Moser Roth 90%
Carla Schneider
2022-07-12 16:53:10 UTC
Moser Roth 90%
Kann ich im Internet nicht finden, steht aber bei Aldi Sued im Regal.
Verglichen mit der 85% ist sie deutlich weniger dunkel, offenbar mehr Kakaobutter
und weniger dunkle bestandteile ... oder ein Fehler ?
Jetzt gibts die auch im Aldi-Regal nicht mehr, nur meine leere Packung bezeugt noch dass
es sie je gegeben hat: 1 Tafel (25g) enthaelt 666kJ
Ulrich D i e z
2022-07-13 01:59:06 UTC
Post by Carla Schneider
[...]
Das hier?

<https://fddb.info/db/de/lebensmittel/moser_roth_zartbitterschokolade_90prozent_kakao/index.html>

Mit freundlichem Gruß

Ulrich
Carla Schneider
2022-07-13 09:02:41 UTC
Post by Ulrich D i e z
Post by Carla Schneider
[...]
Ja, bis auf eine kleine Abweichung bei den kJ/100g, bei meiner Packung 2663 auf der Webseite 2700 .
.
Post by Ulrich D i e z
Mit freundlichem Gruß
Ulrich
Bonita Montero
2022-07-13 05:33:24 UTC
Post by Carla Schneider
[...]
Konsequent wäre an der Stelle,
einfach ne Packung Kakao-Pulver zu kaufen.
Carla Schneider
2022-07-13 08:51:16 UTC
Post by Bonita Montero
Post by Carla Schneider
[...]
Das ist ein Irrtum die gesundheitsfoerdernen Bestandteile
von Kakao sind im Pulver nicht mehr drin sondern der alkalischen
Behandlung zum Opfer gefallen. In richtiger Schokolade ist
kein Kakaopulver sondern die Kakaomasse direkt aus den
Kakaobohnen.
Bonita Montero
2022-07-13 15:00:26 UTC
Post by Carla Schneider
Post by Bonita Montero
Post by Carla Schneider
[...]
In dem Sinne war das auch nicht gemeint, sondern, dass beides
gleichermaßen scheiße schmeckt, der Kakao zumindest pur.