Abwicklungsdauer für Garantie
2022-11-03 09:42:11 UTC
Wie sind eure Erfahrungen bei der Inanspruchnahme der Herstellergarantie
für beim Discounter gekaufte Elektronikartikel? Wie lange dauert das in
der Regel?

Habe letzte Woche nolens volens einen Artikel zu Medion geschickt. Am
Donnerstag kam er an. Aber bis jetzt wollen sie noch keinen Eingang
festgestellt haben.
Ludger Averborg
2022-11-03 10:15:43 UTC
[...]
Montag war "Brückentag", Dienstag Allerheiligen. Nicht verzweifeln.

2022-11-03 10:32:38 UTC
[...]
Donnerstag und Freitag waren normale Arbeitstage. Ebenso gestern. Da
erwarte ich, dass letzte Woche eingegangene Pakete längst erfasst sind.
Wolfgang Kynast
2022-11-03 11:17:56 UTC
[...]
Erwarten kannst du viel :-) Vodafone hat rund drei Wochen gebraucht,
um mir einen Eingang zu bestätigen.
--
Schöne Grüße,
Wolfgang
Jens Nattbock
2022-11-06 00:29:26 UTC
Post by Wolfgang Kynast
[...]
Ah, auch diesen tollen neuen Router bekommen, der vor allem 2,5x so viel
Strom verbraucht wie das Vorgängermodell von Unitymedia? Blöde Sache bei
einem Gerät, das 24/7 in Betrieb ist in Zeiten von Klimawandel und
Energieknappheit.

Wolfgang Kynast
2022-11-20 12:12:22 UTC
Post by Jens Nattbock
Post by Wolfgang Kynast
[...]
Ja, und ich bin stinkig. Ich rechne noch, nach wieviel Jahren sich
eine Fritzbox rechnet. Die Unbekannte in der Rechnung: meine
Restlebensdauer ;-)
--
Schöne Grüße,
Wolfgang
Stefan Schmitz
Wie ändert sich die Amortisationszeit durch frühen oder späten Tod?
Ulf Kutzner
2022-11-20 13:33:30 UTC
Post by Wolfgang Kynast
Post by Jens Nattbock
[...]
Rechtsnachfolge haben womöglich weniger Bedarf am
Gerät als der Erwerber selbst.

Außerdem mag mancher dazu neigen, mit seinen persönlichen
Ausgaben seinen persönlichen Nutzen zu maximieren.
Wolfgang Kynast
2022-11-20 18:35:29 UTC
Post by Wolfgang Kynast
Post by Jens Nattbock
[...]
*Seufz* wenn die Amortisationszeit 7 Jahre beträgt und ich nach 5
Jahre sterbe war die Fritzbox ein schlechtes Geschäft.
--
Schöne Grüße,
Wolfgang
Stefan Schmitz
2022-11-20 19:11:46 UTC
Post by Wolfgang Kynast
Post by Stefan Schmitz
Post by Wolfgang Kynast
Post by Jens Nattbock
[...]
Wie sehr würdest du dich dann nach dem Tod über die Fehlentscheidung ärgern?
Vielleicht wird für die Erben trotzdem noch ein gutes Geschäft daraus.
Wolfgang Kynast
2022-11-21 07:57:51 UTC
Post by Wolfgang Kynast
Post by Stefan Schmitz
Post by Wolfgang Kynast
Post by Jens Nattbock
[...]
Sicher nicht.
--
Schöne Grüße,
Wolfgang
Heiko Schlichting
2022-11-21 11:12:52 UTC
Post by Wolfgang Kynast
*Seufz* wenn die Amortisationszeit 7 Jahre beträgt und ich nach 5
Jahre sterbe war die Fritzbox ein schlechtes Geschäft.
Musst Du eben die Fritzbox in den Dir mutmaßlich verbleibenden Jahren
einfach stärker nutzen, damit sich die Amortisationszeit verkürzt. Ob Du
lebst aus Trotz etwas länger, weil sich die Fritzbox noch nicht rentiert
hat.
Heiko Schlichting
2022-11-21 11:19:56 UTC
Post by Wolfgang Kynast
*Seufz* wenn die Amortisationszeit 7 Jahre beträgt und ich nach 5
Jahre sterbe war die Fritzbox ein schlechtes Geschäft.
Musst Du eben die Fritzbox in den Dir mutmaßlich verbleibenden Jahren
einfach stärker nutzen, damit sich die Amortisationszeit verkürzt. Oder Du

Heiko
Andreas Neumann
2022-11-21 11:59:28 UTC
Post by Wolfgang Kynast
*Seufz* wenn die Amortisationszeit 7 Jahre beträgt und ich nach 5
Jahre sterbe war die Fritzbox ein schlechtes Geschäft.
Oder Du lebst aus Trotz etwas länger, weil sich die Fritzbox noch nicht
rentiert hat.
Das ist ein gefährlicher Rat! Wenn jetzt die Box vor seinem Ableben das
Zeitliche segnet? Dann hat er richtig Amortisationsstress. Das könnte sich
negativ auf seine Gesundheit und Restlebenszeit auswirken.