Gibts noch irgendwo Hakle in bezahlbar?
Joerg Walther
2023-06-24 12:02:10 UTC

bislang habe ich Hakle-Toilettenpapier in 24er-Packs recht günstig bei
Thomas Philipps gekauft. Da der Markt ein bisschen weiter weg ist, nahm
immer gleich ein paar Packungen mit, zuletzt Anfang des Jahres. Gestern
dann war da nix mehr von Hakle zu sehen, die Frau an der Kasse wusste
natürlich von nix. Bei AS liegt tatsächlich Hakle herum, die 8er-Packung
soll aber so viel kostet wie früher eine 24er bei TP. Deshalb die Frage:
Weiß jemand, wo man größere Packungen davon halbwegs bezahlbar
herbkommt?

-jw-
Martin Τrautmann
2023-06-24 14:22:35 UTC
Post by Joerg Walther
Hallo,
[...]
Hakle gibt es nur noch zu Sammlerpreisen und gehört inzwischen zu den
*Wertpapieren* - die Firma ist pleite gegangen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/papierhersteller-beklagen-gaspreis-notstand-a-953c4be2-a2b5-441c-b44e-6a473c6256a5
vom 6.9.2022

Dieses Jahr wurden die Marken an Sofidel (Italien) verkauft.

"Zukünftig wird das Unternehmen als Jung Papier GmbH geführt. Eine neue
Marke, The Papermakers, wird ab Sommer 2023 eingeführt. Die Hakle
Produkte werden, wie mit Sofidel vereinbart, bis Ende 2024 weiter
hergestellt." [wikipedia]
Joerg Walther
2023-06-24 14:29:49 UTC
Post by Martin Τrautmann
[...]
Interessant, das hatte ich letztes Jahr tatsächlich nicht mitgekriegt.
Gerade komme ich von AS: Lustigerweise gab es dort Hakle 16er für 5 Euro
irgendwas als Sonderposten, ich habe mir natürlich was mitgenommen.

-jw-
Andy Angerer
2023-06-24 14:54:23 UTC
Post by Martin Τrautmann
Hakle gibt es nur noch zu Sammlerpreisen und gehört inzwischen zu den
*Wertpapieren* - die Firma ist pleite gegangen.
Wer will für seinen Hintern schon etwas, das "Hakle" heißt?
Da lob ich mir doch das "Happy End" von Norma!
--
! NEU !
Kurzgeschichten
<http://www.amazon.de/dp/B09K26CCXH>
Joerg Walther
2023-06-24 15:49:28 UTC
Post by Andy Angerer
Wer will für seinen Hintern schon etwas, das "Hakle" heißt?
Noch nie ausprobiert? Das ist super weich und griffig, da haklet gar
nichts.
Post by Andy Angerer
Da lob ich mir doch das "Happy End" von Norma!
Das kannte ich noch nicht, guter Name für so ein Produkt.

-jw-
Andy Angerer
Michael Pachta
2023-06-24 19:05:02 UTC
Post by Andy Angerer
Wer will für seinen Hintern schon etwas, das "Hakle" heißt?
Da lob ich mir doch das "Happy End" von Norma!
Da schau her: Beim Penny-Markt heißt es genauso:

https://www.discounto.de/Angebot/HAPPY-END-Toilettenpapier-3131642/
Andy Angerer
2023-06-24 20:26:44 UTC
Post by Michael Pachta
Post by Andy Angerer
Da lob ich mir doch das "Happy End" von Norma!
https://www.discounto.de/Angebot/HAPPY-END-Toilettenpapier-3131642/
Aha; wusste ich nicht.
Ich hasse Penny und versuche ihn zu meiden, denn dort
wird der Kunde mit brechreizerregendem Drecksgedudel gequält.
Michael Pachta
2023-06-25 07:25:03 UTC
Post by Andy Angerer
Ich hasse Penny und versuche ihn zu meiden, denn dort
wird der Kunde mit brechreizerregendem Drecksgedudel gequält.
Stümmpt. Da wird ein Radiosender simuliert mit Moderatoren, die immer
gut gelaunt sind. Aber mit der Zeit lernte ich, das weitgehend auszublenden.
Andreas Bockelmann
2023-06-25 10:49:01 UTC
Post by Michael Pachta
Post by Andy Angerer
[...]
Notfalls nutze ich da auch einen Bose Kopfhörer mit Active Noise Cancelling.
Hilft auch gegen das penetrante Werbegschrei bei Ryan Air.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
Andreas Bockelmann
2023-06-25 10:45:38 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Michael Pachta
Post by Andy Angerer
[...]
Man merkt, dass Penny zur REWE gehört, denn bei REWE und Toom ist es genauso.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
Andy Angerer
2023-06-25 12:49:15 UTC
Post by Andreas Bockelmann
Post by Andy Angerer
Ich hasse Penny und versuche ihn zu meiden, denn dort
wird der Kunde mit brechreizerregendem Drecksgedudel gequält.
Man merkt, dass Penny zur REWE gehört, denn bei REWE und Toom ist es genauso.
Beim hiesigen Rewe gozeidank nicht.
Toom war ich schon ewig nicht mehr.