AN: GPS Tracker
Andreas Bockelmann
2023-09-02 14:04:49 UTC
Hallo liebe Zielgruppe,

bei AN gibt es im Onlineshop GPS-Tracker ohne weiter Gebühren. Das Dinge hat
eine eingebaute Batterie, die angeblich bis zu vier Jahre halten solten (bei
einem Track/24Stunden). Bei der Einstellung 1 Track/15Min. sind es angeblich
5 Wochen.

Ich habe gerade einmal beim Hersteller angefragt: Ein Batteriwechsel wird
vom Hersteller angeboten, kostet 399 Dänische Kronen (ca.€53,50), damit
etwas mehr als die Hälfte eines Trackers bei Aldi. Ober de rVersand mit
enthalten ist, weiß ich nicht. Das ist doch mal ein Schnapper.

Also ich wäre da eher bei der billigsten Prepaidkarte im alten iPhone aus
der Schublade, but your mileage may vary
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
Manfred Schulz
2023-09-03 13:05:17 UTC
Post by Andreas Bockelmann
Also ich wäre da eher bei der billigsten Prepaidkarte im alten iPhone
aus der Schublade,
Verstehe den Vergleich nicht so richtig: das iPhone ist doch ohne
externe Stromversorgung schon nach 2 Tagen tot und trackt nicht mehr?
Stefan Schmitz
2023-09-03 16:43:00 UTC
Post by Manfred Schulz
Post by Andreas Bockelmann
[...]
Das ist doch nur ein Problem, wenn man es nicht aufladen kann, weil das
zu trackende Objekt ständig außer Reichweite ist.
Ludger Averborg
2023-09-03 20:10:07 UTC
Post by Manfred Schulz
Post by Andreas Bockelmann
[...]
Wenn das zu trackende Objekt _nicht_ ständig außer Reichweite ist, muss man es
wohl auch nicht tracken.

l.
Andreas Bockelmann
2023-09-04 04:12:50 UTC
Post by Manfred Schulz
Post by Andreas Bockelmann
[...]
Naja, im Auto versteckt kann man auch das iPhone laden.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
Hans-Jürgen Meyer
2023-09-03 13:45:02 UTC
Post by Andreas Bockelmann
[...]
Also nen Hund mit nem iPhone um den Hals ist schon etwas dekadent...
Und GPS ist doch auch nicht nötig. Der kann dir ja ne SMS schicken mit
Ortsangabe...

Hans-Jürgen
Peter H. Beier
2023-09-03 20:42:56 UTC
Post by Hans-Jürgen Meyer
Also nen Hund mit nem iPhone um den Hals ist schon etwas dekadent...
Und GPS ist doch auch nicht nötig. Der kann dir ja ne SMS schicken mit
Ortsangabe...
Ob der sich aber nicht vertippt, mit seinen Pfoten?
--
Mit freundlichen Grüßen
Peter H. Beier
Skype: "P.Beier"
Andy Angerer
2023-09-03 21:23:00 UTC
Post by Peter H. Beier
Post by Hans-Jürgen Meyer
[...]
Aich nciht svhkimmer aks Memsxhen.
Peter H. Beier
Skype: "P.Beier"
Michael Pachta
2023-09-05 14:41:50 UTC
Post by Peter H. Beier
Wuff, wuff, ...
Zeit, den Thread auf "ignore" zu setzen ... <seufz>
Andreas Bockelmann
2023-09-06 17:19:22 UTC
Post by Michael Pachta
Post by Peter H. Beier
Wuff, wuff, ...
Zeit, den Thread auf "ignore" zu setzen ... <seufz>
Es wird Zeit, dass es Aldi mal wieder ein paar Packungen Humor auf die
Aktionswarentische legt.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
Andy Angerer
2023-09-06 17:44:23 UTC
Post by Andreas Bockelmann
Post by Michael Pachta
Post by Peter H. Beier
Wuff, wuff, ...
Zeit, den Thread auf "ignore" zu setzen ... <seufz>
Es wird Zeit, dass es Aldi mal wieder ein paar
Packungen Humor auf die Aktionswarentische legt.
Ja; darf auch gern der trockene sein.
Aber bitte Qualitätsware, nicht so minderwertiges Zeugs wie oben.
Andy Angerer
2023-09-06 22:32:52 UTC
Post by Andreas Bockelmann
Post by Michael Pachta
Post by Peter H. Beier
[...]
Du lachst über das, was auf den Tisch kommt!
Andreas Bockelmann
2023-09-10 06:04:27 UTC
Post by Andreas Bockelmann
Post by Michael Pachta
[...]