Batterien vom Discounter
Andreas Neumann
2023-02-04 11:15:19 UTC
Tach,

neulich hatte ich mal wieder Bedarf an Monozellen, nur um festzustellen daß
Lidl die anscheinend nicht mehr führt. Neben einem Lieferantenwechsel
(vorher "Aerocell", jetzt "Tronic") finde ich nur noch Micro- und
Mignonzellen sowie 9V-Blöcke.
Auch bei Netto gibt's nichts zu finden.
Norma steht noch aus, Penny ist sehr weit weg.

Wo kauft man heutzutage günstige Mono- und Babyzellen?
Martin Schnitkemper
2023-02-04 12:57:28 UTC
Post by Andreas Neumann
neulich hatte ich mal wieder Bedarf an Monozellen, nur um festzustellen
daß Lidl die anscheinend nicht mehr führt.
Die gleiche üble Erfahrung musste ich kürzlich auch machen.
Post by Andreas Neumann
Wo kauft man heutzutage günstige Mono- und Babyzellen?
Ich habe bei Amazon welche von Varta bestellt. Günstig ist aber was
anderes... Ende November-2021 hatte ich dafür noch im 6er-Pack 5,53 €
bezahlt, heute sollen sie schon 8,43 € kosten. Immerhin halten sie für
meinen Anwendungsfall ziemlich lange.

Die Größen scheinen wohl nicht mehr besonders nachgefragt zu sein, weswegen
sie schwer zu bekommen und entsprechend teuer sind.
--
‣ Powered by Arch Linux x86_64 🐧 Kernel: 6.1.8-arch1-1
‣ KDE-Plasma 5.26.5 · KDE-Frameworks 5.102.0 · Qt 5.15.8
‣ Installed 3338 days ago, up 6 days, 2 hours, 49 minutes
Mike Grantz
2023-02-04 13:37:04 UTC
Post by Martin Schnitkemper
Post by Andreas Neumann
[...]
REWE und EDEKA führen welche. Preis bei REWE ka, EDEKA: 3 Stk.
Eigenmarke für 2€. VARTA Varianten deutlich teurer.
Andreas Neumann
2023-02-04 16:20:53 UTC
Post by Mike Grantz
REWE und EDEKA führen welche. Preis bei REWE ka, EDEKA: 3 Stk.
Eigenmarke für 2€. VARTA Varianten deutlich teurer.
Edeka ist in Laufentfernung, also war ich grade mal dort.
Vorher stellte sich noch raus daß ich statt D- eigentlich C-Zellen brauchte,
aber egal.
Vor Ort wurden 4xC für 4€ angeboten, nicht grade ein Schnäppchen aber ok.
An der Kasse waren's dann 1,80... wohl grade im Angebot?
Also doch ein Schnäppchen. Der Vorrat sollte mir ein paar Monate reichen.

Danke für den Hinweis!
Mike Grantz
2023-02-10 19:27:15 UTC
Post by Andreas Neumann
Post by Mike Grantz
[...]
Lustig in diesem Zusammenhang:
https://www.shopblogger.de/blog/archives/26293-Erwuenschter-Batterienumtausch.html

"Ein Kunde hatte zwei Packungen Monozellen (D) gekauft und erst zu Hause
nach dem Auspacken festgestellt, dass es die falsche Größe ist."
Andy Angerer
2023-02-10 20:00:30 UTC
Post by Mike Grantz
[...]
"Er verlangte nach Ersatz für seine Taschenlampe,
deren Gehäuse beim energischen Versuch,
die Batterien einzulegen, geplatzt war."
--
! NEU !
Kurzgeschichten
<http://www.amazon.de/dp/B09K26CCXH>
Bonita Montero
2023-02-04 13:54:41 UTC
Ich habe bei Amazon welche von Varta bestellt. ...
Aktuell gibt's mal wieder Varta AA und AAA 6er
bei Kaufland für 1€.
Thomas Klix
2023-02-04 14:41:03 UTC
Post by Bonita Montero
Ich habe bei Amazon welche von Varta bestellt. ...
Aktuell gibt's mal wieder Varta AA und AAA 6er
bei Kaufland für 1€.
Dem OP ging es um Monozellen.
Du liegst wie üblich daneben.

Thomas
Bonita Montero
Und Du Depp musst wieder die dickste Keule auspacken.
Thomas Klix
2023-02-04 20:00:30 UTC
Post by Bonita Montero
Post by Thomas Klix
Post by Bonita Montero
[...]
Und du Depp nennst "dickste Keule", wenn man dich auf einen Fehler
aufmerksam macht? Armselig.

Thomas
Mike Grantz
2023-02-04 22:06:14 UTC
Ihm fehlt halt die dicke Keule, desshalb gibt er sich als Mädchen aus.
Andy Angerer
2023-02-04 22:43:30 UTC
Post by Mike Grantz
Post by Thomas Klix
Post by Bonita Montero
[...]
##### #####
############ ############
################ ################
################# #################
########## ######## ##########
######## ### ########
####### # #######
####### #######
###### ######
###### ######
####### #######
####### #######
####### #######
######### ########
############
######
Bonita Montero
2023-02-05 04:31:22 UTC
Post by Thomas Klix
Post by Bonita Montero
Post by Thomas Klix
Post by Bonita Montero
[...]
Ne, so sachlich wie jetzt war das ja nicht davor gemeint.
Die Leute hier sind doch alles Neurotiker.
Martin D. Bartsch
2023-02-10 20:37:55 UTC
Für den Notfall gibt es Adapter AA auf C oder D
Andreas Neumann
2023-02-10 20:48:24 UTC
Der Notfall ist: AA halten nicht lange genug.
Ludger Averborg
2023-02-10 21:08:58 UTC
Post by Martin D. Bartsch
Für den Notfall gibt es Adapter AA auf C oder D
und für Fälle, wo keine Mobilität nötig ist
(bei mir batteriefressende Wetterstation von TFA Dostmann)
gibts auch "Adapter" von Netzspannung auf AA oder AAA.
Sehr nützlich!

l.
Martin D. Bartsch
2023-02-13 10:09:37 UTC
On Fri, 10 Feb 2023 22:08:58 +0100, Ludger Averborg
Post by Ludger Averborg
gibts auch "Adapter" von Netzspannung auf AA oder AAA.
^
Ein AA-förmiges Netzteil oder Netzteil draußen und dann ein
AA-förmiges Kontaktstück? Da muß man dann wohl ein Loch in den
Batteriefachdeckel für das Kabel machen.
Karl-Josef Ziegler
2023-02-13 12:39:51 UTC
Post by Ludger Averborg
[...]
Bisher habe ich nur die Kombination von AA-förmigem Kontaktstück mit
separatem Netzteil gesehen. Manche Geräte kann man ja auch ohne
Batteriefachdeckel betreiben. Ich denke da z. Bsp. an LED-Lichterketten
für den Innenbereich.
Ludger Averborg
2023-02-13 16:22:55 UTC
Post by Ludger Averborg
[...]
Ich hab den Deckel ganz weggelassen. Die "Batterien" klemmen fest genug.

l.
Dorothee Hermann
2023-03-26 16:11:57 UTC
Post by Andreas Neumann
neulich hatte ich mal wieder Bedarf an Monozellen, nur um
festzustellen daß Lidl die anscheinend nicht mehr führt.
Du hast nachgefragt?
Post by Andreas Neumann
[...]
Fachhandel, Drogeriemarkt, Kaufhaus, jede Menge Discounter,
Meinetwegen auch ebay, Amazon, etc.

Oder Handy-App: Wo in meiner Gegend gibt es Batterien (Akku), usw.
;-)

Irgendwie scheint es (heutzutage) schwierig zu sein, Dinge des Lebens zu
kaufen, ist aber eine öfters gestellte Frage, siehe:
https://de.alt.fan.aldi.narkive.com/RpWVSx4I/wo-monozellen-gunstig-kaufen

BtW: Du schreibst "mal wieder Bedarf" - da würden sich Akku-Batterien
anbieten oder ein kleiner Vorrat. Und damit du weißt, in welcher
Zeitgrößenordnung du immer mal wieder brauchst, bietet es sich an,
winzigkleines Papperl auf die Batteriefachinnenseite zu kleben - mit
Monat/Jahr.

(Meine Küchenwaage hat in der letzten Woche eine neue Bestückung
bekommen, da letzter Wechsel 2/21. Da kann ich abschätzen, wann ich
Ersatz brauche)

Dorothee
Karl-Josef Ziegler
2023-03-27 06:30:14 UTC
Post by Andreas Neumann
[...]
Am Samstag noch bei Netto gesehen: Mono- und Babyzellen. Dafür waren
dann AAA und AA-Zellen aus. Es gibt wohl saisonale Schwankungen.
Dorothee Hermann
2023-03-27 14:15:50 UTC
Post by Karl-Josef Ziegler
Post by Karl-Josef Ziegler
Es gibt wohl saisonale Schwankungen.
"Saisonal" - wie muss ich mir das vorstellen? Wie bei Gemüse?

Dorothee
Karl-Josef Ziegler
2023-03-27 14:57:54 UTC
Post by Dorothee Hermann
"Saisonal" - wie muss ich mir das vorstellen? Wie bei Gemüse?
Vor Weihnachten z. Bsp. sind immer die AAA- und AA-Zellen stark gefragt,
weil diese in viele Weihnachtsbeleuchtungen eingesetzt werden müssen.
Andy Angerer
2023-03-27 16:15:11 UTC
Post by Karl-Josef Ziegler
Post by Dorothee Hermann
"Saisonal" - wie muss ich mir das vorstellen? Wie bei Gemüse?
Vor Weihnachten z. Bsp. sind immer die AAA- und AA-Zellen stark gefragt,
weil diese in viele Weihnachtsbeleuchtungen eingesetzt werden müssen.
Und Andreas Neumann muss nun auf
die Monozellensaison warten.
Wann ist denn die?
Peter Heitzer
2023-03-28 10:22:39 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Karl-Josef Ziegler
Post by Dorothee Hermann
[...]
Vielleicht demnächst, wenn es wieder wärmer ist und alle mit dem
Ghettoblaster unterwegs sind. :-)
Dipl.-Inform(FH) Peter Heitzer, ***@rz.uni-regensburg.de
Andy Angerer
2023-03-28 14:47:22 UTC
Post by Peter Heitzer
Post by Andy Angerer
Post by Karl-Josef Ziegler
Post by Dorothee Hermann
[...]
Das waren noch Zeiten!
Heute hams doch alle bloß noch ihre Stopsel in den
Ohren, während sie auf kleinen Brettln umeinanderwischen.
Lennart Blume
2023-04-05 23:25:41 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Peter Heitzer
[...]
Die sind eigentlich wieder in, nur sehen sie heute etwas anders aus.
Ich meine diese tragbaren Blutooth Boxen.

Gruß
Lennart
Andy Angerer
2023-04-06 13:29:52 UTC
Post by Lennart Blume
Post by Andy Angerer
Post by Peter Heitzer
[...]
Die kenn ich gar nicht.
Ich bin sowas von out....
Andreas Neumann
Die war dieses Jahr am 4. Februar und ich hatte Glück: Die Ernte war gut.
Andy Angerer
2023-03-28 14:51:15 UTC
Post by Andreas Neumann
Post by Andy Angerer
Post by Karl-Josef Ziegler
Post by Dorothee Hermann
[...]
Aha: Frühsaison.
Post by Andreas Neumann
Post by Andy Angerer
Post by Karl-Josef Ziegler
Vor Weihnachten z. Bsp. sind immer die AAA- und AA-Zellen stark gefragt,
weil diese in viele Weihnachtsbeleuchtungen eingesetzt werden müssen.
Heißt das eigentlich, dass da Saison ist,
weil auch viele bereitgestellt werden, oder
eben keine Saison, weil alle vergriffen sind?
Dorothee Hermann
2023-03-28 14:20:47 UTC
Post by Karl-Josef Ziegler
Post by Dorothee Hermann
"Saisonal" - wie muss ich mir das vorstellen? Wie bei Gemüse?
Vor Weihnachten z. Bsp. sind immer die AAA- und AA-Zellen stark gefragt,
weil diese in viele Weihnachtsbeleuchtungen eingesetzt werden müssen.
Ach so meinst du das!

Ich denke, da hat es an 'Rohstoffen' und Zulieferern gefehlt.

Dorothee