009-11-07 22:19:58 UTC
Permalink
Post by Claus Maier
Post by Michael Paap
Post by Claus Maier
Ja, ich weiss. <seufz>
(Man hat Konzessionen ans Prekariat gemacht, nachdem man feststellen
musste, dass sich das Niveau sprachlicher Kompetenz einfach nicht
mehr halten lässt.)
Und wann hat deiner Meinung nach dieser entsetzliche Vorgang
stattgefunden?
Schleichend, ein exaktes Datum kann ich dir nicht nennen.
Ich habe - um nur ein Beispiel zu nennen - die Rechtschreib-
reformen und die Reformen dieser Reformen nicht mitgezählt.
Sooo wichtig find' ich das nun auch wieder nicht!
Aber, wer sich reinknien möchte - Tante Guugel hilft.
Das muss lange vor meiner Schulzeit gewesen sein, ich kenne Kommata nicht und
da mein Deutschlehrer selig sehr pingelig war habe ich das Wort sicher nicht
vergessen. Mein Duden von 1961 kennt nur Komma.

Ernst
Christoph Niessl
2009-11-08 09:29:11 UTC
Permalink
Post by Claus Maier
Post by Michael Paap
Post by Claus Maier
Ja, ich weiss. <seufz>
(Man hat Konzessionen ans Prekariat gemacht, nachdem man feststellen
musste, dass sich das Niveau sprachlicher Kompetenz einfach nicht
mehr halten lässt.)
Und wann hat deiner Meinung nach dieser entsetzliche Vorgang
stattgefunden?
Schleichend, ein exaktes Datum kann ich dir nicht nennen.
Ich habe - um nur ein Beispiel zu nennen - die Rechtschreib-
reformen und die Reformen dieser Reformen nicht mitgezählt.
Witzig ist ja, dass des Genetiv's s mit Apostroph vor der Reform von
1901[1] erlaubt war, aber als verzichtbar galt, und folglich dann verboten
wurde. Jetzt kommt es halt wieder. Was soll ein echter Traditionalist jetzt
machen?
Entweder er[3] sagt, dass die Zeit nach 1901 ein legalisierter Irrtum des
dummen Prekariats war und ist glücklich, dass das wieder vorbei ist, oder
aber er akzeptiert das im 20. Jhd gewachsene als die reine und echte
Wahrheit und muss verleugnen, dass diese Praxis ja auch irgendwann
gewachsen sein muss.

Ciao Christoph

[1] Nein, das ist kein Y2K bug, des g'head so
[2] unreferenced footnote, core dumped
[3] oder sie, die männliche From gilt hier für alle Geschlechter
Lothar Frings
2009-11-06 08:23:22 UTC
Permalink
Post by Claus Maier
Post by Bernd Schulz
Keine Ahnung welches Problem du oder andere Kommas haben.
Kommata, bitte!
Duden, bitte! "Kommas" ist schon seit Jahrzehnten richtig.
Post by Claus Maier
Und diese, so notwendig, auch setzen!
(nach "Ahnung", z.B.)
Hier ist Usenet, nicht Förderschule.
Glaser bestellen, Steine wieder einsammeln.
Henning Sponbiel
2009-11-05 19:23:11 UTC
Permalink
Post by Bernd Schulz
Post by Hans-Georg Bickel
Aber aufpassen! Spinat enthält viel Eisen.
Tut es nicht!
ROTFL!


Henning
--
dafa-Home: http://www.aldibaran.de
FAQ, Filialen, Preisuebersicht ...
Thomas Grueske
2009-11-05 19:57:46 UTC
Permalink
Post by Bernd Schulz
Post by Hans-Georg Bickel
Aber aufpassen! Spinat enthält viel Eisen.
Tut es nicht!
Doch, aber nur der teure aus dem Fachhandel.
--
Those who can, do; those who can't, teach. --George Bernard Shaw
(And those who can't teach, teach the teachers.)
Bernd Schulz
2009-11-05 20:23:54 UTC
Permalink
Post by Thomas Grueske
Doch, aber nur der teure aus dem Fachhandel.
Such Dir was aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spinat

http://www.medizin.de/ratgeber/themen-a-z/e/eisen-mangel.html

http://www.gesundheit.de/wissen/ernaehrung/eisen-spinat/index.html

http://www.amica.de/beauty/body-diaeten/ernaehrungsirrtuemer/ernaehrungsirrtuemer-spinat-strotzt-vor-eisen_aid_1309.html
Henning Sponbiel
2009-11-05 20:58:04 UTC
Permalink
Post by Bernd Schulz
Post by Thomas Grueske
Doch, aber nur der teure aus dem Fachhandel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spinat
http://www.medizin.de/ratgeber/themen-a-z/e/eisen-mangel.html
http://www.gesundheit.de/wissen/ernaehrung/eisen-spinat/index.html
http://www.amica.de/beauty/body-diaeten/ernaehrungsirrtuemer/ernaehrungsirrtuemer-spinat-strotzt-vor-eisen_aid_1309.html
Erstaunlich. Wer hätte das gedacht?


Hmmmm. Das alles ist zwar seit Jahren bekannt, aber erstaunlicherweise
weiß das ausgerechnet in dieser Gruppe niemand. Aber glücklicherweise
gibt es ja dich!



Henning
--
dafa-Home: http://www.aldibaran.de
FAQ, Filialen, Preisuebersicht ...
Bernd Schulz
2009-11-05 21:06:45 UTC
Permalink
Hmmmm. Das alles ist zwar seit Jahren bekannt, aber erstaunlicherweise
weiß das ausgerechnet in dieser Gruppe niemand. Aber glücklicherweise
gibt es ja dich!
Aha! Danke für die Aufklärung, daß Unsinn hier prinzipiell ironisch
gemeint ist. Das muss einem ja auch mal gesagt werden.
Thomas Grueske
2009-11-05 22:08:22 UTC
Permalink
Da kann man mal sehen, was im Internet alles für ein Unsinn verbreitet
wird. Die waren doch ganz offensichtlich alle noch nicht in einem
richtigen Fachgeschäft!
--
Those who can, do; those who can't, teach. --George Bernard Shaw
(And those who can't teach, teach the teachers.)
Bernd Schulz
2009-11-05 22:13:37 UTC
Permalink
Post by Thomas Grueske
Die waren doch ganz offensichtlich alle noch nicht in einem
richtigen Fachgeschäft!
*gähn* Auch in der Wiederholung wird's nicht witziger.
Volker "darkon" Riehl
2009-11-05 22:57:36 UTC
Permalink
Post by Bernd Schulz
Post by Thomas Grueske
Die waren doch ganz offensichtlich alle noch nicht in einem
richtigen Fachgeschäft!
*gähn* Auch in der Wiederholung wird's nicht witziger.
Vermutlich weil der Spruch nicht aus einem richtigen Fachgeschäft
stammt, die Billigware nutzt sich natürlich schnell ab.


Volker aka darkon
--
(. .) "Weißt du, es gibt soviele verschiedene
( Y ) Lebewesen auf dieser Welt, und sie alle
(:)x(:) sind auf ihre Art wichtig und wertvoll."
(O)-(O) - Kermit der Frosch
Bernd Schulz
2009-11-05 23:07:42 UTC
Permalink
Post by Volker "darkon" Riehl
Vermutlich weil der Spruch nicht aus einem richtigen Fachgeschäft
stammt, die Billigware nutzt sich natürlich schnell ab.
Na was für 'ne Überraschung! Jetzt fehlt bloß noch Heidi.
Harald Sievert
2009-11-06 00:15:25 UTC
Permalink
Post by Bernd Schulz
Na was für 'ne Überraschung! Jetzt fehlt bloß noch Heidi.
Die liegt mit Ziegenpeter im Bett und ruiniert sich den Rücken.
Martin Pochert
2009-11-06 00:35:19 UTC
Permalink
Post by Harald Sievert
Post by Bernd Schulz
Na was für 'ne Überraschung! Jetzt fehlt bloß noch Heidi.
Die liegt mit Ziegenpeter im Bett und ruiniert sich den Rücken.
Wer ist Heidi, und warum uriniert sie auf dem Rücken, wenn sie Mumps hat?
--
fack backtory:
wir machen Fische brünstig
Bernd Schulz
2009-11-06 00:38:40 UTC
Permalink
Post by Martin Pochert
Wer ist Heidi, und warum uriniert sie auf dem Rücken, wenn sie Mumps hat?
YMMD ;-)

Gute Nacht
Thomas Grueske
2009-11-06 10:29:39 UTC
Permalink
Post by Bernd Schulz
YMMD ;-)
In einem richtigen Fachgeschäft lacht der Verkäufer über einen Witz
übrigens drei Mal:

Das erste Mal, wenn er erzählt wird
Das zweite Mal, wenn er ihm erklärt wird
Das dritte Mal, wenn er ihn verstanden hat

Da bekommt man doch was fürs Geld.
--
Those who can, do; those who can't, teach. --George Bernard Shaw
(And those who can't teach, teach the teachers.)
Claus Maier
2009-11-06 00:17:10 UTC
Permalink
Post by Bernd Schulz
Post by Hans-Georg Bickel
Aber aufpassen! Spinat enthält viel Eisen.
Tut es nicht!
Wer oder was soll $ nicht tun?
a) aufpassen, oder
b) Eisen enthalten, oder

c) rauchen, was solche Postings zur Folge hat?

SCNR
Claus
Bernd Schulz
2009-11-06 00:23:45 UTC
Permalink
Post by Claus Maier
b) Eisen enthalten, oder
nix oder!
Bernd Schulz
2009-11-06 00:27:53 UTC
Permalink
Nochmal schnell die Ingrid gemacht:

Bei Antwort b) hast Du, selbstverständlich versehentlich, das nicht
unwichtige Wörtchen "viel" vergessen.

Ich erwähne das nur, damit nicht "Dragan" oder "Heidi" wieder
angesprungen kommen und behaupten, ich hätte gesagt, Spinat würde kein
Eisen enthalten.
Ulrich F. Heidenreich
2009-11-05 13:04:03 UTC
Permalink
Post by Hans-Georg Bickel
Post by Jutta Schnurry
Post by Armin G.
Schon mal dran gedacht das man sich die kauft weil sie einem schmecken?
Ernährungstechnisch total verkorkste Generation.
http://www.spiegel.de/spiegelwissen/0,1518,655439,00.html
Ein hochinteressanter Artikel, der mich in meiner "Ich esse und trinke,
was mir schmeckt und nicht, was 'gesund' ist"-Einstellung bestärkt.
Post by Hans-Georg Bickel
Aber aufpassen! Spinat enthält viel Eisen. Deshalb *niemals*
Wasser dazu trinken!
Wie jeder weiß, gibt's vom Wassertrinken eh Läuse im Magen.

CU!
Ulrich
--
In 1 Monat und 20 Tagen ist Weihnachten
(Bin mal gespannt, was das Script am 25.12. macht)
http://invalid.de/spank-the-mugu.html
Stellt euch vor, es ist Donnerstag und keiner geht hin!
Ralf . K u s m i e r z
2009-11-06 16:07:59 UTC
Permalink
X-No-Archive: Yes
Post by Hans-Georg Bickel
Aber aufpassen! Spinat enthält viel Eisen. Deshalb *niemals*
Wasser dazu trinken! Sonst rostest Du.
"Ob ich verroste und verkalke, ich gehe immer noch auf ..."

'zeihung.


Gruß aus Bremen
Ralf
--
R60: Substantive werden groß geschrieben. Grammatische Schreibweisen:
adressiert Appell asynchron Atmosphäre Autor bißchen Ellipse Emission
gesamt hältst Immission interessiert korreliert korrigiert Laie
nämlich offiziell parallel reell Satellit Standard Stegreif voraus
gUnther nanonüm
2009-11-04 16:49:22 UTC
Permalink
"Armin G." <***@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag news:hcrlab$9ro$03$***@news.t-online.com...
..
Post by Armin G.
Schon mal dran gedacht das man sich die kauft weil sie einem schmecken?
Ich kauf mir auch mitunter die MultiVitamin Tabletten, jedoch nicht weil
ich an Vitaminmangel leide sondern weil es ein guter Durstlöscher ist und
man nicht die Schränke mit Flaschen oder Tetrapacks vollstehen hat.
Hi,
igitt, die hinterlassen diese fiesen orangenen Streifen in den Gläsern.
--
mfg,
gUnther
Willi Marquart
2009-11-04 17:06:38 UTC
Permalink
Post by gUnther nanonüm
igitt, die hinterlassen diese fiesen orangenen Streifen in den Gläsern.
Du schenkst also nur farblose Getränke aus, damit Du die ungespülten
Gläser Deinen Gästen wieder vorsetzen kannst? Ferkel!!!1elf
Hartmut Schiszler
2009-11-04 18:07:06 UTC
Permalink
Post by Willi Marquart
Post by gUnther nanonüm
igitt, die hinterlassen diese fiesen orangenen Streifen in den Gläsern.
Du schenkst also nur farblose Getränke aus, damit Du die ungespülten
Gläser Deinen Gästen wieder vorsetzen kannst? Ferkel!!!1elf
Du musst ihn verstehen: Er muss so tief ins Spülbecken blicken, das
sieht er nicht ob das Glas sauber ist.
Und auch der Weg nach oben ist sehr weit, wie ich aus Insiderkreisen
erfahren habe!

Hardy, ach ne, er hat sich ja sogar hier geoutet
--
Heute kam ich wieder an einer Dönerbude vorbei, die einen
"Schülerdöner" für 1 Euro anbot. Was erwarten die Leute, was bei
diesem Preis da drin ist? Biohack vom Salzwiesenlamm?
(HG Bickel)
Markus Fuenfrocken
2009-11-05 19:44:34 UTC
Permalink
Tach,

also Leute diesmal habt Ihr Euch selbst übertroffen ... danke für den
Thread, die Message-ID wird archviert, wenn ich mal wieder ein Beispiel eine
typischen Usenetdiskussion (jemand stellt eine einfache, unverfängliche
Frage und dann entwickelt sich eine völlige OT-Metadiskussion) brauche dann
muss ich in Zukunft nur noch diesen Thread rauskramen... köstlich!
Achso, wenn noch jemand Godwin's Law erfüllen könnte, dann wäres perfekt!
Ich bin sicher ihr schafft das!
Gruß,
Markus
Henning Sponbiel
2009-11-05 20:58:04 UTC
Permalink
Post by Markus Fuenfrocken
Tach,
also Leute diesmal habt Ihr Euch selbst übertroffen ... danke für den
Thread, die Message-ID wird archviert, wenn ich mal wieder ein Beispiel eine
typischen Usenetdiskussion (jemand stellt eine einfache, unverfängliche
Frage und dann entwickelt sich eine völlige OT-Metadiskussion) brauche dann
muss ich in Zukunft nur noch diesen Thread rauskramen... köstlich!
Das ist eben typisch für das Usenet (und eben menschlich). Und eben das
macht das Usenet u.a. so interessant.

Du findest das anscheinend nicht so interessant, sondern eher
lächerlich: Das macht nichts, es gibt genügend Foren, von denen
mindestens eins deinen Bedürfnissen genügen sollte.

Ciao. Mach es gut. Wir "Chaoten" fühlen uns recht wohl hier.


Henning
--
dafa-Home: http://www.aldibaran.de
FAQ, Filialen, Preisuebersicht ...
Ulli Fetzer
2009-11-06 11:37:39 UTC
Permalink
Post by Henning Sponbiel
Post by Markus Fuenfrocken
typischen Usenetdiskussion (jemand stellt eine einfache, unverfängliche
Frage und dann entwickelt sich eine völlige OT-Metadiskussion)
Das ist eben typisch für das Usenet (und eben menschlich).
Aber nicht zwingend. Es könnte auch anders sein.
Post by Henning Sponbiel
Und eben das
macht das Usenet u.a. so interessant.
Naja, ich sehe das eher als abstoßend an. Aber gut, Geschmäcker sind
verschieden.



Ulli
--
Web: http://www.rezkonv.de
Blog: http://blog.rezkonv.de
Lothar Frings
2009-11-06 11:42:48 UTC
Permalink
Post by Ulli Fetzer
Post by Henning Sponbiel
Post by Markus Fuenfrocken
typischen Usenetdiskussion (jemand stellt eine einfache, unverfängliche
Frage und dann entwickelt sich eine völlige OT-Metadiskussion)  
Das ist eben typisch für das Usenet (und eben menschlich).
Aber nicht zwingend. Es könnte auch anders sein.
Und das wird es auch werden, wenn genügend
Teilnehmer es wollen.
Post by Ulli Fetzer
Post by Henning Sponbiel
Und eben das
macht das Usenet u.a. so interessant.
Naja, ich sehe das eher als abstoßend an. Aber gut, Geschmäcker sind
verschieden.
Ja, sowas ähnliches meinte Henning wohl.
Ulli Fetzer
2009-11-06 16:13:16 UTC
Permalink
Post by Lothar Frings
Post by Ulli Fetzer
Aber nicht zwingend. Es könnte auch anders sein.
Und das wird es auch werden, wenn genügend
Teilnehmer es wollen.
Es gibt bestimmt genug, die das wollen - nur haben die wegen
Hoffnungslosigkeit schon längst aufgegeben.



Ulli
--
Web: http://www.rezkonv.de
Blog: http://blog.rezkonv.de
Inez Fitzcarillo
2009-11-06 13:26:40 UTC
Permalink
Post by Markus Fuenfrocken
Tach,
also Leute diesmal habt Ihr Euch selbst übertroffen ... danke für den
Thread, die Message-ID wird archviert, wenn ich mal wieder ein Beispiel eine
typischen Usenetdiskussion (jemand stellt eine einfache, unverfängliche
Frage und dann entwickelt sich eine völlige OT-Metadiskussion) brauche dann
muss ich in Zukunft nur noch diesen Thread rauskramen... köstlich!
Achso, wenn noch jemand Godwin's Law erfüllen könnte, dann wäres perfekt!
Ich bin sicher ihr schafft das!
Gruß,
Markus
Was erwartest du als Antwort bei einer solchen Frage? Wenn ein Produkt
nicht mehr im Sortiment ist, kann das nur Aldi selbst beantworten ...
Ulrich F. Heidenreich
2009-11-06 14:56:20 UTC
Permalink
Post by Inez Fitzcarillo
Was erwartest du als Antwort bei einer solchen Frage? Wenn ein Produkt
nicht mehr im Sortiment ist, kann das nur Aldi selbst beantworten ...
Oder jemand, der von Aldi diese Frage bereits beantwortet bekam. Das
Rad immer wieder neu selbst erfinden zu müssen, widerspricht irgendwie
dem Sinn des Meinungs- und Erfahrungsaustausches via Usenet.

CU!
Ulrich
--
In 1 Monat und 19 Tagen ist Weihnachten
(Bin mal gespannt, was das Script am 25.12. macht)
http://invalid.de/spank-the-mugu.html
Stellt euch vor, es ist Freitag und keiner geht hin!
Loading...