Aldi-Süd Gutscheinaktion
Christian Weisgerber
2024-07-04 13:07:56 UTC
Wie jedes Jahr (?) läuft derzeit eine Gutscheinaktion bei Aldi-Süd:
Für vier aufeinanderfolgende Wochen gibt es Rabatt-Coupons, die bei
einem Einkauf ab 40 Euro für einen Nachlass von 5 Euro eingelöst
werden können.

Und wie in der Vergangenheit auch ist das Kassenpersonal zwiegespalten
im Umgang mit dem eingelösten Gutschein: die einen entwerten ihn,
die anderen geben ihn dem Kunden zurück "den können Sie nochmal
verwenden".

Auch wenn es für mich persönlich keinen Unterschied macht, fällt
mir das widersprüchliche Verhalten doch auf.
Stefan Schmitz
2024-07-04 14:41:19 UTC
Post by Christian Weisgerber
[...]
Die anderen sind die intelligenteren.
Solange nicht jeder Gutschein seine eigene Nummer hat, kann man eh nicht
verhindern, dass der Kunde sich einen weiteren besorgt oder Kopien
macht. Also kann man ihn auch gleich zurückgeben und muss sich nicht um
die Entsorgung kümmern. Und die Kunden freuen sich und kaufen vielleicht
öfter bei Aldi.
Post by Christian Weisgerber
Auch wenn es für mich persönlich keinen Unterschied macht, fällt
mir das widersprüchliche Verhalten doch auf.
Wenn es keine klare Anweisung gibt, passiert so etwas.