Alles für 1.-€: Mega-Angebot für Obst & Gemüse
Dorothee Hermann
2023-04-10 16:18:04 UTC
Im Prospekt steht:

Alles fur 1.-€: Romatomaten, Zucchini, Premium Speisekartoffeln,
rote Apfel. Jetzt entdecken!

Ah! Als ich suchte, ob andere Discounter / Geschäfte mitziehen, fand ich
von November 2022:
https://www.hna.de/verbraucher/aldi-neuerung-discounter-startet-1-euro-aktion-verbraucher-91901973.html

War das damals ein Anreiz?

Dorothee
Stefan Schmitz
2023-04-10 18:05:59 UTC
Post by Dorothee Hermann
Alles fur 1.-€: Romatomaten, Zucchini, Premium Speisekartoffeln,
rote Apfel. Jetzt entdecken!
Die letzte Aufforderung finde ich im Lidl-Prospekt nicht.
Post by Dorothee Hermann
Ah! Als ich suchte, ob andere Discounter / Geschäfte mitziehen, fand ich
https://www.hna.de/verbraucher/aldi-neuerung-discounter-startet-1-euro-aktion-verbraucher-91901973.html
War das damals ein Anreiz?
Anreiz für wen und wozu?

Für die Konkurrenz zum Nachmachen? Scheint so.
Für die Kunden zum Sturm auf den Laden? Weiß nicht. Manches ist zu dem
Preis sehr günstig, anderes nicht wirklich.

Zu bedenken ist außerdem, dass es solche Aktionen schon sehr lange bei
Non-Food gibt. Dabei ist vieles Ramsch und manches relativ teuer.
Dorothee Hermann
2023-04-11 16:29:50 UTC
Post by Stefan Schmitz
Im Prospekt steht: Alles fur 1.-€: Romatomaten, Zucchini,
Premium Speisekartoffeln, rote Apfel. Jetzt entdecken!
Die letzte Aufforderung finde ich im Lidl-Prospekt nicht.
Ich schon:
https://www.lidl.de/l/prospekte/aktionsprospekt-11-04-2023-15-04-2023/view/jumpmarks/page/1
Post by Stefan Schmitz
[...]
Ich mag deine Fragen.
Post by Stefan Schmitz
[...]
Muss man nicht "bedenken".

Sicher gibt es die "1-Euro-Aktionen" - nur bei Obst und Gemüse war es
mir neu.

Und da da steht: "Alles fur 1.-€: Romatomaten, Zucchini, Premium
Speisekartoffeln, rote Apfel. Jetzt entdecken" könnte es ja sein, dass
es 'Vor-Ostern-Ware' ist, die schnell weg muss?!

Aber vielleicht lese ich diese Blättchen auch nicht so intensiv.
(Das hier kam als 'Newsletter' - obwohl nicht abonniert)
Post by Stefan Schmitz
Dabei ist vieles Ramsch und manches relativ teuer.
So richtig und bekannt.

Dorothee
Stefan Schmitz
2023-04-11 17:05:45 UTC
Post by Dorothee Hermann
Post by Stefan Schmitz
[...]
Negativ. Bekommst du einen anderen Prospekt als ich angezeigt?
Post by Dorothee Hermann
[...]
Du scheinst noch nie Samstag abend eingekauft zu haben. Da wird Obst und
Gemüse kräftig reduziert, damit es noch verkauft wird.
Auch wegen des Vorlaufs für die Prospekte kann es sich nicht um Reste
der Vorwoche handeln.
Hast du den Text aus dem Newsletter statt aus dem Prospekt?
Dorothee Hermann
2023-04-11 18:35:36 UTC
Post by Stefan Schmitz
Post by Dorothee Hermann
Post by Stefan Schmitz
[...]
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Negativ. Bekommst du einen anderen Prospekt als ich angezeigt?
Ich sehe nicht, was du siehst ;-)

(Hab's noch mal angeklickt: Link erscheint: *Aktions-Prospekt* und "1
Euro-Text")
Post by Stefan Schmitz
Post by Dorothee Hermann
[...]
Seltener. Ich kann mir meine Zeit gut einteilen.
Post by Stefan Schmitz
Da wird Obst und Gemüse kräftig reduziert, damit es noch verkauft
wird.
Samstags ist doch bis 'spät' (17 Uhr?) geöffnet?
Na ja, die Händler wissen schon, was sie machen müssen.
Post by Stefan Schmitz
Auch wegen des Vorlaufs für die Prospekte kann es sich nicht um
Reste der Vorwoche handeln.
Kalkulation?
Doch, doch, ich denke schon, dass die das machen können. Aber egal.
Post by Stefan Schmitz
Post by Dorothee Hermann
Aber vielleicht lese ich diese Blättchen auch nicht so intensiv.
(Das hier kam als 'Newsletter' - obwohl nicht abonniert)
Hast du den Text aus dem Newsletter statt aus dem Prospekt?
Steht auf der Prospekt-Vorderseite und auf der zweiten Seite.
Aber ich hab den Text aus dem 'Newsletter' mit c/p., sonst hätte ich
abschreiben müssen ;-))

Dorothee
Ulf Kutzner
2023-04-12 06:30:47 UTC
Post by Stefan Schmitz
[...]
Bei Lidl gab's dann 1/2 Kilo Tomaten.

Hatte ja schon für möglich gehalten, daß der Preis
pro Tomate gelten soll.