Schneefräse bei Hofer
Richie Staffler
2007-10-30 12:02:04 UTC
hat jemand schon Erfahrung mit sowas, oder ob die was taugt?

Zu räumen wäre eine typische Einfahrt ca 3mx15m.
Hartmut 'Hardy' Schiszler
2007-10-30 15:36:12 UTC
Post by Richie Staffler
hat jemand schon Erfahrung mit sowas, oder ob die was taugt?
Zu räumen wäre eine typische Einfahrt ca 3mx15m.
Wäre ein Burnout nicht spaßbringender?

Hardy
--
Post by Richie Staffler
Na komm - spalte keine Haare, so viele hab ich nicht mehr.
LOL - aber gerade dann kann eine professionell ausgeführte
Haarspaltung helfen, einen fülligeren Eindruck zu erwecken.
(Xaver Langbeen zu Wolfgang Krietsch)
Richie Staffler
2007-10-31 07:50:10 UTC
Post by Hartmut 'Hardy' Schiszler
Post by Richie Staffler
hat jemand schon Erfahrung mit sowas, oder ob die was taugt?
Zu räumen wäre eine typische Einfahrt ca 3mx15m.
Wäre ein Burnout nicht spaßbringender?
[ ] du hast schon mal einen Burnout bei -15 Grad auf völlig vereister
Fläche mit gefrorenem Reifen gemacht.

Oder anders gesagt, hast du schon mal gesehen, daß im Winter die
festgefahrenen Dosen den Schnee schmolzen?

Außerdem hat mein Vater kein Motorrad mehr ;-)

Richie
Hartmut 'Hardy' Schiszler
2007-10-31 14:10:43 UTC
Post by Richie Staffler
[...]
Wie auch, in der Sahara gibts nur Rüben und Kartoffeln, aber keinen
Schnee...

Hardy
--
Du kannst sie trotz >28cm Durchmesser mit ausgestrecktem Arm halten,
ohne nach 10 Sekunden einen Krampf zu kriegen: Alu
(T.Thiemann: Pfannentest: Eisen oder Alu)
Richie Staffler
2007-11-01 13:35:42 UTC
Post by Hartmut 'Hardy' Schiszler
Wie auch, in der Sahara gibts nur Rüben und Kartoffeln, aber keinen
Schnee...
Schön, meine Eltern leben aber in den Alpen, und das bischen Sahara Sand
was da hin geweht wird ist vernachlässigbar.

Richie
Christoph Baurichter
2007-10-30 16:29:08 UTC
Servus,
Post by Richie Staffler
hat jemand schon Erfahrung mit sowas, oder ob die was taugt?
Zu räumen wäre eine typische Einfahrt ca 3mx15m.
das ist doch genau das Ding, was sich Phil in Fuschl gekauft hat.
Hat er doch in drm drüber berichtet.

Ciao
CeBe
--
Christoph Baurichter mailto:***@gmx.de
91er GSX600F, 84er RD500LC, 89er GSX1100R JRF#650 AfbbiA#1
Chopper sind was fuer komplett Ahnungslose. JS in mo 5/98
Richie Staffler
2007-10-31 07:47:51 UTC
Post by Christoph Baurichter
Servus,
Post by Richie Staffler
hat jemand schon Erfahrung mit sowas, oder ob die was taugt?
Zu räumen wäre eine typische Einfahrt ca 3mx15m.
das ist doch genau das Ding, was sich Phil in Fuschl gekauft hat.
Hat er doch in drm drüber berichtet.
Oi, kannst ein paar Parameter nennen, damit ich die Suche etwas eingrenzen
kann?

Danke

Richie
Martin Schoenbeck
2007-10-31 09:16:44 UTC
Hallo Richie,
Post by Richie Staffler
Oi, kannst ein paar Parameter nennen, damit ich die Suche etwas eingrenzen
kann?
Muray.

Gruß Martin
Christoph Baurichter
2007-10-31 11:25:45 UTC
Serwas,
Post by Richie Staffler
[...]
der Fred in drm hiess Muray, ob er da schon Erfahrungen geschrieben
hat weiss ich nicht mehr, Phil hat das noarchive Flag gesetzt glaub
ich.
Post by Richie Staffler
Danke
Da ned für.

Ciao
CeBe
Phil Muehlberger
2007-11-03 21:16:19 UTC
Post by Christoph Baurichter
der Fred in drm hiess Muray, ob er da schon Erfahrungen geschrieben
hat weiss ich nicht mehr, Phil hat das noarchive Flag gesetzt glaub
ich.
Hier, wie immer perfekt ontopic zur Stelle:
Hoffe es ist die gruene Fraese von vor 2 Wochen
Gibt aktuell ja auch die kleine Rasenmaeherfraese.

Also: Geraet ist laut. Im Schnee akzeptabel, aber schon etwas penetrant.
Wiedergutmachung ist durch Raeumen bei den Nachbarn zu leisten,
sofern die einen nicht selbst seit Jahren mit Schneefraesen nerven.
Bedienungs-/Aufbauanleitung ist unwuerdig, das macht man am besten nach
Gefuehl, sofern man eins hat. Die Anleitung verwirrt nur und hat keinen
Realitaetsbezug, den man in sagen wir 15 Minuten ersehen koennte.
Fraese springt perfekt an, das Licht ist madig, die Raeumleistung macht
einen brauchbaren Eindruck. Im Schnee vergrabene mittlere
Plastikblumentoepfe mit Erde und Gestruepp bemerkt man gar nicht, bzw.
erst am schwarzen Niederschlag. Scheint also solide zu sein. Die Schrauben
sind angeknallt, bei Erstmontage unbedingt mit nicht ausgenudelten
Nuessen arbeiten, sonst gibts gleich Aerger.

Wir sind nach einem schon ganz nennenswerten Ersteinsatz soweit zufrieden.
Langzeiterfahrung folgt...
Ulf Gutschmidt
2007-10-30 21:12:55 UTC
Post by Richie Staffler
hat jemand schon Erfahrung mit sowas, oder ob die was taugt?
Ich kann es nicht, hätte aber ein paar usenettypische Antworten.
- kein Mensch braucht eine Schneefräse
- bald gibt es sowieso keinen Schnee mehr in Mitteleuropa, und das nur,
weil nicht alle vegan leben!
- Die Schneefräse von Aldi ist Kult, die von Lidl einfach nur billig
- Dein Posting wäre in de.rec.comp-schneefräsen angebracht
- hier war die Schneefräse schon um 7:30 ausverkauft, obwohl Aldi erst
um 8:00 öffnet!
- Schneefräsen kauft man im Fachhandel!
- vor 15 Jahren gab es mal Schneefräsen bei Plus, ich kenne aber
niemand, der eine gekauft hat
- Schneefräsen von Aldi sind nicht umweltfreundlich, bei Manfactum
bekommst Du Geräte mit dem Öko-Prüfsiegel
- die Schneefräse ist für die Reise viel zu schwer, außerdem ist die
Akkulaufzeit zu niedrig
- wenn Du keine Ahnung von Schneefräsen hast, was Dein Posting beweist,
solltest Du Dich in de.alt.schneefräsen-newuser-questions informieren
und uns nicht mit Anfängerfragen behelligen.
- Die Schnefräse ist sowieso von Medion, und deren Service ist ja
bekanntlich ganz schlecht

UG
Hannes Birnbacher
2007-10-30 21:32:03 UTC
Post by Ulf Gutschmidt
Post by Richie Staffler
hat jemand schon Erfahrung mit sowas, oder ob die was taugt?
Ich kann es nicht, hätte aber ein paar usenettypische Antworten.
Lern' erst mal googlen ;-)

<gg>
Christoph Baurichter
2007-10-31 11:32:04 UTC
Hi,
Post by Hannes Birnbacher
Post by Ulf Gutschmidt
Ich kann es nicht, hätte aber ein paar usenettypische Antworten.
Lern' erst mal googlen ;-)
und da wir eh schon drm mit ins Speil gebracht haben:
[x] geh scheissen!

SCNR
CeBe
Ulf Gutschmidt
2007-11-02 20:20:52 UTC
Post by Hannes Birnbacher
Post by Ulf Gutschmidt
Post by Richie Staffler
hat jemand schon Erfahrung mit sowas, oder ob die was taugt?
Ich kann es nicht, hätte aber ein paar usenettypische Antworten.
Lern' erst mal googlen ;-)
Bevor ich es vergesse: Du fragtest mich nach den TK-Rindersteaks von
Aldi. Heute getestet: Sehr gut, ohne Diskussion!
Aufgemerkt: Die wurden sogar im Klappgrill, der für Rindersteaks
eigentlich zu schwach ist, richtig perfekt.

Ich versteck' das mal hier, denn SIE lesen ja mit. Zwei Wochen, nachdem
ich die Penny-Steaks hier über den grünen Klee lobte, nahm man sie aus
dem Sortiment.

UG
Christoph Baurichter
2007-10-31 11:28:06 UTC
Hi,
Post by Ulf Gutschmidt
Ich kann es nicht, hätte aber ein paar usenettypische Antworten.
[...]

danke! Schon wieder eine Kaffegetränkte Tastatur.

Ciao
CeBe
Axel van Bergen
2007-10-31 13:38:56 UTC
Post by Ulf Gutschmidt
Ich kann es nicht, hätte aber ein paar usenettypische Antworten.
[...]
danke! Schon wieder eine Kaffegetränkte Tastatur.
Wann gibt's eigentlich wieder Tastaturen...

scnr,
Axel
Michael Hermes
2007-10-31 19:10:28 UTC
Post by Ulf Gutschmidt
Post by Richie Staffler
[...]
Das reicht aber noch lange nicht für dan. Da musst du noch etwas üben.

Gruss, Michael
--
[Warum muss es denn blau sein?] - Frauenwunsch (Mann sollte solche
Fragen nicht stellen, Mann versteht den Grund eh nicht)
Alexander Deimling in dafa
Richie Staffler
2007-11-01 08:38:38 UTC
Am Wed, 31 Oct 2007 20:10:28 +0100 schrieb Michael Hermes:

[ Fullquote gelöscht ]
Post by Michael Hermes
Das reicht aber noch lange nicht für dan. Da musst du noch etwas üben.
Wofür reicht dann dein Sinnlos-Posting?

Richie
Henning Sponbiel
2007-11-01 10:26:14 UTC
Post by Richie Staffler
[ Fullquote gelöscht ]
Post by Michael Hermes
Das reicht aber noch lange nicht für dan. Da musst du noch etwas üben.
Wofür reicht dann dein Sinnlos-Posting?
Zum Outen deiner Person.

Henning
--
dafa-Home: http://www.aldibaran.de
FAQ:
Text-Version: http://www.aldibaran.de/faq/dafa-faq.txt
Peter Wenz
2007-11-01 13:06:16 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Richie Staffler
[ Fullquote gelöscht ]
Post by Michael Hermes
Das reicht aber noch lange nicht für dan. Da musst du noch etwas üben.
Wofür reicht dann dein Sinnlos-Posting?
Zum Outen deiner Person.
Das verstehe ich jetzt nicht. Wer wird als was geoutet?

Cheers
Peter, der ichie schon ziemlich lange kennt...
Richie Staffler
2007-11-01 13:33:35 UTC
Post by Peter Wenz
Post by Henning Sponbiel
Post by Richie Staffler
[ Fullquote gelöscht ]
Post by Michael Hermes
Das reicht aber noch lange nicht für dan. Da musst du noch etwas üben.
Wofür reicht dann dein Sinnlos-Posting?
Zum Outen deiner Person.
Das verstehe ich jetzt nicht. Wer wird als was geoutet?
Ja, das frage ich mich jetz aber auch, wozu das zweite Sinnlos-Posting
gedacht ist.
Sollte ich jetzt schreiben: "OMG! Man hat mich erwischt!"?

Richie
Henning Sponbiel
2007-11-04 20:37:15 UTC
Post by Peter Wenz
Post by Henning Sponbiel
Post by Richie Staffler
[ Fullquote gelöscht ]
Post by Michael Hermes
Das reicht aber noch lange nicht für dan. Da musst du noch etwas üben.
Wofür reicht dann dein Sinnlos-Posting?
Zum Outen deiner Person.
Das verstehe ich jetzt nicht. Wer wird als was geoutet?
Er hat nicht verstanden, warum Michael so zitiert hat. Und sich
bezueglich seiner Ahnungslosigkeit (auch bezueglich der Regulars) als
jemand geoutet, der einfach nur seinen Senf dazugeben und mosern will.

Sollte er Michael und dan kennen - umso schlimmer.

Henning
Peter Wenz
2007-11-05 07:51:16 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Peter Wenz
Das verstehe ich jetzt nicht. Wer wird als was geoutet?
Er hat nicht verstanden, warum Michael so zitiert hat.
Ich übrigens auch nicht. Habe es nicht verstanden und verstehe es immer
noch nicht.
Post by Henning Sponbiel
Und sich
bezueglich seiner Ahnungslosigkeit (auch bezueglich der Regulars) als
jemand geoutet, der einfach nur seinen Senf dazugeben und mosern will.
Sehe ich anders. Insbesondere das mit der Ahnungslosigkeit, aber sei's
drum.
Post by Henning Sponbiel
Sollte er Michael und dan kennen - umso schlimmer.
Vermutlich ist ihm eher der Aufriss fremd, deine Reaktion wirkt jetzt
doch ein wenig arg unentspannt angesichts einer solchen Banalität.

Cheers
Peter
Michael Hermes
2007-11-07 21:05:08 UTC
Post by Peter Wenz
Post by Henning Sponbiel
Post by Peter Wenz
Das verstehe ich jetzt nicht. Wer wird als was geoutet?
Er hat nicht verstanden, warum Michael so zitiert hat.
Ich übrigens auch nicht. Habe es nicht verstanden und verstehe es immer
noch nicht.
Also ich fand tatsächlich, daß das für dan etwas dünn war. Da zumindest
früher mal selbstbezügliches (d.h. dan-bezügliches) ganz gerne in dan
kam, wollte ich damit eine Einreichung/Veröffentlichung provozieren.
Wie man in dan sieht, hat es jemand anderes mit dem selben Fullqoute und
auch nur einer einzeiligen Ergänzung geschafft.

Gruss, Michael
--
Das heisst jetzt "social awareness", weil das der politisch korrekte
Ausdruck für "political correctness" ist.
Volker Riehl in dafa
Peter Wenz
2007-11-08 08:18:26 UTC
Post by Michael Hermes
Post by Peter Wenz
Post by Henning Sponbiel
[...]
Ah, jetzt ja. Eine Insel.
Jetzt habe ich es verstanden.
Ich stimme allerdings nicht mit dir überein - ich fand Ulfs Posting
großartig.
Post by Michael Hermes
Wie man in dan sieht, hat es jemand anderes mit dem selben Fullqoute und
auch nur einer einzeiligen Ergänzung geschafft.
dan ist ohnehin eine lächerliche Veranstaltung geworden und stellt
keinerlei Maßstab mehr da.
Inzwischen finden ja sowohl 'lustige Links' und Vollzitate von bereits
vor Jahren eingereichten (und veröffentlichten) Postings ihren Weg
dahin.

Cheers
Peter
Ulf Gutschmidt
2007-11-08 18:35:26 UTC
Post by Peter Wenz
Post by Michael Hermes
Post by Peter Wenz
Post by Henning Sponbiel
[...]
Bitte entspannen. Ich wollte einfach nur ein bißchen herumtrollen, und
hab' fix ein paar Versatzstücke in die Tastatur gehämmert, mehr war das
wirklich nicht.
Es ist ja derzeit nicht viel los, da habe ich mir das einfach mal
erlaubt. Irgendwie sind merkwürdige Zeiten. Montag gab es bei Norma zum
zweiten Mal u.a. Akustikgitarren, beim ersten Mal ging ich leer aus,
weil eine richtig lange Schlange vorm Laden stand, und man sich fast um
die Instrumente prügelte. Diesmal wollte ich gar keine Gitarre, sondern
einfach nur ein Tafel Schokolade, siehe anderes Posting.
Gitarren hätte ich drei Stück mitnehmen können. Es waren die drei, die
auch geliefert worden waren.

UG

Michael Hermes
2007-11-01 19:36:42 UTC
Post by Richie Staffler
[ Fullquote gelöscht ]
Post by Michael Hermes
Das reicht aber noch lange nicht für dan. Da musst du noch etwas üben.
Wofür reicht dann dein Sinnlos-Posting?
Um Bandbreite zu verschwenden. Und deines?

Gruss, Michael
--
Als ich heute nach Hause kam, war der Mülleimer ausgekippt, die
Blumentöpfe samt Erde lagen auf dem Boden und der Küchenschrank
Jemand in dafa, die noch(!) keine Kinder hat :-)
E.Pötzelberger
2007-11-02 13:43:10 UTC
Post by Michael Hermes
Post by Richie Staffler
[ Fullquote gelöscht ]
Post by Michael Hermes
Das reicht aber noch lange nicht für dan. Da musst du noch etwas üben.
Wofür reicht dann dein Sinnlos-Posting?
Um Bandbreite zu verschwenden. Und deines?
Gruss, Michael
Also, ein Freund von mir hat vor 2 Jahren die Schneefräse vom Hofer
gekauft und ist sehr zufrieden!
Zenkner-Notfall
2007-11-02 18:20:06 UTC
Vielleicht braucht manin diesem JAhr eine.
Leute mit Erfahrungen wirst Du hier nicht finden.
Viele Flachlandtiroler kennen einen strengen Winter garnicht.
CU Olli