Alte/unbenutzte und geschredderte Produkt-Kartons als Füllmaterial beim Versand
Marco Moock
2023-05-07 05:14:22 UTC
Hallo zusammen!

Ich habe vor Kurzem was bestellt und es kam interessantes Füllmaterial
mit.

Neben der Sorte Granatapfel gibt es auch noch Cranberry.

Für mich sehen diese Kartons irgendwie unbenutzt aus. Ich habe nicht
den Eindruck, dass die aus der grünen Tonne oder so stammen.

Kann es sein, dass das einfach ungenutzte Kartons waren, die da
verwendet wurden?

Würde man die aus dem Altpapier nehmen, gäbe es bestimmt welche, die
verdreckt sind. Hygienisch wäre das dann auch fragwürdig.

Oder waren das abgelaufene Waren, die zurückgingen und wo dann
maschinell die Falsche entfernt und der Karton geschreddert wurde?
Marco
Michael 'Mithi' Cordes
2023-05-07 08:29:17 UTC
Post by Marco Moock
Kann es sein, dass das einfach ungenutzte Kartons waren, die da
verwendet wurden?
Selbstverständlich. Alles Andere wäre weder hygienisch noch logistisch
sinnvoll. Vermutlich Fehldrucke oder andere Qualitätsmängel während der
Producktion. Oder die wurde geändert und alles mit altem Aufdruck war
über.

cya
Mithi
Michael 'Mithi' Cordes
2023-05-07 08:32:09 UTC
Michael 'Mithi' Cordes füllte insgesamt 14 Zeilen u.a. mit:

Da ein Wort.
Post by Michael 'Mithi' Cordes
Oder die wurde geändert und alles mit altem Aufdruck war
^ Beschriftung
über.
Marco Moock
2023-05-07 09:23:34 UTC
Oder die Beschriftung wurde geändert und alles mit altem Aufdruck war
über.
Die müssen zu viel Geld haben.
Andreas M. Kirchwitz
2023-05-07 10:32:46 UTC
Post by Marco Moock
Oder die Beschriftung wurde geändert und alles mit altem Aufdruck war
über.
Die müssen zu viel Geld haben.
Manchmal sind Änderungen beispielsweise aus rechtlichen Gründen
notwendig zu einem Stichtag, danach sitzt man zuweilen auf einem
Haufen vorproduzierten Materials. Ist doch nett, wenn das nicht
gleich entsorgt wird, sondern zunächst auf andere Weise sinnvoll
verwendet werden kann.

Grüße, Andreas
Andreas Bockelmann
2023-05-08 13:17:04 UTC
Post by Andreas M. Kirchwitz
Post by Marco Moock
[...]
Wenn der Auftraggeber eine andere Beschriftung fordert, wird ab sofort mit
der neuen Beschriftung verpackt.

Auftraggeber: "Ab dem nächsten ersten haben wir das Logo_23-06 für unseren
O-Saft vorgesehn"

Lieferant: "Wir haben aber noch $ganz-viele Bögen mit Logo_21-xx!"

Auftraggeber: "Liefert Ihr ab dem nächsten Ersten den O-Saft mit Logo_23-06
oder $freundlicher_Wettbewerber?"

In der Automobilbranche kann es auch in die andere Richtung gehen. Das
Modelljahr 2020 war das bisher längste Modelljahr bei VW. Die Lieferanten
mussten die modelljahrspezifischen Teile länger liefern als geplant. Wer da
nicht mitspielt, spielt nicht mehr mit.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
markus philippi
2023-05-21 18:01:43 UTC
Post by Andreas Bockelmann
[...]
In der Regel zahlt der OEM das, auf die ein oder andere Weise.
Problematisch beim Zulieferer ist das meist wenn Folgeaufträge des OEM an
Mitbewerber vergeben wurden, da sind die Produktionslinien evtl. zu diesem
Zeitpunkt mit Konkurenzprodukten belegt.

Und das Spiel mit dem nicht mehr mitspielen ist tägliches Geschäft. Die OEM
kommen wieder…

Andreas Bockelmann
2023-05-08 13:08:59 UTC
https://picr.eu/images/2023/05/07/GK9OW.jpg
[...]
Bei einem ehemaligen Kunden von mir (Baustoffbranche) wanderte mal der
komplette Hausmüll eines Mitarbeiters durch einen solchen Kartonshredder.
Das gab dann ein Mitarbeitergespräch :-)
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
Hans-Jürgen Meyer
2023-05-08 16:44:34 UTC
Post by Andreas Bockelmann
Post by Marco Moock
[...]
Hat der Cheffe um mehr Verpackungsmaterial gebeten? ;)

Hans-Jürgen