Wok-Sauce Korean BBQ
2024-05-11 21:34:58 UTC
Ich stehe nicht so auf Fertigsaucen, aber von der Korean BBQ bin ich
ganz angetan.
https://s7g10.scene7.com/is/image/aldi/202312170357?$H10-XL$ (Ja, ist
ein offizieller Aldi-Link, ansonsten
https://www.aldi-sued.de/de/p.asia-green-garden-wok-sauce--g.490000000000035845.html)

Diese Saucen gibt es nur als Aktion und wo wir grad das Thema
Shrinkflation hatten, früher gabs sie im 400 oder 500 g Glas. Heute in
der 200 g Tüte.

Die Saucen kommen im Mischgebinde daher, und die Lilatütchen sind stehts
in der absoluten Minderheit und schnell vergriffen. Früh morgens hatte
ich 8 Beutel gezählt, in einem Karton mit grob geschätzt 60-100 Beuteln.

Gibt es von anderen Anbietern Saucen, die ähnlich schmecken? Kann auch
ruhig von einem Onlineshop sein.
Stefan Schmitz
2024-05-12 09:20:17 UTC
[...]
Laut Aldi-Seite war die Aktion im Januar. Haben die eine neue Aktion
vergessen oder hat dein Aldi die auch zu anderen Zeiten?
Post by Mike Grantz
Shrinkflation hatten, früher gabs sie im 400 oder 500 g Glas. Heute in
der 200 g Tüte.
Ist das überhaupt vergleichbar? Im Glas erwarte ich eine fix und fertige
Sauce, so ein Tütchen sieht aus, als müsste man da noch etwas hinzufügen.
Und wie sind die Preise im Vergleich?
Markus Ermert
2024-05-12 11:57:52 UTC
? Im Glas erwarte ich eine fix und fertige
Sauce, so ein Tütchen sieht aus, als müsste man da noch etwas hinzufügen.
In Asien sindTüten weit mehr verbreitet als Gläser. Gleiche Inhalt, nix
Hinzuzufügen. Ist für kleine Haushalte auch praktischer, Gläser kriegt man
oft nicht alle.
Mike Grantz
2024-05-12 12:13:01 UTC
Laut Aldi-Seite war die Aktion im Januar. Haben die eine neue Aktion
vergessen oder hat dein Aldi die auch zu anderen Zeiten?
Diese Woche z. B.

https://www.aldi-nord.de/angebote/aktion-mo-06-05/wok-sauce-1027636-0-0.article.html
[...]
Ehm, das selbe Produkt, nur in weniger. Zumindest habe ich keine
Rezeptveränderung festgestellt.

Halt eine Sauce, die man auf die zubereiteten Zutaten gibt.
Post by Stefan Schmitz
Und wie sind die Preise im Vergleich?
Keine Ahnung. Ist schon eine Weile her, seit es die Gläser gab. Und das
Archiv listet sie nicht.