Maria Himmelfahrt
Peter Heitzer
2022-08-16 09:56:30 UTC
Pünktlich zum 15.8 hat meine Norma-Filiale wieder Lebkuchen und
Weihnachtsmischbeutel im Regal

Dipl.-Inform(FH) Peter Heitzer, ***@rz.uni-regensburg.de
noebbes
2022-08-16 12:08:30 UTC
Post by Peter Heitzer
Pünktlich zum 15.8 hat meine Norma-Filiale wieder Lebkuchen und
Weihnachtsmischbeutel im Regal
https://homepages.uni-regensburg.de/~hep09515/mhf.jpg
Schön. Kann ich mir ein Lebkucheneis machen. Im Winter ist es doch zu
kalt für sowas. ;-)
--
„Was du auch tust, du wirst es bereuen.“
— Sokrates
Stefan Schmitz
2022-08-16 13:07:21 UTC
Post by Peter Heitzer
Pünktlich zum 15.8 hat meine Norma-Filiale wieder Lebkuchen und
Weihnachtsmischbeutel im Regal
https://homepages.uni-regensburg.de/~hep09515/mhf.jpg
Ist das überall bei Norma so oder nur bei euch?

Brauchen gerade die Bayern in den Sommerferien Weihnachtsstimmung? Hier,
wo die Ferien früher vorbei sind, kommt das Zeug regelmäßig Anfang
September in die Läden.

Das Argument für den frühen Verkauf ist ja, dass Lebkuchen kein
Weihnachts-, sondern ein Herbstgebäck ist. Aber wer zur Hölle kauft
warum im Spätsommer Schokoladenweihnachtsmänner? (*) Sitzt bei euch
vielleicht der Produzent dieser Mischbeutel?

(*) Normale Leute kaufen die im November und Dezember, kluge stark
rabattiert im Januar.
Peter Heitzer
2022-08-16 13:35:10 UTC
Post by Peter Heitzer
Pünktlich zum 15.8 hat meine Norma-Filiale wieder Lebkuchen und
Weihnachtsmischbeutel im Regal
https://homepages.uni-regensburg.de/~hep09515/mhf.jpg
Ist das überall bei Norma so oder nur bei euch?
Ich haben keinen Überblick, aber in dieser Filiale ist das seit einigen Jahren
so.
Post by Stefan Schmitz
Brauchen gerade die Bayern in den Sommerferien Weihnachtsstimmung? Hier,
wo die Ferien früher vorbei sind, kommt das Zeug regelmäßig Anfang
September in die Läden.
So halten es auch die anderen Discounter, wobei die Weihnachtsmänner deutlich
später als die Lebkuchen in die Regale kommen.
Post by Stefan Schmitz
[...]
Ich denke nicht, habe aber auch nicht auf die Rückseite der Verpackung geschaut.
Post by Stefan Schmitz
(*) Normale Leute kaufen die im November und Dezember, kluge stark
rabattiert im Januar.
So wie letztere halte ich es auch. Lediglich 1-2 Packungen Dominosteine kaufe
ich schon im Dezember.
Dipl.-Inform(FH) Peter Heitzer, ***@rz.uni-regensburg.de
Andy Angerer
2022-08-16 15:06:08 UTC
Brauchen gerade die Bayern in den Sommerferien Weihnachtsstimmung?
Bei dem verfickten Höllenwetter kanns mir
gar nicht Weihnachtsstimmung genug sein....
Juergen
2022-08-16 23:41:03 UTC
Am 16 Aug 2022 09:56:30 GMT schrieb "Peter Heitzer"
Post by Peter Heitzer
Pünktlich zum 15.8 hat meine Norma-Filiale wieder Lebkuchen und
Weihnachtsmischbeutel im Regal
https://homepages.uni-regensburg.de/~hep09515/mhf.jpg
Spät dran die Filiale. Hier bin ich schon am 10.8. auf Lebkuchen im
Regal gestoßen.
Peter Heitzer
2022-08-17 07:57:40 UTC
Post by Peter Heitzer
[...]
Ich komme nicht täglich zur Norma, normalerweise nur am Samstag. Es kann
deshalb sein, daß die Weihnachtssachen schon am Montag im Regal waren.
Dipl.-Inform(FH) Peter Heitzer, ***@rz.uni-regensburg.de
Juergen Nieveler
2022-08-17 08:10:26 UTC
Post by Peter Heitzer
[...]
Ich sogar schon am 8.8. - und das sah nicht aus als wären die erst an
dem
Tag eingeräumt worden