Ascot Funkwecker Weckzeit
Sven Weih
2004-09-29 20:24:49 UTC
Hi,

hab von ALDI letztes Jahr einen ASCOT Funkwecker gekauft. Kann mir mir
jemand weiterhelfen und einen Tipp geben, wie ich dort die Weckzeit
ändern kann (Wochentags + Wochenende).

Danke,
Sven.
Werner Schwindt
2004-09-30 08:43:32 UTC
Post by Sven Weih
Hi,
hab von ALDI letztes Jahr einen ASCOT Funkwecker gekauft. Kann mir mir
jemand weiterhelfen und einen Tipp geben, wie ich dort die Weckzeit
ändern kann (Wochentags + Wochenende).
Aus 2 Meter Höhe auf den Teppichboden fallen lassen. Das funzt immer.
Grüß euch, Werner
Wolfgang Becker
2004-09-30 12:34:00 UTC
Post by Werner Schwindt
Aus 2 Meter Höhe auf den Teppichboden fallen lassen. Das funzt immer.
Damit kann man nur den Alarm abschalten. Leider auch nicht zuverlässig.
Vorsicht: Nachwecken funktioniert dann nichtmehr.

Tschüß,
Wolfgang
Wolfgang Becker *** eMail ***@gmx.de *** http://uafr.freeshell.org/
Wolfgang Becker
2004-09-30 12:32:24 UTC
Post by Sven Weih
hab von ALDI letztes Jahr einen ASCOT Funkwecker gekauft. Kann mir mir
jemand weiterhelfen und einen Tipp geben, wie ich dort die Weckzeit
ändern kann (Wochentags + Wochenende).
Alarm-Taste halten (~3sec), bis die Stunde der Wochentagsweckzeit
blinkt, einstellen mit + und -. Mit Druck auf Alarm wechseln nach
"Minuten Wochentags", "Stunden Wochenende", "Minuten Wochenende",
"Alarmeinstellung beendet" Einstellen der Zeit jweieils mit +/-.
Während eine Alarmzeit blinkt kann mit der Glockentaste
(bei mir auf der Geräterückseite) zwischen "kein Alarm", "Alarm"
und "Alarm mit Nachwecken" gewechselt werden. Leider wird jeder
Tastendruck mit einem lästigen Piepston quitiert.

Tschüß,
Wolfgang
Wolfgang Becker *** eMail ***@gmx.de *** http://uafr.freeshell.org/
Sven Weih
2004-09-30 20:11:10 UTC
Wow,

danke Wolfgang, klappt sofort.
Das piepsen ist wirklich nervig.
Übringens genauso nervig piepst die Mikowelle die es heute gab.

Noch ein, zwei Geräte von Aldi und ich mach ein Piepsorchester auf.
Vielleicht lassen die sich ja auch was einfallen und ich kann damit
Ganztonmusik machen - die richtigen Tonschritte bei den Piepsern
vorausgesetzt.

Gruß,
Sven.