Weihnachtsartikel
Thomas R. Sareks
2016-08-02 15:36:31 UTC
Was ist denn los dieses Jahr? Noch keine Schoko-Weihnachtsmänner bei Aldi & Co.? Ist die Islamisierung schon so weit
fortgeschritten?

-t.
Stefan Schmitz
2016-08-02 19:01:42 UTC
Dein Kalender geht vor.
Heiner Hass
2016-08-02 19:26:17 UTC
Post by Thomas R. Sareks
Was ist denn los dieses Jahr? Noch keine Schoko-Weihnachtsmänner bei Aldi & Co.? Ist die Islamisierung schon so weit
fortgeschritten?
du lebst im falschen Land. ;-)
http://www.dailymail.co.uk/femail/article-3718027/Selfridges-opens-Christmas-shop-London-FOUR-months-early.html

Gruß Heiner
Ben
2016-08-02 20:26:05 UTC
Post by Thomas R. Sareks
Was ist denn los dieses Jahr? Noch keine Schoko-Weihnachtsmänner bei
Aldi & Co.? Ist die Islamisierung schon so weit fortgeschritten?
Wieso, stehen da jetzt Schoko-Mohammeds?
--
Thx und Grüße, vielleicht sieht man sich in Los Santos.
Bernd Rakel
35 Jahre schlecht machen.« (Kurt Tucholsky)
Ralf Kiefer
2016-08-04 11:03:13 UTC
Post by Ben
Wieso, stehen da jetzt Schoko-Mohammeds?
Eher Schokoladenziegen mit floralen Verzierungen? In der Variante für
Syrien-Heimkehrer auch ohne Kopf. Wg. der Schockgefahr, sind die ja
nicht gewohnt, daß Köpfe dort sind, wo man sie gemeinhin vermutet.

SCNR, Ralf
Stephan Bumberger
2016-08-02 20:39:52 UTC
Post by Thomas R. Sareks
Was ist denn los dieses Jahr? Noch keine Schoko-Weihnachtsmänner bei Aldi & Co.? Ist die Islamisierung schon so weit
fortgeschritten?
Immer erst nach den Sommerferien in NRW. Ab 23.08.2016 ist dann damit zu
rechen.
Stephan
Andy Angerer
2016-08-02 22:52:49 UTC
Post by Stephan Bumberger
Post by Thomas R. Sareks
[...]
Countdown läuft.
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Ulrich F. Heidenreich
2016-08-05 14:49:46 UTC
Post by Stephan Bumberger
Post by Thomas R. Sareks
[...]
Die Käsköppe schon weiter. Zumindest im Usenet:

|nl.comp.3d-printen 0 0 y
| Alles over 3D-printen.

|--
|Result of "NEWGROUPS 160803 160212 GMT"
|Sent at 160804 055247 GMT

CU!
Ulrich
Wo sind Aldi in Diana hin?
Thomas R. Sareks
2016-08-25 13:33:46 UTC
Post by Stephan Bumberger
Post by Thomas R. Sareks
[...]
Tja, immer noch nix.
Es gibt Aktionsware China und Aktionsware Oktoberfest (inkl.Weisswürsten aus der Dose).
Aber keine Weihnachtsmänner, Schoko-Mohammedaner, Marzipan oder Dominosteine. :-(

-t.
Stefan Schmitz
Immer erst ab September.
Reinhard Zwirner
2016-08-25 21:32:30 UTC
Post by Thomas R. Sareks
Post by Stephan Bumberger
[...]
In Augsburg konnte man sich heute schon freuen, wie mein Schwager
umgehend dokumentierte:

Ciao

Reinhard
Peter H. Beier
2016-08-26 06:37:00 UTC
Post by Reinhard Zwirner
In Augsburg konnte man sich heute schon freuen, wie mein Schwager
<http://www.bilder-hochladen.net/files/big/12b4-il-755f.jpg>
Ohne Tageszeitung glaube ich das nicht!
--
Mit freundlichem Gruß
P. Beier
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.
Ulrich F. Heidenreich
2016-08-26 08:15:46 UTC
Post by Peter H. Beier
Post by Reinhard Zwirner
In Augsburg konnte man sich heute schon freuen, wie mein Schwager
<http://www.bilder-hochladen.net/files/big/12b4-il-755f.jpg>
Ohne Tageszeitung glaube ich das nicht!

HTH,
Ulrich
Wo sind Aldi in Diana hin?
Peter H. Beier
2016-08-26 16:45:35 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
Post by Peter H. Beier
Post by Reinhard Zwirner
In Augsburg konnte man sich heute schon freuen, wie mein Schwager
<http://www.bilder-hochladen.net/files/big/12b4-il-755f.jpg>
Ohne Tageszeitung glaube ich das nicht!
<http://invalid.de/12b4-il-755f.jpg>
Schlechter Fake. :-(
Ulrich F. Heidenreich
2016-09-01 13:45:39 UTC
Post by Peter H. Beier
Post by Reinhard Zwirner
[...]
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Tatsache ist aber, daß das Weihnachtszeug heute auch in meinem Aldi
zu sichten war: Printen, Lebkuchen, Spekulatius, Stollen. An einem
herrlichen Spätsommertag mit angenehmen 25°.

CU!
Ulrich
Wo sind Aldi in Diana hin?
Peter H. Beier
2016-09-01 18:14:52 UTC
... das Weihnachtszeug heute auch in meinem Aldi
zu sichten war: Printen, Lebkuchen, Spekulatius, Stollen. An einem
herrlichen Spätsommertag mit angenehmen 25°.
Genau so bei meinem Aldi.
Peter Faust
2016-09-02 08:32:16 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
Tatsache ist aber, daß das Weihnachtszeug heute auch in meinem Aldi
zu sichten war: Printen, Lebkuchen, Spekulatius, Stollen. An einem
herrlichen Spätsommertag mit angenehmen 25°.
Mal was anderes: Du könntest anfangen, deine Anti-Weihnachtsbeleuchtung
zu basteln: ->

--
<tiefseufz> Und er hat recht. Und niemand hat die Möglichkeit oder den
Willen, etwas dagegen zu tun. Kill-Files sind ja nett, helfen aber nicht
Teamies; 16.2.2008; <***@T-Online-Team.dialin.t-online.de>
Ulrich F. Heidenreich
2016-09-02 08:58:06 UTC
Post by Peter Faust
[...]
Das werde ich vermutlich auch dieses Jahr wieder vergessen. So, wie ich
auch zum wiederholten Male den Maigouda verpasst habe.
Post by Peter Faust
http://youtu.be/FOg7aPNLLG0

CU!
Ulrich
Wo sind Aldi in Diana hin?
Lothar Frings
2016-09-02 09:19:12 UTC
Post by Peter Faust
Mal was anderes: Du könntest anfangen, deine Anti-Weihnachtsbeleuchtung
Das werde ich vermutlich auch dieses Jahr wieder vergessen. So, wie ich
auch zum wiederholten Male den Maigouda verpasst habe.
Das wird langsam zu kompliziert.
Wenn man die Anti-Weihnachtsbeleuchtung vergisst...
Dorothee Hermann
2016-09-02 10:41:25 UTC
Post by Peter Faust
[...]
Um erst einmal bei der "Wurst" zu bleiben (bis die Beleuchtung fertig
ist, oder was auch immer Männer so treiben?!) - hier die Anleitung (auch
doof) zum "Wurstschnappen" (da kann man auch Curry-Bratwurst nehmen!):

Dorothee, Freitag, Sonnenschein, Steak-Grillen am Flüsschen
(meinetwegen auch Currybratrostwurst)
Lothar Frings
2016-08-03 07:41:53 UTC
Kommen erst Ende August.
Gitta Faust
2016-08-03 16:56:17 UTC
Post by Thomas R. Sareks
Was ist denn los dieses Jahr? Noch keine Schoko-Weihnachtsmänner bei
Aldi & Co.? Ist die Islamisierung schon so weit fortgeschritten?
Warte das Ende der Schulferien ab, dann kommen sie ;-)

Gitta
Thomas R. Sareks
2016-09-03 10:11:03 UTC
Post by Gitta Faust
Post by Thomas R. Sareks
[...]
Es ist September, die Schulferien sind zu ende
UND ES GIBT IMMER NOCH KEINE WEIHNACHTSARTIKEL

-t.
Dorothee Hermann
2016-09-03 14:37:22 UTC
Post by Gitta Faust
Post by Thomas R. Sareks
[...]
Du klingst ganz schön süchtig!
(Großbuchstaben gelten in NGs als Schreien!)
;-)
Wie kann man bloß nach dem süßen, an den Zähnen klebenden Zeugs, so
süchtig sein?

Schulferien-Ende am 3.9. = Schleswig-Holstein, Brandenburg, Berlin,
Mecklenburg-Vorpommern und Baden-Württemberg und Bayern erst am 10.9.,
bzw. 12.9.2016.

Kommt also darauf an, wo Du wohnst und ob 'Dein' Discounter meint, bei
25 Grad (z.Zt. in Bayern) wäre Schokoladen-Krempel eine Option!

Dorothee
Andreas Quast
2016-09-03 17:01:50 UTC
Post by Dorothee Hermann
[...]
in Hamburg gibt es bei AN seit 1.9. das volle Weihnachtsprogramm.
Spekulatius stehen schon im Schrank :-)
Wolfgang Kynast
2016-09-03 17:21:50 UTC
Post by Andreas Quast
Post by Dorothee Hermann
[...]
So nah am Nordpol passt das ja auch.
--
;-)
Wolfgang
Klaus Dahlwitz
2016-09-05 10:32:39 UTC
Post by Wolfgang Kynast
Post by Andreas Quast
Post by Dorothee Hermann
[...]
Tja, wir haben heute die typische Nordpolmittagstemperatur 21°C

Klaus
Hamburg: Lombardsbrücke überflüssig
Andreas Quast
2016-09-05 16:48:18 UTC
Post by Klaus Dahlwitz
Tja, wir haben heute die typische Nordpolmittagstemperatur 21°C
trotzdem kommt das Weihnachtssortiment zuverlässig rechtzeitig vor den
Rentierschlitten.
Für mich bricht der norddeutsche Notstand erst aus, wenn AN irgendwann
als letzter Discounter den Verkauf teebeutelbefreiten Tees einstellen
sollte. Vielleicht sollte ich den Antrag stellen, den AN-Ostfriesentee
als Kulturdenkmal schützen zu lassen.
Klaus Dahlwitz
2016-09-06 10:05:47 UTC
Post by Andreas Quast
Post by Klaus Dahlwitz
[...]
Bis zum Tag des offenen Denkmals -- 9. bis 11.9.
<http://www.hamburg.de/kulturbehoerde/offenes-denkmal/> wird das wohl nix mehr.

Klaus
Hamburg: Lombardsbrücke überflüssig
Dorothee Hermann
2016-09-03 18:15:48 UTC
Post by Andreas Quast
in Hamburg gibt es bei AN seit 1.9. das volle Weihnachtsprogramm.
Spekulatius stehen schon im Schrank :-)
Die schmecken übrigens, für so einen 'Krümelboden' mit ein paar
Butterkeksen zusammen, für diesen Philadelphia-Kuchen einfach prima!
Bitte sehr:
http://www.kochbar.de/rezept/55808/Spekulatius-Philadelphia-Torte.html

Dorothee
Jürgen Schick
2016-09-03 23:01:01 UTC
Dorothee Hermann schrieb:

[Spekulatius]
Post by Dorothee Hermann
Die schmecken übrigens, für so einen 'Krümelboden' mit ein paar
Butterkeksen zusammen, für diesen Philadelphia-Kuchen einfach prima!
[...]
"Philadelphia Experiment"? Und wurde dein "spekulatuiver" Torten-Link
in 41 Jahren schon wiedergefunden? <g,d&r>

Ciao
Jürgen
--
April, April :-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Philadelphia_Experiment_%E2%80%93_Reactivated
Dorothee Hermann
2016-09-03 23:19:54 UTC
Post by Jürgen Schick
[Spekulatius]
Post by Dorothee Hermann
Die schmecken übrigens, für so einen 'Krümelboden' mit ein paar
Butterkeksen zusammen, für diesen Philadelphia-Kuchen einfach prima!
http://www.kochbar.de/rezept/55808/Spekulatius-Philadelphia-Torte.html
"Philadelphia Experiment"?
DAS fand 1943 statt, sagt man:
https://de.wikipedia.org/wiki/Philadelphia-Experiment
http://www.science-explorer.de/philadelphia-experiment/fakten.htm
Post by Jürgen Schick
Und wurde dein "spekulatuiver" Torten-Link in 41 Jahren schon
wiedergefunden? <g,d&r>
Wenn Du 'darauf' anspielst, dann stimmt Deine Angabe der Jahre irgendwie
nicht?

Dorothee
Jürgen Schick
2016-09-03 23:34:30 UTC
[ http://www.kochbar.de/rezept/55808/e.html ]
Post by Jürgen Schick
"Philadelphia Experiment"?
DAS fand 1943 statt, sagt man: [...]
Post by Jürgen Schick
Und wurde dein "spekulatuiver" Torten-Link in 41 Jahren
schon wiedergefunden? <g,d&r>
Wenn Du 'darauf' anspielst,
Na darauf doch wohl eher kaum ...
Post by Jürgen Schick
dann stimmt Deine Angabe der Jahre irgendwie nicht?
Künftige Erstsichtung deines Torten-Links per Zeitspanne
'43 bis '84er Erstverfilmung erspekulat^H^Hiert schon. :-)

Ciao
Jürgen
Andreas Quast
2016-09-04 10:38:49 UTC
Post by Dorothee Hermann
Die schmecken übrigens, für so einen 'Krümelboden' mit ein paar
Butterkeksen zusammen, für diesen Philadelphia-Kuchen einfach prima!
http://www.kochbar.de/rezept/55808/Spekulatius-Philadelphia-Torte.html
ich schätze die schnelle Version:
Unten eine Scheibe Brot
oben Spekulatius
und dazwischen eine Schicht AN-Cervinia Frischkäse

das wirkt einigermaßen evangelikal-gesund und in der allergrößten Not
lässt sich das Brot durch eine zweite Schicht Spekulatius ersetzen.

Ungeteilter Neid gilt den Niederländern, bei denen bei meinem letzten
Besuch im dortigen Aldimarkt die Spekulatius zum Jahressortiment gehörten.

Danke für den Tipp
aq
Thomas R. Sareks
2016-09-10 10:33:51 UTC
Post by Dorothee Hermann
Wie kann man bloß nach dem süßen, an den Zähnen klebenden Zeugs, so
süchtig sein?
Das frage ich mich auch!!1
Post by Dorothee Hermann
[...]
NRW, Rheinland und hier sind die Ferien seit dem 24.August vorbei.

Und immer noch kein Weihnachtskram im Aldi (Süd).

-t.
Dorothee Hermann
2016-09-10 11:44:27 UTC
Post by Thomas R. Sareks
NRW, Rheinland und hier sind die Ferien seit dem 24.August vorbei.
Und immer noch kein Weihnachtskram im Aldi (Süd).
Gut so! Macht doch eh nur dick!
ALDI weiß, was Männer brauchen!
:-)

Heute, 26 Grad, Badesee, grillen und so.

Dorothee
Stefan Schmitz
Wenn es so dringend ist, such doch bei der Konkurrenz.
Stefan Schmitz
2016-09-10 20:29:43 UTC
Post by Stefan Schmitz
Post by Thomas R. Sareks
NRW, Rheinland und hier sind die Ferien seit dem 24.August vorbei.
Und immer noch kein Weihnachtskram im Aldi (Süd).
Wenn es so dringend ist, such doch bei der Konkurrenz.
Im westlichen Rheinland hat Aldi Süd sehr wohl schon Weihnachtsartikel.
Jedenfalls die, die seit einigen Jahren als "Herbstgebäck" firmieren.
Oder meinst du Weihnachtsmänner? Die kommen später.
Thomas R. Sareks
2016-09-12 11:44:21 UTC
Post by Stefan Schmitz
Post by Stefan Schmitz
Post by Thomas R. Sareks
[...]
heute Montag, 12.September

Aldi Süd: nix Weihnachtssüsskram
REWE: nix Weihnachtssüsskram
netto: nix Weihnachtssüsskram
Lidl: nix Weihnachtssüsskram
Norma: schau ich noch nach
Penny: vielleich schau ich noch nach
real: da geh ich nicht hin
Ralph Aichinger
2016-09-13 10:56:17 UTC
Post by Thomas R. Sareks
heute Montag, 12.September
Aldi Süd: nix Weihnachtssüsskram
Bei meinem Hofer gibt schon üppig Marzipan und andere
weihnachtliche Sachen.

/ralph
Martin Τrautmann
2016-09-15 05:28:56 UTC
Post by Thomas R. Sareks
[...]
real stellt in der Ecke gerade um - jetzt stehen neben der Grillkohle
schon Lebkuchen und Spekulatius.

Schönen Gruß
Martin
Andy Angerer
2016-09-15 08:41:31 UTC
Post by Martin Τrautmann
Post by Thomas R. Sareks
[...]
Und angesichts dieses anhaltenden Höllenwetters hab ich Angst, daß auch an
Weihnachten immer noch die Grillkohle neben den Lebkuchen & Spekulatius
stehen wird.
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Dorothee Hermann
2016-09-15 10:29:28 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Martin Τrautmann
[...]
Aber immer dann, wenn man wohin will - schneit es: Braunschweiger Hütte
zum Wochenende!

Dorothee
Henning Sponbiel
2016-09-15 13:34:22 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Martin Τrautmann
Post by Thomas R. Sareks
[...]
Warum?

Auch im Winter werfen viele den Grill an.

Henning
--
dafa-Home: http://www.aldibaran.de
FAQ, Filialen, Preisuebersicht ...
Andy Angerer
2016-09-15 17:16:26 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Andy Angerer
Post by Martin Τrautmann
Post by Thomas R. Sareks
[...]
Und es werden immer mehr werden.
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Henning Sponbiel
2016-09-16 10:57:56 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Henning Sponbiel
Post by Andy Angerer
[...]
Den Eindruck habe ich auch.

Henning
Johann Mayerwieser
2016-09-15 16:38:39 UTC
Post by Andy Angerer
Und angesichts dieses anhaltenden Höllenwetters hab ich Angst, daß auch
an Weihnachten immer noch die Grillkohle neben den Lebkuchen &
Spekulatius stehen wird.
Heute habe ich im Merkur neben der Grillkohle die Holzbriketts und das
Anzündholz gesehen, jeweils 2 Paletten
Ulf Kutzner
2023-10-28 10:55:45 UTC
Post by Andy Angerer
Und angesichts dieses anhaltenden Höllenwetters hab ich Angst, daß auch an
Weihnachten immer noch die Grillkohle neben den Lebkuchen & Spekulatius
stehen wird.
Heut früh stand sie bei Tegut immer noch als Sommerhit deklariert.

Dabei endete hier die Tageshitze Mitte des Monats. Da wir sieben Jahre
weiter sind, Mitte Oktober statt September.

Gruß, ULF

Wolfgang Kynast
2016-09-15 07:31:03 UTC
Post by Thomas R. Sareks
Post by Stefan Schmitz
Post by Stefan Schmitz
Post by Thomas R. Sareks
[...]
Armer Kerl ;-)

EdekaSW hatte gestern W-Gebäck.
--
Schöne Grüße,
Wolfgang
Martin Τrautmann
2016-09-15 08:11:10 UTC
Post by Wolfgang Kynast
Post by Thomas R. Sareks
[...]
Aldi hat heute auch schon das volle Weihnachtssortiment.

Schönen Gruß
Martin
Andy Angerer
2016-09-15 08:56:14 UTC
Post by Martin Τrautmann
Aldi hat heute auch schon das volle Weihnachtssortiment.
Schade; meine Aldi....ähh.... meine Alte ist grad rüber zum Lidl; hätt ich
gleich Spekulatien in Auftrag geben können.
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Wolfgang Kynast
2016-09-15 09:58:28 UTC
Post by Martin Τrautmann
Post by Wolfgang Kynast
Post by Thomas R. Sareks
[...]
Aldi-S hauptsächlich Gebäck.

Und Baumstämme :-o
--
Schöne Grüße,
Wolfgang
Dorothee Hermann
2016-09-15 10:29:20 UTC
Post by Wolfgang Kynast
Aldi-S hauptsächlich Gebäck.
Und Baumstämme :-o
Schmecken die?
Ich hatte mal welche (ich lieb die eigentlich!), die schmeckten
selbst eingefroren und in dünnen Spänen auf dem Eis, 'nicht gut'!

Dorothee, z.Zt. 24 Grad, Sonnenschein, Sommer
Andy Angerer
2016-09-15 10:39:53 UTC
Post by Dorothee Hermann
Post by Wolfgang Kynast
Und Baumstämme :-o
Schmecken die?
Wenn man ein Biber ist, ja.
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Prankenhans
2016-09-15 11:05:29 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Dorothee Hermann
Post by Wolfgang Kynast
Und Baumstämme :-o
Schmecken die?
Wenn man ein Biber ist, ja.
Zur Zeit habe sie nur die Baumstämme mit Nougat.
Ich finde die, wo auch noch Marzipan mit drin ist, auch sehr gut.

Das "Schlickerzeug" darf ich besser gar nicht zu Hause haben!

h.
Wolfgang Kynast
2016-09-15 11:38:37 UTC
Post by Prankenhans
Post by Andy Angerer
Post by Dorothee Hermann
Post by Wolfgang Kynast
[...]
Vom Kühlschrank zurück. Puh! Aldi-S hat die mit Nougat und Marzipan:

Foto von 2015, dieses Jahr sieht sie etwas anders aus.
--
Schöne Grüße,
Wolfgang
Andy Angerer
2016-09-15 17:17:39 UTC
Post by Prankenhans
Post by Andy Angerer
Post by Dorothee Hermann
Post by Wolfgang Kynast
[...]
Ja; dann werdens für mich auch interessant.
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Prankenhans
2016-09-15 17:37:31 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Prankenhans
Post by Andy Angerer
Post by Dorothee Hermann
Post by Wolfgang Kynast
[...]
Heute habe ich drei Sorten Baumstämme auf dem Aktionstisch (von
ALDI-Nord) entdeckt, eben auch die mit außen Zartbitterschokoloda und
innen mit Mazipan und Nougat.

Aber die sahen irgenwie mal etwas anders aus, auch waren sie etwas
größer und ... von einer anderen Firma?
Aber das schrieb hier ja schon jemand!

Hannes

BTW: Die Filament-LED-Lampen mit 720 Lumen vom ALDI sind sehr hell, so
etwa einer 60 Watt-Glühlampe entsprechend.
Könnte man also als einen vollwertigen Ersatz dafür ansehen. Die
Nennleistung ist 7 Watt. Die Lampen mit etwas geringerer Leistung
hätten für meinen Lichtbedarf im Schlafzimmer wohl auch völlig gereicht.
Dann werde ich mir morgen noch einige mit 5 Watt besorgen. die sind auch
gleich einen Euro preiswerter. 15000 Brennstunden und 30000
Schaltvorgänge sollen diese Lampen angeblich überstehen.
Johann Mayerwieser
2016-09-15 20:15:06 UTC
Post by Prankenhans
Heute habe ich drei Sorten Baumstämme auf dem Aktionstisch (von
ALDI-Nord)
entdeckt, eben auch die mit außen Zartbitterschokoloda und innen mit
Mazipan und Nougat.
Das sind Baumstämme:
echt nur von der Firma Auer.

Die von euch genannten Baumstämme werden bei uns auch angeboten, aber
nicht als Baumstämme.
Wolfgang Kynast
2016-09-15 20:29:09 UTC
https://images.kurier.at/46-56825457.jpg/620x340/21.292.171
echt nur von der Firma Auer.
Die von euch genannten Baumstämme werden bei uns auch angeboten, aber
nicht als Baumstämme.
Dann packen sie die für euch extra um??
http://www.wolfgang-kynast.de/tmp/$$$aldi_3403Da16.jpg
--
Schöne Grüße,
Wolfgang
Johann Mayerwieser
2016-09-16 00:42:09 UTC
Post by Wolfgang Kynast
Post by Prankenhans
[...]
Die hab ich noch nie gesehen. Die die ich von Aldi kenne sind von
schlichter Form, Marzipan gefüllt mit Pflaume in Madeira, mit Rumrosinen
etc.
Wolfgang Kynast
2016-09-16 07:20:33 UTC
Post by Johann Mayerwieser
Post by Wolfgang Kynast
Post by Prankenhans
[...]
Klar, gibt's hier auch. Aber die werden doch nicht als "Baumstämme"
angepriesen.
--
Schöne Grüße,
Wolfgang
Prankenhans
2016-09-15 20:41:18 UTC
Post by Johann Mayerwieser
Post by Prankenhans
[...]
Wenn meinste denn jetzt nur wieder mit "euch"?
You can say "you" to me!

Und ich hatte es doch nur tapfer von der Verpackung abgelesen, daß das
"Baumstämme" sein sollen.
http://www.aldi-nord.de/aldi_nugat_baumstamm_346_74_2727_16555.html

*Stopp, Polizei*! Die total leckeren Edelmarzipan-Baumstämme scheint es
ja inzwischen auch wieder zu geben.
http://www.aldi-nord.de/aldi_edelmarzipan_baumstamm_346_74_2727_16577.html

Das SONDE®MAN

Und die MONARC Nugat-Riegel von Hofer sind den "Nugat-Baumstämmen" in
der BRD wohl wirklich nicht gänzlich unähnlich ...?
https://www.hofer.at/de/sortiment/lebkuchen-marzipan-co/detailseite/ps/p/wintertraum-nugat-riegel-1/
Juergen Pfingst
2016-09-15 12:04:35 UTC
Post by Dorothee Hermann
Post by Wolfgang Kynast
Aldi-S hauptsächlich Gebäck.
Und Baumstämme :-o
Schmecken die?
Die schmeckten nur, als sie noch aus der Fabrikation von "Grote" (oder
Grothe? Jedenfalls aus Hagen) kamen. Leider gibt es die Budicke schon
seit längerem nicht mehr.

J. P.
Wolfgang Kynast
2016-09-15 14:39:52 UTC
Post by Juergen Pfingst
Post by Dorothee Hermann
Post by Wolfgang Kynast
[...]
Jetzt: Waldbaur, Köln.

Süß sind sie doch. Was erwartest Du denn beim dem Preis?
--
Schöne Grüße,
Wolfgang
Juergen Pfingst
2016-09-15 15:01:41 UTC
Post by Wolfgang Kynast
Post by Juergen Pfingst
[...]
Nichts. Ich weiß nämlich nicht, was die kosten.

J. P.
Wolfgang Kynast
2016-09-15 15:30:44 UTC
Post by Juergen Pfingst
Post by Wolfgang Kynast
Post by Juergen Pfingst
[...]
0,65€ für 100g.
--
Schöne Grüße,
Wolfgang
Juergen Pfingst
2016-09-15 17:06:03 UTC
Post by Wolfgang Kynast
Post by Juergen Pfingst
Post by Wolfgang Kynast
Post by Juergen Pfingst
[...]
Das ist erschreckend wenig für die Dinger, so wie ich sie kannte. Ich
meine, die wären schon zu DM-Zeiten teurer gewesen. Mir schwirren 2 Mark
im Kopf herum.

J. P.
Wolfgang Kynast
2016-09-15 17:54:17 UTC
Post by Juergen Pfingst
Post by Wolfgang Kynast
Post by Juergen Pfingst
Post by Wolfgang Kynast
Post by Juergen Pfingst
[...]
Dafür könnte man dann auch passable Qualität produzieren.
--
Schöne Grüße,
Wolfgang
Thomas R. Sareks
2016-09-15 08:17:24 UTC
Post by Wolfgang Kynast
Post by Thomas R. Sareks
[...]
Mein Leiden hat ein Ende. Mein Aldi (Süd) hat Weihnachtskram.

Endlich Spekulatius und Lebkuchen bei 30°C. Sonst wär's kein richtiger Sommer.

Danke für alle Beileidsbekundungen. ;-)

-t.
Dorothee Hermann
2016-09-15 10:55:07 UTC
Post by Thomas R. Sareks
Mein Leiden hat ein Ende. Mein Aldi (Süd) hat Weihnachtskram.
Endlich Spekulatius und Lebkuchen bei 30°C. Sonst wär's kein
richtiger Sommer.
Lebkucheneis schmeckt auch im Sommer!
(Und die alten Spekulatius kann man als Krümelboden (mit Butterkeksen
zusammen) unterm Philadelphia-Käsekuchen verwenden.
Oder den lieben Vögelchen als Herbstfutter hinstreuen)
Post by Thomas R. Sareks
Danke für alle Beileidsbekundungen. ;-)
Dafür ist dafa doch da!
*lächel*

Dorothee
Dorothee Hermann
2016-09-15 10:29:31 UTC
Post by Thomas R. Sareks
[...]
<schmunzel> Junkie? </schmunzel>

Dorothee
Olaf Schmitt
2016-08-07 08:53:41 UTC
Post by Thomas R. Sareks
Was ist denn los dieses Jahr? Noch keine Schoko-Weihnachtsmänner bei
Aldi & Co.? Ist die Islamisierung schon so weit fortgeschritten?
-t.
Der schlaue Mensch baut vor!
Immer wenn Aldi die Weihnachtssachen aus dem Programm nimmt, dann gibt
es die bei uns zu deutlich reduzierten Preisen.
Da wird dann ein netter Vorrat angelegt.
Anfang des Jahres einige Stollen und Berge von Gebäck gekauft.
Ja, das hält. Keine Panik.
Und das Beste:
Die wollten das Marzipan loswerden. Statt 0,90€ nur 0,30€.
Nun, da hab ich alle (ca. 110 Stück) gekauft :-)

Olaf
Ludger Averborg
2016-08-07 17:11:56 UTC
On Sun, 7 Aug 2016 10:53:41 +0200, Olaf Schmitt
Post by Olaf Schmitt
Die wollten das Marzipan loswerden. Statt 0,90€ nur 0,30€.
Nun, da hab ich alle (ca. 110 Stück) gekauft :-)
Wie ist dein BMI?

l.
Stephan Bumberger
2016-08-07 18:26:21 UTC
Post by Olaf Schmitt
Die wollten das Marzipan loswerden. Statt 0,90€ nur 0,30€.
Nun, da hab ich alle (ca. 110 Stück) gekauft :-)
Wie ist dein BMI?
Im Prinzip müsste man da ja zwei Werte abfragen, vorher und nachher.
Jedenfalls würden bei mit 110 Marzipanbrote ziemlich genau 110 Jahre
reichen, wenn es denn nicht vorher verderben würde.
Stephan
Ludger Averborg
2016-08-07 21:03:11 UTC
Post by Olaf Schmitt
[...]
Tja. Bei mir wären die Ostern weg, wenn ich sie hätte, und
der BMI wäre von Unendlich/2 auf 5*Unendlich gestiegen.

Haben wir auch schon über Nussnugat-Reste gesprochen?

l.
Hans-Juergen Lukaschik
2016-08-08 07:36:13 UTC
Hallo Stephan,

am Sonntag, 07 August 2016 20:26:21
Post by Ludger Averborg
Die wollten das Marzipan loswerden. Statt 0,90€ nur 0,30€.
Nun, da hab ich alle (ca. 110 StÃŒck) gekauft :-)
Wie ist dein BMI?
Im Prinzip mÃŒsste man da ja zwei Werte abfragen, vorher und nachher.
Jedenfalls wÃŒrden bei mit 110 Marzipanbrote ziemlich genau 110 Jahre
reichen, wenn es denn nicht vorher verderben wÃŒrde.
Ich kÀme damit eventuell auch 110 Tage hin. Versprechen könnte ich das
allerdings nicht, da sie dann ja jederzeit erreichbar wÀren.

MfG Hans-JÃŒrgen
--
http://lukaschik.de/rezepte/
www.fischereiverein-rietberg.net
Andy Angerer
2016-08-09 14:34:53 UTC
Post by Stephan Bumberger
Post by Ludger Averborg
Post by Olaf Schmitt
[...]
Ich käme damit eventuell auch 110 Tage hin. Versprechen könnte ich das
allerdings nicht, da sie dann ja jederzeit erreichbar wären.
Ihr habz doch alle einen Vogel.
Sogar ich anerkannter Marzipan-Junkie hab, wenn ich an drei Tagen
hintereinander so eine Marzipanwurst verdrücke, eine Zeitlang den Rand voll
davon.
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Andreas Bockelmann
2016-08-09 20:14:44 UTC
Post by Stephan Bumberger
Post by Ludger Averborg
Post by Olaf Schmitt
[...]
Das kann ich bei dem schleimigen Pseudomarzipan, das ich hier im Tempel
mal mitgenommen habe, auch verstehen. Bei Produkten von Niederegger sehe
ich das anders ;-)
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
F/V +49-3221-1143516
Andy Angerer
2016-08-10 10:41:53 UTC
Post by Stephan Bumberger
Post by Ludger Averborg
Post by Olaf Schmitt
[...]
Zugegeben; da können dann vielleicht nochmal ein oder zwei Tage drauf
kommen. :o)
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Hans-Juergen Lukaschik
2016-08-11 04:24:54 UTC
Hallo Andreas,

am Dienstag, 09 August 2016 22:14:44
Post by Andreas Bockelmann
Post by Andy Angerer
[...]
hintereinander so eine Marzipanwurst verdrÃŒcke, eine Zeitlang den
Rand voll davon.
Das kann ich bei dem schleimigen Pseudomarzipan, das ich hier im
Tempel mal mitgenommen habe, auch verstehen. Bei Produkten von
Niederegger sehe ich das anders ;-)
Naja, ganz so schlecht kann es nicht sein.

<http://www.brigitte.de/rezepte/koch-trends/der-grosse-marzipan-test-10053814.html>

Bei dem Marzipankonfekt Platz 1 und 2, bei den Marzipanbroten immerhin
noch auf Platz 4.
Und auf Platz 5 ein Marzipanbrot, das fast 10 Mal so teuer war.

MfG Hans-JÃŒrgen
Olaf Schmitt
2016-08-09 08:29:47 UTC
Post by Olaf Schmitt
Die wollten das Marzipan loswerden. Statt 0,90€ nur 0,30€.
Nun, da hab ich alle (ca. 110 Stück) gekauft :-)
Wie ist dein BMI?
l.
Ooooch....
Noch kann ich mich bewegen :-)

Nein, die eignen sich gut als kleines Mitbringserl, wenn man jemanden
besucht.
Getreu dem Motto: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Olaf