Folien-Schweißgerät - Folienrolle?
David Johnstone
2006-06-07 11:21:12 UTC
Gibt es eigentlich die Folienrollen separat zu kaufen zu
diesem Gerät? Ich habe die nicht bei Aldi gesehen (auch
jetzt wenn die Folien-Schweißgeräte haufenweise dort
rumliegen), und finde die auch nicht in der Werbung.

Ohne hätte man nicht lange Spass mit dem Ding.

David
Hans Beiger
2006-06-07 12:07:36 UTC
Post by David Johnstone
[...]
Hallo,

wir benutzen normale Gefrierbeutel.

Hans
Jan Haas
2006-06-08 00:33:21 UTC
Post by Hans Beiger
Hallo,
wir benutzen normale Gefrierbeutel.
Hans
Bei Edeka gibt es gerade superdicke und günstige Beutel (100 Stck. a
1Liter ca. 1,30 Euro), funktionieren prima mit meinem Krups Vacupack.
Die Rollen sind gar nicht nötig und ausserdem viel zu teuer.

Ist das Aldi-Teil empfehlenswert? Mein Krups schwächelt etwas.

Jan
Heinz D. Trost
2006-06-08 06:36:12 UTC
Jan,
Post by Jan Haas
[...]
die normalen Vakuum-Schweißgeräte haben meist 150 Watt
Leistungsaufnahme,- das Ding von Aldi hat 170 oder 175 Watt.

Die Geräte, die man auch z.B. dazu nehmen kann, aus angebrochenen Dosen
oder Ventildosen, etc. die Luft zu saugen, haben aber mindestens 250 Watt.

Aldi hat halt den Prägestempel für ein Datum drin.

Heinz
Hans Beiger
2006-06-08 18:26:49 UTC
Post by Jan Haas
Ist das Aldi-Teil empfehlenswert? Mein Krups schwächelt etwas.
Jan
Hallo,

wissen wir nicht da wir nur selten bei Aldi einkaufen. Das Teil ist
made in China und seit über 10 Jahren zuverlässig im Einsatz. Es ging
ja um die Nachfüllrollen und nicht um das Gerät selbst.

Hans
Reiko Köhler
2006-06-11 05:55:15 UTC
Hallo,

weiß zwar nicht ob es hilft, da es wahrscheinlich auch verschiedene Größen
von Folienschweißgeräten gibt, aber für mein Folienschweißgerät was ich vor
ca. einem Jahr im Plus-Markt um die Ecke ertsanden habe, gibt's passende
Folienrollen mit bedruckbarem Rand bei Westfalia
http://www3.westfalia.de/shops/haushalt/kueche/kuechengeraete/vacuumgeraete/198387-vakuum_folienrollenset_3_rollen_mit_beschriftungsrand_zu_695403.htm
das 3er-Pack für 7,99 EUR, nicht ganz billig, aber wer auf den Komfort mit
dem Prägerand nicht verzichten will...

Gruß Reiko