Aldi Nord> Frischer Entrecôte-Braten= Mehr als göttlich!
Timo-Beil
2022-11-30 10:03:45 UTC
Nun muss ich doch mal was absondern, weil ich derartige Spitzen-Qualität
beim Discounter nicht erwartet hätte.
Für schlappe 12,99 das Kilo gibt's z.T wenig fettes aber gut
marmoriertes Entrecôte in 1,2 bis 1,4 Kilo-Stücken.
Die Brocken lassen sich mit geeignetem Werkzeug in saubere Scheiben
zerlegen und taugen somit für die Pfanne.
Zartrosa oder eher rot... egal, ergibt ein superzartes Steak.
Geschmacklich variierend, je nachdem wie groß das innere Fettstückchen
ist und sich somit dessen Röstaroma durchsetzen kann.
Hier herrschte jedenfalls bei allen Beteiligten helle Bekleisterung.
(Alle Versuche in Stahlpfanne. Plastikpfanne: Ohne Gewähr).
Guten Appetit, Timo
Timo-Beil
2022-12-27 11:12:31 UTC
in saubere Scheiben zerlegen und taugen somit für die Pfanne.
Zartrosa oder eher rot... egal, ergibt ein superzartes Steak.
Moin Gemeinde,
da muss ich komplett Zurückrudern.
Völliger Mumpitz.
Die dritte Charge erwies sich als zähes Gummistück.
Mit gutem Willi noch als Schmorbraten zu verwursten, auf keinen Fall
kurzgebraten.
Geschmacklich am unteren Skalenrand.
Mein Schatz lief den restlichen 2. Weihnachtstag nur noch mit
Muffelgesicht rum, nachdem wir die hochelastischen Brocken mittels
unserer Kauorgane mühevoll zerkleinert hatten.
Hoffentlich hatte sich keine(r) von euch auf meinen Tipp verlassen und
ist auch dermaßen reingefallen.
'nen guten Rutsch, Timo
Andy Angerer
2022-12-27 14:48:06 UTC
Post by Timo-Beil
Mein Schatz lief den restlichen 2. Weihnachtstag nur noch mit
Muffelgesicht rum, nachdem wir die hochelastischen Brocken mittels
unserer Kauorgane mühevoll zerkleinert hatten.
Man sollte die Dinger als Fitness-Geräte deklarieren.
Auch die Kaumuskeln wollen trainiert werden.
--
! NEU !
Kurzgeschichten