5 davon 1 gratis
2024-01-01 13:54:36 UTC
Eben stoße auch auf ein seltsames Angebot im Hit-Prospekt:

Da werden Milchschnitte 4+1, Choco Fresh 4+1 und Kinder Pingui 3+1 für
je 1 Euro angeboten.
Es handelt sich nicht um XXL-Packungen, wie man denken würde, sondern um
die normalen Packungsgrößen. Normalerweise sind da 5 Stück (4 bei
Pingui) enthalten, nur steht da jetzt drauf "5 Stück davon 1 gratis".
Diese täuschenden Verpackungen habe ich schon öfter gesehen, aber dann
waren sie Bestandteil einer Aktion mit reduziertem Preis, der
tatsächlich ungefähr einem Gratisstück entsprach.

Völlig unverständlich ist mir aber dies:
Preis der Vorwoche soll 1,19 gewesen sein. Das ist deutlich weniger als
das Zeug normalerweise kostet (1,65 bzw. 1,85).

Habt ihr schon mal gesehen, dass diese Aktionspackungen von Ferrero
länger als eine Woche erhältlich waren und dann auch noch zu wechselnden
Preisen angeboten wurden?
Stefan Schmitz
2024-01-01 16:57:33 UTC
[...]
Gerade sehe ich im Aldi-Prospekt, dass die UVP der Aktionspackung Choco
Fresh 1,49 (gegenüber 1,85 normal, das ist tatsächlich ungefähr 4/5) sei
und sie dort 1,19 kostet. Vielleicht sind von Hit genannten 1,19 die UVP
von Pingui oder Milchschnitte.
Michael Pachta
2024-01-01 19:22:54 UTC
Da werden Milchschnitte 4+1, Choco Fresh 4+1 und Kinder Pingui 3+1 für
je 1 Euro angeboten.
Es handelt sich nicht um XXL-Packungen, wie man denken würde,
Bei 5 oder gar nur 4 (Pingui) Riegeln pro Packung würde ich eher nicht
an XXL denken.
Post by Stefan Schmitz
sondern um
die normalen Packungsgrößen. Normalerweise sind da 5 Stück (4 bei
Pingui) enthalten, nur steht da jetzt drauf "5 Stück davon 1 gratis".
Kurz: Verarschung. Tue so, als sei das bisher normale plötzlich extra groß.
Post by Stefan Schmitz
Diese täuschenden Verpackungen habe ich schon öfter gesehen, aber dann
waren sie Bestandteil einer Aktion mit reduziertem Preis, der
tatsächlich ungefähr einem Gratisstück entsprach.
D.h. man zahlte für die obigen 5 bzw. 4 Riegel dann nur soviel wie
sonst für 4 bzw. 3 Riegel, richtig? Also keine Verarschung.
Post by Stefan Schmitz
Preis der Vorwoche soll 1,19 gewesen sein.
1,19 € Für die obigen "XXL"-Packungen? Dann sind die 1 € wirklich günstig,
Post by Stefan Schmitz
Das ist deutlich weniger als
das Zeug normalerweise kostet (1,65 bzw. 1,85).
Das ist gegenüber den 1,00 € bzw 1,19 € schon recht teuer.
Nein.
Ulf Kutzner
2024-01-02 11:30:55 UTC
Post by Stefan Schmitz
[...]
Und bei Auslaufen der angeblichen Gratisaktion dann:

"Eins geklaut"?