ACTION - Rasierklingen
2023-01-20 12:31:45 UTC
Hier hat nun auch ein ACTION eröffnet und ich war mal stöbern.

Ein Non-Food-Discounter mit niederländischen Wurzeln und in britischer
Hand. Das merkt man daran, dass viele Artikel aus den Niederlanden und
Belgien stammen. Auch die Snacks und Süssigkeiten sind erfrischen
anders. Sprich, nicht der übliche deutsche Supermarkteinheitsbrei.

Es gibt holländische Currymayo mit Zwiebeln, belgische Trüffel, Hersheys
und Reeses (ja, amerikanisch, aber naschen die Briten auch ganz gerne),
Skittles, Becky's Knoblauchbrot From Holland, Quality Street, usw. Aber
ich schweife ab.

Angeblich sind von den 6000 Artikeln nur 1/3 im Festensortiment und der
Rest "rotiert" nach Sonderpostenmarkmanier.

Beim Stöbern bin ich über
https://www.action.com/de-de/p/ferrum-rasierklingen-precision-plus/
gestolpert und frage mich was der Haken dabei ist.

21 Dreifachrasierklingen mit Halterung für 2,59€ der Marke FERRUM.

Kennt hier jemand diese Marke? Taugen die Rasierer was?

Klar, für Papa Gaybears behaarte Brust wird das nicht taugen, aber sonst
so, wenn man nicht gerade den Haarwuchs einer osmanischen Zwergin hat?

(Bei den Zwergen haben die Frauen die schöneren Bärte.)

Je nach Situation und "Einsatzort", verwende ich ein Haarschneidegerät,
E-Rasierer, einen Nassrasierer mit fünf Klingen und einen mit vier.

Drei Klingen sollten jetzt nicht so das Problem darstellen, wenn man
bedenkt, dass die Menschheit sich über so lange Zeit mit einer einfachen
Klinge rasierten. Oder?
Ludger Averborg
2023-01-20 12:37:14 UTC
Drei Klingen sollten jetzt nicht so das Problem darstellen, wenn man
bedenkt, dass die Menschheit sich über so lange Zeit mit einer einfachen
Klinge
aus Feuerstein
Post by Mike Grantz
rasierten. Oder?
l.
Thorsten Böttcher
2023-01-20 12:43:42 UTC
Drei Klingen sollten jetzt nicht so das Problem darstellen, wenn man
bedenkt, dass die Menschheit sich über so lange Zeit mit einer einfachen
Klinge rasierten. Oder?
Ich rasiere mich seit Jahre mit nur einer Klinge, und bin damit sehr
zufrieden.
Vorher waren es Doppelklingen. Mich hat es genervt, dass alle Nase lang
das System gewechselt wurde, und ich dann wieder einen neuen
Nassrasierer kaufen durfte.

Wenn die Klingen Scharf sind, reichen 3 mit Sicherheit aus.

Falls nicht hält sich der Verlust mit 2,59€ in Grenzen.
Siegfrid Breuer
2023-01-20 21:07:00 UTC
Post by Thorsten Böttcher
Ich rasiere mich seit Jahre mit nur einer Klinge, und bin damit sehr
zufrieden.
Ich mich seit 73 Jahren GARNICHT, und bin auch sehr zufrieden.
Das sind mehrere Monate, die ihr vor dem Spiegel gestanden seid,
wo ich was sinnvolleres tun konnte.
--
Post by Thorsten Böttcher
Dat habich zu spaet gepeilt...
und immer nur ARD+ZDF gucken:

Thomas Klix

Thomas
Siegfrid Breuer
2023-01-21 00:14:00 UTC
Post by Thomas Klix
Post by Siegfrid Breuer
Post by Thorsten Böttcher
[...]
Noe, nur Praktiker mit Abneigung gegen sinnlose redundate Taetigkeiten.
--
Post by Thomas Klix
Dat habich zu spaet gepeilt...
2023-01-20 23:16:47 UTC
Post by Siegfrid Breuer
Post by Thorsten Böttcher
[...]
Genau: nämlich die Essensreste aus dem Bewuchs
entfernen und diesen täglich sorgfältig waschen und
pflegen, damit er nicht stinkt und juckt und beißt.
Siegfrid Breuer
2023-01-21 00:14:00 UTC
Post by Siegfrid Breuer
Das sind mehrere Monate, die ihr vor dem Spiegel gestanden seid,
wo ich was sinnvolleres tun konnte.
Genau: nämlich die Essensreste aus dem Bewuchs entfernen
Aber nur in den seltenen Faellen, wo es ein gegrilltes Eisbein
ohne Besteck zu verzehren gilt.
und diesen täglich sorgfältig waschen und pflegen,
damit er nicht stinkt und juckt und beißt.
Du traegst keinen Bart, stimmts?
--
ich bin kein Profi und ich weiss, dass es eine ganze Menge gibt, was ich
nicht weiss, aber soo wenig ist es ja nun auch wieder nicht was ich weiss
2023-01-21 01:07:33 UTC
Post by Siegfrid Breuer
Post by Siegfrid Breuer
[...]
Oder Schweinsbraten, Wammerl, Döner, Nudeln, Pizza, Hamburger,
Suppe und auch sonst alles, was nicht durch den Strohhalm passt.
Und zwar auch mit Besteck.
Post by Siegfrid Breuer
und diesen täglich sorgfältig waschen und pflegen,
damit er nicht stinkt und juckt und beißt.
Du traegst keinen Bart, stimmts?
Ektoceratin ist widerlich und wird konsequent entfernt.
2023-01-20 15:18:39 UTC
[...]
Wenn es eine bekannte Marke wäre, würden die bestimmt nicht so
verramscht. Außer ebay und Action findet Google nichts.
Wenn die was taugen, wirst du wahrscheinlich später keine Ersatzklingen
bekommen.
Hans-Juergen Lukaschik
2023-01-21 19:30:25 UTC
Hallo Mike,

am Friday, 20 January 2023 13:31:45
Post by Mike Grantz
Drei Klingen sollten jetzt nicht so das Problem darstellen, wenn man
bedenkt, dass die Menschheit sich ÃŒber so lange Zeit mit einer
einfachen Klinge rasierten. Oder?
Ich benutze so einen Rasierer.
<https://www.amazon.de/Wilkinson-Sword-Classic-Rasierer-Klingen/dp/B0012Y1FCK/>
Habe ich jetzt seit fast zwei Jahren, den VorgÀnger, beinahe baugleich,
hatte ich mir Anfang 1973 gekauft, als ich zum Kriegsdienst eingezogen
wurde.

MfG Hans-JÃŒrgen
--
http://lukaschik.de/rezepte/
www.fischereiverein-rietberg.net
Peter H. Beier
2023-01-21 21:10:19 UTC
Post by Hans-Juergen Lukaschik
Ich benutze so einen Rasierer.
<https://www.amazon.de/Wilkinson-Sword-Classic-Rasierer-Klingen/dp/B0012Y1FCK/>
Habe ich jetzt seit fast zwei Jahren, den Vorgänger, beinahe baugleich,
hatte ich mir Anfang 1973 gekauft, als ich zum Kriegsdienst eingezogen
wurde.
Und. Wie viele Feinde damit erlegt?
--
Mit freundlichen Grüßen
Peter H. Beier
Skype: "P.Beier"
Ludger Averborg
2023-01-21 22:39:00 UTC
Post by Peter H. Beier
[...]
Diese Fragen, obwohl ja eigentlich selbstverständlich, werden seltsamer Weise
nie gestellt.
Wieviel tote Russen entspricht 1 Leopard, entsprechen 1000 Schuss Munition,
entsprechen Waffen für 10 Milliarden €?
Was kostet mich ein toter Russe?

Ich frage nicht nach toten Ukrainern, weil das ja nicht auf meine Rechnung geht.

Um in Dresden 25000 Deutsche (der amerikanische Schriftsteller Kurt Vonnegut
spricht von 40000, "Slaughterhouse-Five") zu töten, brauchten Engländer und
Amerikaner lediglich 2800 t Sprengbomben und 2165 t Brandbomben.

l.
Thomas Klix
2023-01-21 23:00:47 UTC
Post by Peter H. Beier
[...]
Jo, mein Jong, wenns denne ne Antwort funden hast, saggest halt.
Ich segge: Zuviel.

Thomas
Ludger Averborg
2023-01-22 09:34:18 UTC
Post by Thomas Klix
Post by Ludger Averborg
Was kostet mich ein toter Russe?
Ich segge: Zuviel.
Da bist du wohl nicht allein.

l.

Markus Ermert
2023-01-22 07:59:18 UTC
Um in Dresden 25000 Deutsche (der amerikanische Schriftsteller Kurt Vonnegut
spricht von 40000, "Slaughterhouse-Five") zu töten, brauchten Engländer und
Amerikaner lediglich 2800 t Sprengbomben und 2165 t Brandbomben.
Wieviel Material kosteten die Deutschen denn die > 1 Million Menschen, die
sie durch die Belagerung von Petersburg (Leningrad) töteten?