Keine Datteln mehr bei Aldi Nord?
t***@gmail.com
2018-05-07 13:33:22 UTC
Tach

Bei meinem Lieblings Aldi Nord in Holzwickede hatte ich über lange Zeit regelmässig Datteln gekauft. Jetzt gibt es sie nicht mehr. Weiss jemand warum nicht? (Die Brotaufstriche auf Hummus-Basis habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen. Werkelt da vielleicht eine anti orientalische Küche-Verschwörung?)

Und nebenan in Dortmund fand ich Datteln noch nie, die Aufstriche schon _lange_ nicht mehr.

Kennt jemand Alternativen? Netto, REWE, Edeka? Auch so in dem Preisbereich bitte? Waren ca. 2,60€ für ein kleines Schälchen mit vielleicht 20 Datteln) Und ohne Mandeln oder anderes drin!

Danke!

VG!
U***@web.de
2018-05-07 14:56:16 UTC
Moin,
Post by t***@gmail.com
[...]
Die hier http://www.al-aeela.de/
sollten doch hoffentlich welche haben?

Nicht an Angebot#01 #02 stören lassen, das da mit Nullpreis
durch die Seite rauscht. Etwas teuer werden die Datteln schon sein...

Gruß, ULF
Frank Zeeb
2018-05-08 04:42:00 UTC
Und nebenan in Dortmund fand ich Datteln noch nie, ...
Such mal 10-12 km nördlich, genauer, Nord-Nord-West.

Gruß
Frank
Thorsten Böttcher
2018-05-08 07:27:22 UTC
Post by t***@gmail.com
Kennt jemand Alternativen? Netto, REWE, Edeka? Auch so in dem Preisbereich bitte? Waren ca. 2,60€ für ein kleines Schälchen mit vielleicht 20 Datteln) Und ohne Mandeln oder anderes drin!
Du meinst diese kleinen Schälchen aus Holz, mit Folie drum rum?
Ist das nicht Saisonware?

Kaufland hat die immer ab Herbst, wenn es auch Nüsse gibt.

Was ist denn mit den Softdatteln in der Tüte? Die gibts ganzjährig,
nicht nur bei Aldi, und ich find die persönlich auch besser. Die im
Schälchen waren öfter mal vertrocknet, und nicht mehr lecker.