Balkonkraftwerk beim Discounter
Martin Τrautmann
2024-02-04 12:25:26 UTC
Wann gibt's denn endlich mal Balkonkraftwerte direkt bei einem der
Discounter?

Im Online-Bestellshop tauchen sie bereits auf. Aber es fehlt die
Verfügbarkeit direkt in der Filiale - denn beim Versand der sperrigen
Panels kommen schnell mal 80 € Versandkosten dazu.
Stefan Schmitz
2024-02-04 13:30:16 UTC
Post by Martin Τrautmann
[...]
Und du meinst, es wäre billiger, sie in alle Filialen auszuliefern, dort
aufzubauen und nicht verkaufte wieder zurück ins Lager zu transportieren?
Martin Τrautmann
ja, genau so - so machen sie es ja bei jedem ihrer angebotenen Artikel.
Stefan Schmitz
2024-02-04 14:10:19 UTC
Post by Martin Τrautmann
Post by Stefan Schmitz
Post by Martin Τrautmann
[...]
Bei handlichen Artikeln, wo das alles nicht viel kostet und die oft
genug verkauft werden, um die Handling-Kosten einzuspielen.
Ludger Averborg
2024-02-04 17:33:07 UTC
Post by Stefan Schmitz
Post by Martin Τrautmann
Post by Stefan Schmitz
Post by Martin Τrautmann
[...]
PV-Module sind durchaus handlich. 90 bis 110 breit, also gut mit 2 Armen zu
fassen, ca 20 kg schwer. Gelagert auf einer Palette, die die Verkäuferin mit
ihrer Ameise/steinbock/wieauchimmer täglich zigmal transportiert.

l.
Marc Haber
2024-02-04 21:21:28 UTC
Post by Stefan Schmitz
Post by Martin Τrautmann
Post by Stefan Schmitz
Post by Martin Τrautmann
[...]
Aldi verkauft regelmäßig Gartenmöbel bis hin zum Pagodensonnenschirm.

Grüße
Marc
Rhein-Neckar, DE | Beginning of Wisdom " |
Nordisch by Nature | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fon: *49 6224 1600402
Martin Τrautmann
Gartenliegen, 140er Matratzen, Pflanzenkübel, Tannenbäume usw.
Marco Moock
2024-02-04 14:09:33 UTC
Post by Stefan Schmitz
Und du meinst, es wäre billiger, sie in alle Filialen auszuliefern,
dort aufzubauen und nicht verkaufte wieder zurück ins Lager zu
transportieren?
Bei so großen Artikel ist es sehr wahrscheinlich billiger, weil dann
ein LKW damit einfach die Märkte abklappern kann.

Bleibt denn bei Aldi groß unverkaufte Aktionsware rumstehen?
Marco

Spam und Werbung bitte an ***@cartoonies.org
Christian Weisgerber
2024-02-04 15:17:04 UTC
Post by Marco Moock
Bleibt denn bei Aldi groß unverkaufte Aktionsware rumstehen?
Sehr unterschiedlich. Manches ist rasch vergriffen oder schafft
anscheinend nie den Weg in die Filiale (wo waren am Freitag die
Weißwürste??), anderes bleibt wochenlang liegen. Z.B. habe ich vor
Weihnachten noch eine kleine Lichterkette erstanden, die eine Weile
davor im Aktionsangebot für vier Euro angeboten worden war, dann
nach ein paar Wochen in der Auslage aber auf zwei Euro reduziert
wurde. Von den Asia-Suppen, die am 5. Januar Aktionsangebot waren,
stehen immer noch welche rum.

Auch in der Vitrine Weggeschlossenes bleibt manchmal Wochen, wenn
nicht gar Monate liegen.

Sperrige Aktionsware ist rasch weg. Ob sie sich verkauft oder schnell
weggeräumt wird, weiß ich nicht.
Stefan Schmitz
2024-02-04 17:25:25 UTC
Post by Christian Weisgerber
Sperrige Aktionsware ist rasch weg. Ob sie sich verkauft oder schnell
weggeräumt wird, weiß ich nicht.
Wenn sie nicht verkauft wurde, hat man jedenfalls keinen Platz im Laden,
um sie weiter auf Käufer warten zu lassen. Und was nicht im Laden steht,
kauft auch niemand. Da bleibt nur der Abtransport.
Die werden darum wohl nur solche größeren Artikel in der Filiale
verkaufen, von denen sie sich sicher sind, dass sie schnell weggehen.
Ludger Averborg
2024-02-04 17:38:41 UTC
Post by Stefan Schmitz
[...]
Ebikes stehen bei Aldi oft ewig lange rum.

l.
Stefan Schmitz
2024-02-04 18:00:44 UTC
Post by Ludger Averborg
Post by Stefan Schmitz
[...]
Habe ich noch nie gesehen.

Aber da du ja in der absoluten Provinz lebst, hat die Filiale vielleicht
so viel Platz übrig, dass es kein Problem ist, die dort lange rumstehen
zu lassen.
Andreas Bockelmann
2024-02-06 13:13:15 UTC
Post by Stefan Schmitz
Post by Ludger Averborg
Post by Stefan Schmitz
[...]
Bei uns am See sind Ebikes schon in die PV gelaufen. trotzdem habe ich der
BEvA und mir "richtige" Pedelecs aus dem Fahrradladen gegönnt.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
Stefan Schmitz
2024-02-06 16:52:02 UTC
Wohin?
Andreas Bockelmann
2024-02-06 17:28:59 UTC
Post by Stefan Schmitz
Post by Andreas Bockelmann
Bei uns am See sind Ebikes schon in die PV gelaufen.
Wohin?
_P_reis_V_eränderung
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
Stefan Schmitz
2024-02-07 14:15:56 UTC
Wo ist denn diese Abkürzung gebräuchlich?
Andy Angerer
2024-02-07 14:19:10 UTC
Post by Stefan Schmitz
Post by Andreas Bockelmann
Post by Stefan Schmitz
Post by Andreas Bockelmann
Bei uns am See sind Ebikes schon in die PV gelaufen.
Wohin?
_P_reis_V_eränderung
Wo ist denn diese Abkürzung gebräuchlich?
Im Pistolenschützen-Verein.
--
! NEU !
Kurzgeschichten
<http://www.amazon.de/dp/B09K26CCXH>
Andreas Bockelmann
2024-02-09 11:31:37 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Stefan Schmitz
Post by Andreas Bockelmann
Post by Stefan Schmitz
Post by Andreas Bockelmann
Bei uns am See sind Ebikes schon in die PV gelaufen.
Wohin?
_P_reis_V_eränderung
Wo ist denn diese Abkürzung gebräuchlich?
Im Pistolenschützen-Verein.
Ich müsste jetzt ganz tief in die Archive tauchen, aber vor ca. 20 Jahren
schnappte ich dieses genau in dieser Newsgroup auf. Obwohl,.....es kann auch
25 Jahre her sein.

Beim Pistolenschützen-Verein kann ich nicht mitreden, wir schießen
prinzipiell alles an Großkailbern, was in der DSU angeboten wird :-)
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
Andy Angerer
2024-02-09 15:15:56 UTC
Post by Andreas Bockelmann
Post by Andy Angerer
Post by Stefan Schmitz
Post by Andreas Bockelmann
Post by Stefan Schmitz
Post by Andreas Bockelmann
[...]
Vorhin war es sehr naheliegend. :-)
Post by Andreas Bockelmann
Beim Pistolenschützen-Verein kann ich nicht mitreden, wir schießen
prinzipiell alles an Großkailbern, was in der DSU angeboten wird :-)
Die Nudelman ist nicht dabei. :..(
Karl-Josef Ziegler
2024-02-05 07:24:45 UTC
Post by Ludger Averborg
Ebikes stehen bei Aldi oft ewig lange rum.
Stehen oder standen? Meinereiner hat mal ein solches Ladenhüter-eBike
bei Aldi reduziert erstanden. Das ist aber schon etliche Jahre her.
Seitdem habe ich eBikes nur noch in den Online-Shops aber nicht mehr im
Laden gesehen.
Andy Angerer
2024-02-05 16:10:37 UTC
Post by Ludger Averborg
Ebikes stehen bei Aldi oft ewig lange rum.
Auf den Gehwegen auch.
Peter Heitzer
2024-02-05 16:31:19 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Ludger Averborg
Ebikes stehen bei Aldi oft ewig lange rum.
Auf den Gehwegen auch.
Du meinst vermutlich die E-Tretroller.
Dipl.-Inform(FH) Peter Heitzer, ***@rz.uni-regensburg.de
Andy Angerer
2024-02-05 16:37:55 UTC
Post by Peter Heitzer
Post by Andy Angerer
Post by Ludger Averborg
Ebikes stehen bei Aldi oft ewig lange rum.
Auf den Gehwegen auch.
Du meinst vermutlich die E-Tretroller.
Sowohl als auch.
Und auch die E-Vespas.
Letztere machen besonders Spaß; sie purzeln
so lustig und beschweren sich akustisch recht
deutlich über die Behandlung....
Stefan Schmitz
2024-02-04 17:20:27 UTC
Post by Marco Moock
Post by Stefan Schmitz
[...]
Der müsste dann aber extra für diesen Artikel unterwegs sein. Andere
Aktionsware kann man bei der normalen Belieferung mitbringen.
Post by Marco Moock
Bleibt denn bei Aldi groß unverkaufte Aktionsware rumstehen?
Jedenfalls findet man immer wieder reduzierte Artikel aus abgelaufenen
Aktionen. Manchmal wird der Kram auch aus mehreren einzelnen Filialen in
einer gesammelt, wo dann die Reste abverkauft werden.
Juergen
2024-02-04 17:12:51 UTC
Am Sun, 4 Feb 2024 13:25:26 +0100 schrieb Martin ?rautmann
Post by Martin Τrautmann
Wann gibt's denn endlich mal Balkonkraftwerte direkt bei einem der
Discounter?
Gab es doch erst 2023 im Mai. Bei Lidl. War halt völlig anders - eine
eher unübliche Größe und Leistungsklasse.

https://www.appgefahren.de/das-parkside-balkonkraftwerk-von-lidl-hat-ein-problem-336536.html
Martin Τrautmann
2024-02-04 18:17:59 UTC
Post by Martin Τrautmann
[...]
Gab es auch bei Aldi, incl. Abmahnung durch Verbraucherzentralen, weil
die Panels nur 350 W lieferten, aber mit den 600 W des Wechselrichters
geworben wurde. Zuvor hatten sie schon Probleme mit Rückruf, weil kein
echtes Relais zur Absicherung verbaut war.

Nach meinem Kenntnisstand gab es die aber nur auf Bestellung im
online-shop, nicht zum Mitnehmen in der Filiale.

Gerade das Reinkarren einer Palette voll Panels hat den Vorteil, dass
man sie direkt mitnehmen kann. Bestellen kann ich ansonsten auch überall
sonst.