Studentenfutter
Stefan Ram
2022-06-09 15:17:05 UTC
Ich sah Studentenfutter im Supermarkt und fand, daß es recht
teuer war. Zum Beispiel 2,49 Euro für 125 g, das entspricht
19,92 Euro pro Kilo.

Daher schlage ich vor, daß Studenten gegen Vorzeigen ihres
Studentenausweises einen Rabatt auf Studentenfutter erhalten.
Stefan Schmitz
2022-06-09 15:31:10 UTC
Post by Stefan Ram
Ich sah Studentenfutter im Supermarkt und fand, daß es recht
teuer war. Zum Beispiel 2,49 Euro für 125 g, das entspricht
19,92 Euro pro Kilo.
Das klingt nach teurem Markenprodukt. Der Preis passt bei Discountware
eher zu puren Nüssen (nicht Erdnüsse). Mit Rosinen wird es billiger,
habe neulich im Angebot 99 Cent für 200g bezahlt
Wolfgang Kynast
2022-06-09 17:25:18 UTC
Post by Stefan Schmitz
Post by Stefan Ram
[...]
Mit Studentenausweis?
;-)
Wolfgang
Stefan Schmitz
Hab leider keinen aktuellen.
Wolfgang Kynast
2022-06-10 06:50:19 UTC
Post by Stefan Schmitz
Post by Wolfgang Kynast
Post by Stefan Schmitz
Post by Stefan Ram
[...]
Eigentlich sollte man dagegen klagen - ich will auch Rentnerfutter
günstig haben!
;-)
Wolfgang
Stefan Schmitz
2022-06-10 07:52:11 UTC
Post by Wolfgang Kynast
Post by Stefan Schmitz
Post by Wolfgang Kynast
Post by Stefan Schmitz
Post by Stefan Ram
[...]
Als Rentner kann man problemlos wieder zum Studenten werden.

Rentner kriegen auch vieles günstiger. Es fehlt an Preisnachlässen für
Menschen mittleren Alters!
Ulf Kutzner
2022-06-11 09:13:27 UTC
Post by Stefan Schmitz
Als Rentner kann man problemlos wieder zum Studenten werden.
Rentner kriegen auch vieles günstiger. Es fehlt an Preisnachlässen für
Menschen mittleren Alters!
Hier sind ab 50 WIMRE besondere Einschreibegebühren zu zahlen. Das Vergnügen
werde ich voraussichtlich nicht buchen.
Ludger Averborg
2022-06-11 09:34:31 UTC
Post by Ulf Kutzner
Post by Stefan Schmitz
[...]
Uni Münster: Studium im Alter. 125,- pro Semester. Was spottbillig ist, wenn man
das mit kommerziellen Angeboten vergleichst. Da bezahlt man das für 1/2 Tag.

l.
Stefan Schmitz
2022-06-11 12:49:01 UTC
Post by Ludger Averborg
Post by Ulf Kutzner
Post by Stefan Schmitz
[...]
Allerdings ist da die Leistung geringer als für normale Studenten. Keine
Prüfungen, kein Semesterticket.
Andy Angerer
2022-06-11 13:19:57 UTC
Post by Stefan Schmitz
On Sat, 11 Jun 2022 02:13:27 -0700 (PDT), Ulf Kutzner
Post by Ulf Kutzner
Post by Stefan Schmitz
[...]
Irgendwie ist es maso, für Prüfungen extra zu bezahlen.
--
! NEU !
Kurzgeschichten
<http://www.amazon.de/dp/B09K26CCXH>
Stefan Schmitz
2022-06-11 13:30:45 UTC
Post by Ulf Kutzner
Post by Stefan Schmitz
[...]
Gerade nachgesehen:
In Mainz gibt es Studiengebühren für Zweit- und Aufbaustudium sowie ab 60.
Post by Andy Angerer
Post by Stefan Schmitz
[...]
Ohne Prüfung kein Zeugnis. Und das ist ja das eigene Ziel eines Studiums.
Wer einfach nur aus Interesse eine Vorlesung hören will, kann sich
dazusetzen, ohne dass die Uni deswegen Zusatzaufwand hätte.
Andy Angerer
2022-06-11 13:34:32 UTC
Post by Stefan Schmitz
Post by Andy Angerer
Irgendwie ist es maso, für Prüfungen extra zu bezahlen.
Ohne Prüfung kein Zeugnis. Und das ist ja das eigene Ziel eines Studiums.
Kommt "Zeugnis" eigentlich von "Zeugung" oder von "Zeug"?
Ulf Kutzner
2022-06-11 15:22:46 UTC
Hängt semantisch am engsten mit Zeuge und bezeugen zusammen.
Andy Angerer
2022-06-12 00:55:05 UTC
Post by Ulf Kutzner
Post by Andy Angerer
Post by Stefan Schmitz
Post by Andy Angerer
[...]
Verstehe: der Prof ist dann der B-Zeuge.
Ulf Kutzner
2022-06-11 15:26:43 UTC
Post by Ulf Kutzner
Post by Stefan Schmitz
[...]
Moment, wo ist Deine Quelle, die
https://www.zww.uni-mainz.de/weiterbildungsangebote-im-ueberblick/50plus/
schlägt?

Möchte allerdings sein, daß man die Wahl hat.

Ah, jetzt:
https://www.studium.uni-mainz.de/studiengebuehren/
Stefan Schmitz
2022-06-11 16:42:19 UTC
Post by Ulf Kutzner
Post by Stefan Schmitz
[...]
Oh, ein weiteres Angebot, wo man kostenpflichtig einzelne
Veranstaltungen buchen kann.
Da könnten die Studiengebühren evtl. günstiger kommen.

Und Gasthörer gibt es auch noch.
Ludger Averborg
2022-06-11 15:23:06 UTC
Post by Andy Angerer
Irgendwie ist es maso, für Prüfungen extra zu bezahlen.
Ja. Hab neulich grade erst 131 € bezahlt für die Hauptprüfung meines Autos.
12% mehr als letztes mal.

l.
Helmut Harnisch
2022-06-10 07:24:57 UTC
Post by Stefan Ram
[...]
Geh halt auf den Markt und kauf dir da das frische. Schmeckt eh besser
und ist billiger. Bei uns in hamburg unter 10 € das Kilo.
Stefan Ram
2023-03-19 17:04:32 UTC
Post by Stefan Ram
Ich sah Studentenfutter im Supermarkt und fand, daß es recht
teuer war. Zum Beispiel 2,49 Euro für 125 g, das entspricht
19,92 Euro pro Kilo.
Inzwischen habe ich gesehen, daß es bei diesem Supermarkt zwei
Bereiche für Studentenfutter, Nüsse und Trockenfrüchte gibt: Einmal
nahe der Gemüseabteilung und einmal bei der Süßigkeitenabteilung.

Als ich obiges schrieb, kannte ich nur den Bereich bei der
Gemüseabteilung. In dem Bereich bei der Süßigkeitenabteilung
gibt es allerdings billigeres Studentenfutter! Teilweise auch
unter Bezeichnungen wie "Nuß-Frucht-Mischung".
Lutz Meisinger
2023-03-25 18:06:15 UTC
Post by Stefan Ram
Post by Stefan Ram
[...]
Das gibt es auch bei Aldi: teures Marzipan mit 18% Mandeln bei den Süßwaren und billigeres bei den
Backzutaten mit 40% Mandeln. (Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf)

Stefan Schmitz
2023-03-25 18:30:20 UTC
Post by Lutz Meisinger
Das gibt es auch bei Aldi: teures Marzipan mit 18% Mandeln bei den Süßwaren und billigeres bei den
Backzutaten mit 40% Mandeln. (Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf)
Das bei den Backzutaten dürfte Rohmasse sein. Kann man zwar auch
naschen, aber ist nicht die klassische Süßigkeit (muss da eigentlich
immer Schokolade drum sein?), außerdem recht unpraktisch portioniert.