Genfer Konventionen
2023-03-11 09:52:23 UTC
Da hier grad immer mehr retardierte Idioten posten, einfach mal

https://de.wikipedia.org/wiki/Genfer_Konventionen

lesen.
Martin Τrautmann
2023-03-11 10:17:37 UTC
Da hier grad immer mehr retardierte Idioten posten, einfach mal
https://de.wikipedia.org/wiki/Genfer_Konventionen
lesen.
Das retardierte ist eher das Posten hier ohne Bezug, womöglich auch
völlig verlaufen in der falschen Gruppe!?
Ulf Kutzner
2023-03-11 11:24:05 UTC
Da hier grad immer mehr retardierte Idioten posten,
Da sagst Du etwas...
Voll relevant hier...
Marco Moock
2023-03-11 11:50:47 UTC
Gibt jetzt schon Krieg im Aldi?
Ludger Averborg
2023-03-11 12:59:46 UTC
Post by Marco Moock
Post by Mike Grantz
Da hier grad immer mehr retardierte Idioten posten, einfach mal
https://de.wikipedia.org/wiki/Genfer_Konventionen
lesen.
Gibt jetzt schon Krieg im Aldi?
Hab ich eigntlich nur erlebt, als dort die ersten PC verkauft wurden.

Womit wurde da gekämpft?
Wolfgang Kynast
2023-03-11 16:43:42 UTC
Post by Marco Moock
Post by Mike Grantz
[...]
Vor zwei Jahren beim DM Kampf um Klopapier.
--
Schöne Grüße,
Wolfgang
Siegfrid Breuer
2023-03-13 21:12:00 UTC
Post by Wolfgang Kynast
Post by Ludger Averborg
Post by Marco Moock
Gibt jetzt schon Krieg im Aldi?
Hab ich eigntlich nur erlebt, als dort die ersten PC verkauft
wurden.
Vor zwei Jahren beim DM Kampf um Klopapier.
Da gab es ja auch die erste Coronatote.
Die wollte die letzte Packung Klopapier nicht loslassen.
--
Post by Wolfgang Kynast
Nun ist ja die Gruppe hier sowieso eine Muellgruppe,
da kommt auf ein bischen mehr oder weniger Muell nicht an
[Ottmar Ohlemacher in <***@40tude.net>
und immer nur ARD+ZDF gucken:

Andy Angerer
2023-03-13 21:21:09 UTC
Post by Siegfrid Breuer
Post by Wolfgang Kynast
Post by Ludger Averborg
Post by Marco Moock
[...]
Und wurde mit der letzten Packung Hartweizennudeln erschlagen.
2023-03-11 13:57:21 UTC
Post by Marco Moock
Post by Mike Grantz
Da hier grad immer mehr retardierte Idioten posten, einfach mal
https://de.wikipedia.org/wiki/Genfer_Konventionen
lesen.
Gibt jetzt schon Krieg im Aldi?
Ich würde mich für verbilligte Schusswaffen interessieren.
Andreas Bockelmann
2023-03-11 15:25:47 UTC
Post by Marco Moock
Post by Mike Grantz
[...]
Der Snob schießt Korth, der Proletarier Colt
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
Andy Angerer
2023-03-11 17:05:43 UTC
Post by Andreas Bockelmann
Post by Andy Angerer
Post by Marco Moock
Post by Mike Grantz
[...]
Und der Praktiker Glock?
Andreas Bockelmann
2023-03-12 07:34:50 UTC
Post by Andreas Bockelmann
Post by Andy Angerer
Post by Marco Moock
Post by Mike Grantz
[...]
Glcok zählt nicht, genausowenig wie HK USP. Das sind
Plastikpistolen/Erbsenpistolen.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
Andy Angerer
2023-03-12 14:34:32 UTC
Post by Andreas Bockelmann
Post by Andy Angerer
Post by Andreas Bockelmann
Post by Andy Angerer
Post by Marco Moock
Post by Mike Grantz
[...]
Aha.
Der echte Actionman braucht sowieso eine Desert Eagle.
Michael Pachta
2023-03-12 16:37:21 UTC
Der echte Actionman braucht sowieso eine Desert Eagle.
Die soll aber gelegentlich unter Ladehemmung leiden.
Andreas Bockelmann
2023-03-12 16:56:56 UTC
Post by Michael Pachta
Post by Andy Angerer
Der echte Actionman braucht sowieso eine Desert Eagle.
Die soll aber gelegentlich unter Ladehemmung leiden.
Sie braucht eine ordentliche Ladung im jeweils oberen Bereich der CIP-Werte.
Mir wäre es zu heftig.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
Andy Angerer
2023-03-12 18:32:42 UTC
Post by Michael Pachta
Post by Andy Angerer
Der echte Actionman braucht sowieso eine Desert Eagle.
Die soll aber gelegentlich unter Ladehemmung leiden.
Nein; es ist der Schütze, der
unter ihrer Ladehemmung leidet.
Christian Weisgerber
2023-03-12 18:53:22 UTC
Der echte Actionman braucht sowieso eine Desert Eagle.
Schwaches Kaliber für schwache Männer.
Die echte Actionfrau greift zu einem S&W-Revolver mit X-Rahmen.
Milla Jovovich mit, wer den Film gesehen hat, arg zittrigen Händen:
https://www.imfdb.org/wiki/Resident_Evil:_Afterlife#Smith_.26_Wesson_Model_460V
2023-03-12 20:12:35 UTC
Post by Christian Weisgerber
Post by Andy Angerer
Der echte Actionman braucht sowieso eine Desert Eagle.
Schwaches Kaliber für schwache Männer.
Richtig; ich hätt gern eine Nudelman.
Andreas Bockelmann
2023-03-13 05:22:31 UTC
Post by Andy Angerer
[...]
Richtig angewendet reicht die .38Spc gerade so eben aus:

Im Übrigen ist ein S&W in .460 ganz nett, aber richtige Angebeer nehmen den
Magnum Research in .500 Nitro Express.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
Ulf Kutzner
2023-03-13 08:05:02 UTC
http://youtu.be/WzHG-ibZaKM
Im Übrigen ist ein S&W in .460 ganz nett, aber richtige Angebeer nehmen den
Magnum Research in .500 Nitro Express.
Beim ersten Probeschuß
haut es den Helden erst
einmal aus den Latschen.
Heinz-Juergen Kronemeyer
2023-03-13 12:46:44 UTC
Post by Andreas Bockelmann
http://youtu.be/WzHG-ibZaKM
Im Übrigen ist ein S&W in .460 ganz nett, aber richtige Angebeer nehmen
den Magnum Research in .500 Nitro Express.
Reicht es nicht den Gegner nur zu erschießen? Muss man ihn auch noch
grillen? :-)

P.S. Die Gewehrpatrone .500 Nitro Express möchtest du nicht aus der Hand
verschießen. Du meintest .500 S&W Magnum.
Andreas Bockelmann
2023-03-13 17:43:05 UTC
Post by Andreas Bockelmann
http://youtu.be/WzHG-ibZaKM
[...]
Nein, ich meine durchaus .500 Nitro Express. Die Revolver habe ich zuletzt
im Katalog von Eduard Kettner gesehen, einige Jahre vor deren Insolvenz.

Ich persönlich werde aber schon aggressiv, wenn auf dem Indoor-Schießstand
neben mir jemand seine Pimmelprothese in .50AE oder .454 Casull betätigen muss.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
Andreas Bockelmann
2023-03-13 17:58:02 UTC
Post by Andreas Bockelmann

> [...]
im Katalog von Eduard Kettner gesehen, einige Jahre vor deren Insolvenz.
Google zeigt mir gerade, dass die Österreicher immer wieder einen
draufsetzen müssen:

<http://www.daplane.com/50bmg/Zeliska2.pdf>

Bitte nicht von den 50bmg im Link blenden lassen, das PDF zeigt einen
Revolver von Pfeifer-Zeliska im Kaliber .600 Nitro Express.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
Michael Pachta
Gegen ungepanzerte Fahrzeuge sicher sehr wirkungsvoll.
Christian Weisgerber
2023-03-13 20:57:46 UTC
Post by Andreas Bockelmann
<http://www.daplane.com/50bmg/Zeliska2.pdf>
Bitte nicht von den 50bmg im Link blenden lassen, das PDF zeigt einen
Revolver von Pfeifer-Zeliska im Kaliber .600 Nitro Express.
:-O
Für das Gewicht gibts auch eine besser handhabbare klassische
Doppelbüchse. Nur für den Fall, dass man mal einen T. Rex zu schießen
hat.
Frank Nitzschner
2023-03-14 06:27:49 UTC
Post by Christian Weisgerber
Nur für den Fall, dass man mal einen T. Rex zu schießen
hat.
In dem Fall doch lieber eine ZUSHKA-Doppelbüchse.
Kann man auch gleich noch gegen die Pterodaktylen einsetzen.

Grüsse
Frank
Heinz-Juergen Kronemeyer
2023-03-14 09:56:26 UTC
Post by Andreas Bockelmann
Post by Andreas Bockelmann
[...]
Das sind aber alles uralte Spinnereien und teils Einzelstücke. Man
probiert halt aus was machbar ist (scheint). Das stärkste Serienkaliber
für Revolver scheint derzeit .500 S&W Magnum zu sein.

Nun ja, mir hat damals .45-70 Gov aus der Contender gereicht. 500 grain
Geschoss und Hülse randvoll. War schon fast ne Pressladung. War zwar
noch gut vom Maximaldruck entfernt, für historische Waffen aber nicht zu
empfehlen. Der leichte Marlin UHR macht damit auch nicht wirklich Spaß.
Ulf Kutzner
2023-03-15 08:02:09 UTC
Post by Heinz-Juergen Kronemeyer
Post by Andreas Bockelmann
Post by Andreas Bockelmann
[...]
Ich lese GTG Kodiak, wiederum für .600 Nitro Express,
zur Dezimierung von Elefantenbeständen. Hm.
Heinz-Juergen Kronemeyer
2023-03-15 10:52:48 UTC
Post by Ulf Kutzner
[...]
Das war eine dieser Spinnereien.
https://guns.fandom.com/wiki/GTG_Kodiak#cite_ref-Gigant_3-0

Aus einem Scherz heraus entstanden. Jo Peters von Peters Stahl hat den
aus einer Laune heraus gebaut. Sollte mal als Kleinserie gebaut werden
aber daraus ist wohl nichts geworden. Die Firma, die übrigens sehr gute
Pistolen baute, gibt es auch schon lange nicht mehr.
Es gibt ja Gegenden, in denen die Jagd mit Kurzwaffen erlaubt ist. Auch
auf wehrhaftes Wild. Da man mit den Leistungen der üblichen Revolver und
Pistolen Munition nicht zufrieden war, entstanden Custom Builds in
Langwaffenkalibern. Macht aber nur Sinn, wenn man die Munition selber
lädt und anpasst. Ansonsten hat man einen schönen Feuerball vor der
Mündung, die Hälfte des Pulvers verbrennt vor der Mündung oder düngt
unverbrannt die Gegend und außer viel Eindruck und schmerzenden
Handgelenk hat man nichts gewonnen. In ungünstigen Fall hat man ein
angepisstes Stück Wild, das dich nun aufs Korn nimmt und du musst die
Kanone für den zweiten Schuss erst einmal wieder unter Kontrolle
bringen. Oder aus der Landschaft klauben.
Für die Jagd mit Kurzwaffen oder als Backup wurden ja in letzter Zeit
die etwas größeren Kaliber jenseits von .44 Magnum entwickelt. Lockt
natürlich auch die Poser an.
Sportlich lässt sich sowas im Bereich des Silhouettenschießens verwenden.
Andy Angerer
2023-03-15 12:36:57 UTC
Post by Andreas Bockelmann
Post by Andreas Bockelmann
[...]
Vermutlich für Tierparkbesucher.
2023-03-15 07:55:10 UTC
Post by Andreas Bockelmann
Ich persönlich werde aber schon aggressiv, wenn auf dem Indoor-Schießstand
neben mir jemand seine Pimmelprothese in .50AE oder .454 Casull betätigen muss.
Weil sie eindrucksvoller ist als Deine?