Öffnung Kassenklappe
2023-04-19 15:59:25 UTC
Seltsames Erlebnis an der Aldi-Kasse:

Kundin vor mir zahlt mit Karte und möchte zusätzlich Geld abheben. Sie
gibt ihre PIN ein und die Kassiererin sagt: "Sie müssen noch einen
Moment warten, bis die Klappe aufgeht".
Dann scannt sie meinen Einkauf. Als sie damit fertig ist, geht die
Klappe auf und die Vorkundin bekommt ihr Geld. Erst dann bekomme ich
meinen Zahlbetrag genannt.

Läuft das immer so seltsam, war da ein Bug in der Kasse oder hat die
Kassiererin einen Fehler gemacht?
Geht die Klappe eigentlich bei jedem Kunden auf, oder bleibt sie bei
Kartenzahlung normalerweise zu?
Matthias Frank
2023-04-20 08:11:31 UTC
Läuft das immer so seltsam, war da ein Bug in der Kasse oder hat die
Kassiererin einen Fehler gemacht?
Geht die Klappe eigentlich bei jedem Kunden auf, oder bleibt sie bei
Kartenzahlung normalerweise zu?
Zahle immer mit Karte und hole auch meistens Geld bei ALDI und das
ist nicht normal. Die Klappe geht auf und ich bekomme mein Geld
direkt.
Stefan Schmitz
Geht sie immer auf, oder nur wenn du abhebst?
Ulf Kutzner
2023-04-20 08:40:25 UTC
Post by Matthias Frank
Post by Stefan Schmitz
[...]
Bei Netto ging sie WIMRE immer auf, aber die Filiale
nächster Verfügbarkeit ist inzwischen entfleucht.

Kann Aldi natürlich anders eingestellt haben.
Matthias Frank
IMHO geht sie immer auf.
Stefan Schmitz
2023-04-20 10:41:30 UTC
Post by Matthias Frank
Post by Stefan Schmitz
Post by Matthias Frank
Post by Stefan Schmitz
[...]
Wenn das so ist, hat die Kassiererin wohl zu früh wieder zugemacht. Der
Abhebewunsch kam auch relativ spät.
Wirklich sinnvoll ist es aber nicht, wenn die Klappe auch ohne
Bargeldaustausch aufgeht.
Matthias Frank
2023-04-20 10:47:36 UTC
Wenn das so ist, hat die Kassiererin wohl zu früh wieder zugemacht. Der
Abhebewunsch kam auch relativ spät.
Wirklich sinnvoll ist es aber nicht, wenn die Klappe auch ohne
Bargeldaustausch aufgeht.
Ja bei Kartenzahlung haben die den Finger an der Klappe und
drücken direkt wieder zu.
Christian Weisgerber
2023-04-20 21:01:31 UTC
[...]
Unabhängig davon, wie normal sowas ist, kann ich bestätigen, dass
es vorkommt, denn sowas hat sich kürzlich an der Aldi-Kasse auch
vor mir abgespielt. Ich habe mir aber nichts weiter dabei gedacht.