Dosenananas
Mike Grantz
2023-05-22 16:54:55 UTC
Erst dachte ich an einen Troll, aber es scheint, als ob AN tatsächlich
den Dosenananas aus dem Sortiment genommen hat. Kennt wer die
Hintergründe? Vor einer Weile las man, dass sie auf "Flugobst"
verzichten, aber das bezog sich auf frische Früchte, die quer um die
Welt geflogen werden mussten. Aber Dosenananas?
Markus Ermert
Dosena-Nanas habe ich nie gemocht.
Andy Angerer
2023-05-22 21:05:09 UTC
Post by Markus Ermert
Post by Mike Grantz
[...]
Dosenan-Anas auch nicht.
--
! NEU !
Kurzgeschichten
<http://www.amazon.de/dp/B09K26CCXH>
Ulf Kutzner
2023-05-23 07:28:44 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Markus Ermert
Post by Mike Grantz
[...]
Nanas kamen mir immerhin in Indonesien unter:
https://en.wiktionary.org/wiki/nanas#Indonesian

Das hier dünkt mir allerdings rekursiv wie unvollständig:
https://en.wiktionary.org/wiki/dosena#Pali
Frank Hucklenbroich
2023-05-24 19:54:24 UTC
Post by Ulf Kutzner
Post by Andy Angerer
Post by Markus Ermert
Post by Mike Grantz
[...]
Oh, es gibt sogar eine Nanas Belanda, also eine "weiße Ananas".

Ich kannte bisher nur den Orang Belanda, und das ist eine weiße Langnase
wie ich (Nein, strenggenommen ein Holländer oder ein Nasenaffe - mein Gott,
das ist aber jetzt rassistisch).
Post by Ulf Kutzner
https://en.wiktionary.org/wiki/dosena#Pali
Pali kann ich nicht (wo spricht man das?), und mein Tagalog beschränkt sich
auf "Mabuhay".

Auch wenn es gewisse Ähnlichkeiten mit Bahasa Indonesia gibt.

Grüße,

Frank (der zuletzt Ostern auf einer Rheinkreuzfahrt Indonesisch sprechen
konnte, das Schiffspersonal kommt oft aus dieser Gegend, und es gibt immer
ein große Hallo, wenn ein Gast deren Sprache -wenn auch nur rudimentär-
sprechen kann)
Ulf Kutzner
2023-05-25 17:26:45 UTC
Post by Frank Hucklenbroich
Post by Ulf Kutzner
https://en.wiktionary.org/wiki/dosena#Pali
Pali kann ich nicht (wo spricht man das?)
In südostasiatischen sakralen Einrichtungen buddhistischen
Typs.
Hans-Juergen Lukaschik
2023-05-27 15:13:04 UTC
Hallo Markus,

am Monday, 22 May 2023 20:41:15
Post by Markus Ermert
Post by Mike Grantz
Erst dachte ich an einen Troll, aber es scheint, als ob AN
tatsÀchlich den Dosenananas aus dem Sortiment genommen hat. Kennt
wer die HintergrÃŒnde? Vor einer Weile las man, dass sie auf
"Flugobst" verzichten, aber das bezog sich auf frische FrÃŒchte, die
quer um die Welt geflogen werden mussten. Aber Dosenananas?
Dosena-Nanas habe ich nie gemocht.
Irgendwo im WWW habe ich schon mal was von PERVNanas gelesen.

MfG Hans-JÃŒrgen
--
http://lukaschik.de/rezepte/
www.fischereiverein-rietberg.net
Ulf Kutzner
2023-05-23 07:29:44 UTC
Kleiner Hinweis: Toast Hawaii ist aus der Zeit gefallen.
Heinz-Juergen Kronemeyer
Aber, Aber. Retro ist doch gerade in.
Dorothee Hermann
2023-05-23 12:44:19 UTC
Post by Ulf Kutzner
Post by Mike Grantz
Erst dachte ich an einen Troll, aber es scheint, als ob AN
tatsächlich den Dosenananas aus dem Sortiment genommen hat. Kennt
wer die Hintergründe?
Als 'fehlt' melden?
https://www.discounter-preisvergleich.de/ALDI-Nord-Preisliste-Konserven/
Post by Ulf Kutzner
Kleiner Hinweis: Toast Hawaii ist aus der Zeit gefallen.
Ach was!

Hieß bei uns 'Trost Hawaii' - weil... man brauchte ja nur vier Scheiben
(zwei Personen = 4 Scheiben) und den Rest der (immer die großen) Dosen
gab's als Nachtisch mit Sahne und Eierlikör drauf (Erfindung der Männer).

(Ich gedenke da der Frau Julia, ihres Zeichen Herrscherin der
Wurstabteilung und Schenkerin so mancher Scheiben Schinken, weil
(angeblich) Anschnitt. Zum Studentenmonatsende immer ein leuchtendes
Auge (!) und ein Dankeschön wert)

Dorothee
Ulf Kutzner
2023-05-23 14:22:04 UTC
Post by Dorothee Hermann
Als 'fehlt' melden?
https://www.discounter-preisvergleich.de/ALDI-Nord-Preisliste-Konserven/
Kann man machen, aber wenn die nicht wissen,
welche Ware in welcher Filiale fehlt, dann ist mancher
Saftladen besser organisiert.

Gruß, ULF
Mike Grantz
2023-05-24 04:49:59 UTC