[test]
2017-09-04 13:11:09 UTC
Habe gerade 15:06 / 15:08 2 Postings geschickt, die hier nicht
auftauchen. Laut sent definitiv in diese Gruppe.
Dorothee Hermann
2017-09-04 13:59:24 UTC
Habe gerade 15:06 / 15:08 2 Postings geschickt, die hier nicht
auftauchen. Laut sent definitiv in diese Gruppe.
"Du" siehst sie nicht.

Ich sehe beide klar und deutlich:
Re: Ich will auch mal erster sein.
oder
https://groups.google.com/forum/#!search/Ich$20will$20auch$20mal$20erster$20sein./de.alt.fan.aldi/xsqbLS-Vgvg/9IB7zyA3CQAJ

Re: Geschmaecker einmal anders
oder
https://groups.google.com/forum/#!search/Geschmaecker$20einmal$20anders/de.alt.fan.aldi/irzMbPX0Q6o/7etVym8xCQAJ

Dorothee
Jürgen Schick
2017-09-04 16:05:27 UTC
Post by Dorothee Hermann
Post by Mike Grantz
Habe gerade 15:06 / 15:08 2 Postings geschickt, die hier nicht
auftauchen. Laut sent definitiv in diese Gruppe.
"Du" siehst sie nicht.
Eben, z.Z. genausowenig wie deins oder meins. Btw, da mein
Hamster seine Mailadresse mit "550 invalid DNS MX" ablehnt,
vielleicht könntest du ihn per Mail erreichen?

Die aktuelle Lücke bei eternal-september.org begann in der Zeit
zwischen Bernds Posting von 7:30 Uhr und deinem von 13:22 Uhr,
nächstes dortige Posting in dafa von 17:37 Uhr aka abwarten und
Butterbier ;-) trinken.

Nebenbei, Penny hat in dieser Woche Ingwer zu 39ct pro 100g
und Rossmann die 100g Tafel "Schwarze Herren Schokolade"
zu 79ct im Angebot. :-)

Ciao
Jürgen
Dorothee Hermann
2017-09-04 18:54:05 UTC
Post by Jürgen Schick
Post by Dorothee Hermann
Post by Mike Grantz
[...]
Uwe Weiss:
"Hi Mike, vermutlich hast Du Dich gefiltert.
SCNR -Uwe-"

hab ich auch dazu genommen.
;-) Man weiß ja nie.

Ok.
Ich versuch's ...!

Tja, Mike - diese PM wird Dich nicht erreichen.
Es kommt:
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:
Requested action not taken: mailbox unavailable
invalid DNS MX or A/AAAA resource record.
Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers
"***@invalid.hahahahahahahahh.com" und wiederholen Sie
den Vorgang.

Was ich 'öfters' versucht habe.

@Jürgen, schreib ihm einen Brief!
*gg*

Dorothee
Jürgen Schick
2017-09-04 20:50:01 UTC
Post by Dorothee Hermann
Post by Jürgen Schick
[...]
War inhaltlich erstmals mit deinem Posting bei eternal-september
angekommen. :-)

Postings ab 17:37 Uhr wären vorhanden, lediglich fehlende
nach 7:30 Uhr hätte dortiger Newsserver bislang noch nicht
aufgeholt.

[Mailen]
Post by Dorothee Hermann
Ich versuch's ...!
Tja, Mike - diese PM wird Dich nicht erreichen.
Fehler beim Senden der Nachricht: [...]
Also gleiche Fehlermeldung wie bei meinem Versuch, aber
inzwischen sollten ihn zumindest unsere Postings eigentlich
wieder erreichen. ;-)
Post by Dorothee Hermann
@Jürgen, schreib ihm einen Brief!
*gg*
Wohin, kann ich zaubern? Genausogut könnte ich ihm
ja auch eine virtuelle Nachteule schicken. <g>

Nebenbei, bei Youtube zwei Butterbier-Rezepte gefunden:
https://www.youtube.com/results?search_query=%22cheburaschka+limonade%22

die im Harry-Potter-Themenpark ausgeschenktem, siehe
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/a-713737-druck.html ,
mit hiesigen Supermarkt-, Discounter-Zutaten "gebraut",
geschmacklich nahe kommen sollen? :-)

Ciao
Jürgen
Dorothee Hermann
2017-09-04 21:12:24 UTC
Post by Jürgen Schick
@Jürgen, schreib ihm einen Brief! *gg*
Wohin, kann ich zaubern?
Aaaalso: Demnach, was Du hier so 'vorzauberst' mit Links und
Verknüpfungen und Gedankensprüngen und diversen eingeschobenen
Nebensätzen - dagegen bin ich nichts! Also ein JA!
;-)
Post by Jürgen Schick
Genausogut könnte ich ihm ja auch eine virtuelle Nachteule schicken.
<g>
Harry Potters Eule saß in Hengasch vor dem Polizeirevier!
Gesehen?

Dorothee
Jürgen Schick
2017-09-04 22:04:33 UTC
Post by Jürgen Schick
@Jürgen, schreib ihm einen Brief! *gg*
Wohin, kann ich zaubern?
Aaaalso: Demnach, was Du hier so 'vorzauberst' [...]
dagegen bin ich nichts! Also ein JA!
;-)
Ach wo, dass er dein letztes Posting nicht sehen konnte, lag
sicher nur wieder am Newsserver, nicht am Posting. <d> :-)
Post by Jürgen Schick
Genausogut könnte ich ihm ja auch eine virtuelle Nachteule
schicken. <g>
Harry Potters Eule saß in Hengasch vor dem Polizeirevier!
Gesehen?
Potters Eule in der Eifel? Dann hätte sie sich aber reichlich
verflogen <g> ...

https://www.google.de/search?q=hengasch+nebulosa+OR+assistentin*eule
in einigen "Schmunzelkrimi"-Folgen auftauchender Bartkauz,
sollte laut Wikipedia wohl ein wiederkehrender Gag sein. :-)

Ciao
Jürgen
Dorothee Hermann
2017-09-05 00:33:19 UTC
Post by Jürgen Schick
Post by Dorothee Hermann
Harry Potters Eule saß in Hengasch vor dem Polizeirevier!
Gesehen?
Potters Eule in der Eifel? Dann hätte sie sich aber reichlich
verflogen <g> ...
Können die!
Ki lo me ter weit!
Ausdauernd!
Eulen fliegen bis nach Athen!
(Na gut, manche Menschen tragen Eulen nach Athen)
Post by Jürgen Schick
https://www.google.de/search?q=hengasch+nebulosa+OR+assistentin*eule
in einigen "Schmunzelkrimi"-Folgen auftauchender Bartkauz,
sollte laut Wikipedia wohl ein wiederkehrender Gag sein. :-)
Natürlich ist die 'Eule' ein Kauz - aber Kauz wäre zu kauzig, deshalb
heißt es Eule!
"Bär" ist ja auch ein Mann - und die Sendung aus, weil Bär weggegangen ist!

Dorothee, heute logisch
Jürgen Schick
2017-09-05 16:42:54 UTC
Post by Dorothee Hermann
Eulen fliegen bis nach Athen!
(Na gut, manche Menschen tragen Eulen nach Athen)
Aber doch keine aus Wildparks in der Eifel ...
Post by Dorothee Hermann
Post by Jürgen Schick
[...]
Hast du dir schon einmal das natürliche Bartkauz-Verbreitungsgebiet
angesehen: Loading Image...

Meinst du nicht, dass es ihm in Athen dagegen zu warm wäre?
Dann wäre er aber echt ein seltener Kauz. :-)
Post by Dorothee Hermann
"Bär" ist ja auch ein Mann - und die Sendung aus, weil Bär
weggegangen ist!
Bringst du da nicht was durcheinander? Kragenbär Gustav ...
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Nach-sechs-im-Zoo,sendung66438.html
... war doch ein Baby, "Bärbel" blieb, aber Mädel ging. <d>
Post by Dorothee Hermann
Dorothee, heute logisch
Ach <g>, vielleicht könntest du dann ja auch erklären, warum
in Youtuber-Rezepten ausgerechnet eine russische Limonade
typisch britische Cream Soda im Butterbier ersetzen könnte? :)

Ciao
Jürgen
Mike Grantz
2017-09-05 11:57:29 UTC
Post by Jürgen Schick
[...]
Erst gab es Schluckauf und nun scheints ganz vorbei zu sein.

Mal kamen meine Postings offensichtlich durch, mal nicht.

"news.eternal-september.org has rather unexpectedly ceased
operation yesterday. There is a replacement server named
reader.eternal-september.org available. It will shortly (when the DNS
change has propageted) also reply to connection requests to
news.eternal-september.org. User may want to use
reader.eternal-september.org in the meantime."
Dorothee Hermann
2017-09-05 14:58:46 UTC
Erst gab es Schluckauf und nun scheints ganz vorbei zu sein.
Meine PM von soeben (!) an <***@invalid.hahahahahahahahh.com> ging
nicht durch.

Dieses Mal wieder

Dorothee
Claus Maier
2017-09-05 15:18:14 UTC
Post by Dorothee Hermann
Post by Mike Grantz
[...]
Was hat das alles mit Aldi zu tun?
Und: de.test, de.alt.test, etc. existieren.
Kann Mike nicht mal seinen NUA überprüfen und/oder sich an
de.comm.software.newsreader bzw. eine andere geeignete Gruppe wenden? Es
nervt. Na, ja, Mike scheint mir eh' nicht die hellste Kerze auf der
Torte zu sein.

Claus
Dorothee Hermann
2017-09-05 15:55:10 UTC
Am 05.09.2017 um 17:18 schrieb Claus Maier:> Am 05.09.2017 um 09:26
Post by Claus Maier
Und: de.test, de.alt.test, etc. existieren.
Ich hab's nun verstanden.

Dorothee
Mike Grantz
2017-09-05 16:01:52 UTC
Post by Dorothee Hermann
Post by Claus Maier
Und: de.test, de.alt.test, etc. existieren.
Ich hab's nun verstanden.
Bringt nur nix, wenn meine Postings in anderen Gruppen auftauchen und
hier nicht.
Jürgen Schick
2017-09-05 19:15:32 UTC
Post by Dorothee Hermann
Post by Claus Maier
Und: de.test, de.alt.test, etc. existieren.
Ich hab's nun verstanden.
Dass Mail- und News-Server "verschiedene Paar Schuhe" wären?

Guckst du <ontopic> https://www.music-loves-fashion.de </> :-)

Ciao
Jürgen
Bernd Laschner
2017-09-05 17:36:20 UTC
[...]
Man könnte ganz pragmatisch diesen Thread ignorieren...

Bernd
--
Haie am Hafen - Kein E-Center am Hansaring!
https://www.facebook.com/haie.am.hafen/?fref=ts
https://www.facebook.com/groups/985767428154940/?fref=ts
Claus Maier
2017-09-05 18:16:57 UTC
Post by Bernd Laschner
[...]
Ja, da haste auch wieder recht.

Claus
Michael Pachta
2017-09-05 21:37:35 UTC
Post by Claus Maier
Post by Bernd Laschner
[...]
Schön. Dann kann man ja in Zukunft fleißig off-topic posten. Weil man
solche Threads ja "ganz pragmatisch" ignorieren kann.
Bernd Laschner
2017-09-06 05:25:47 UTC
Post by Michael Pachta
Post by Claus Maier
Post by Bernd Laschner
[...]
Gefühlte 80% aller Postings hier sind "eigentlich" off-topic und fallen
Post by Michael Pachta
2.3.1. Eine Bitte: könnte das Subject dem Inhalt der Artikel
angepasst werden?
Theoretisch: ja.
Wir befinden uns hier in einer Einkaufsgruppe. Und beim Einkaufen
trifft man eben manchmal nette Leute und bleibt zu einem Schwätzchen
stehen. Wenn du nicht mittratschen willst, schiebe deinen
Einkaufswagen einfach ohne Kommentar weiter.
2.3.2. Dieses Gelabere geht mir auf den Keks!!!
2.3.1 scheinst du wohl nicht verstanden zu haben. Dann also noch
einmal gaaaaanz deutlich: Wenn dich das "Gelabere" stört, benutze
dein Killfile (oder bist du dazu auch zu unfähig?) und halte die
Finger still.
HTH

Bernd

P.S.: und in diesem Fall *ist* das Subject sogar angepasst
Jürgen Schick
2017-09-05 16:42:54 UTC
Post by Jürgen Schick
Postings ab 17:37 Uhr wären vorhanden, lediglich fehlende
nach 7:30 Uhr hätte dortiger Newsserver bislang noch nicht
aufgeholt.
Erst gab es Schluckauf und nun scheints ganz vorbei zu sein.
Yep, aber nur die alte Newsserverhardware :-) - siehe Meldung
2017-09-05 09:38:05 auf eternal-september Site (engl. Version).

Inzwischen klappts ja auch wieder mit dem DNS. Lediglich
gestrige Newslücke bestünde weiterhin.

Ciao
Jürgen
Mike Grantz
2017-09-05 17:21:12 UTC
Post by Jürgen Schick
Yep, aber nur die alte Newsserverhardware :-) - siehe Meldung
2017-09-05 09:38:05 auf eternal-september Site (engl. Version).
Als ich schaute, gabs noch keine Meldung und alle Server waren grün.
(Allerdings mit sehr geringem Durchsatz.)
Jürgen Schick
2017-09-05 19:15:32 UTC
Post by Jürgen Schick
2017-09-05 09:38:05 auf eternal-september Site (engl. Version).
Als ich schaute, gabs noch keine Meldung und alle Server waren
grün. (Allerdings mit sehr geringem Durchsatz.)
Zu jenem Zeitpunkt waren sie evtl. lediglich noch nicht (als Aliase
des neuen Servers "reader") wieder unter ihren bisherigen Namen
erreichbar.

Ciao
Jürgen
--
Q: "Wie bezeichnete man ein ähnliches Phänomen in
NRW?" A: "Change Day" - Ok., Späßle g'macht. :-)
Claus D. Arnold
2017-09-06 10:04:29 UTC
Post by Jürgen Schick
[...]
Hallo Mike,

Du musst jetzt ganz tapfer sein.

SIE sind offensichtlich hinter Dir her.

Mach's gut.

Gruß

Claus D.
Jürgen Schick
2017-09-06 16:10:45 UTC
Post by Claus D. Arnold
Post by Mike Grantz
Mal kamen meine Postings offensichtlich durch, mal nicht.
"[...] replacement server named reader.eternal-september.org
available. It will shortly [...] also reply to connection requests
to news.eternal-september.org. [...]"
Hallo Mike,
Du musst jetzt ganz tapfer sein.
SIE sind offensichtlich hinter Dir her.
Ach wo, aber hätte er in dortige interne Test-NG gepostet statt
in öffentliche Hierarchien, wäre ihm vielleicht aufgefallen, dass
die Newsserver-Neukonfiguration nach dem Hardwarewechsel
ggf. mit etwas zu heißer Nadel gestrickt war und eingelieferte
Postings noch Bugs in vom Newsserver eingefügten Headern
enthalten konnten.
Post by Claus D. Arnold
Mach's gut.
Auf https://www.aldinativlos.de oder anderen Aldi-Sites mit
Hinweis "Mit dem Start [...] stimmen Sie der Weiterleitung
und Übermittlung von Daten an [...] zu." bei anklickbaren,
auf fremden Sites befindlichen Multimedia-Inhalten, war er
vermutlich doch noch garnicht? :-))

Ciao
Jürgen
--
Running Gags!? :-) ...
Fahrzeuge mit K-GB Kennzeichen in ca. jeder dritten
Chefkoch Culinary Institute of America (CIA) Absolvent
Juergen Nieveler
2017-09-04 13:35:22 UTC
Habe gerade 15:06 / 15:08 2 Postings geschickt, die hier nicht
auftauchen. Laut sent definitiv in diese Gruppe.
Also ich sehe eins zu "Ich will auch mal erster sein" und eins zu
"Geschmaecker einmal anders"...
Uwe Weiss

-Uwe-
teeeest
2017-09-04 15:37:54 UTC
Post by Uwe Weiss
Hi Mike,
vermutlich hast Du Dich gefiltert.
SCNR
:D

(Ich bins, Testserver) In einigen Gruppen kommen Postings an, in dieser
nicht. Mal schaun, wie sich das entwickelt.
Mike Grantz
2017-09-04 15:38:30 UTC
*grübel* Dieses Posting kam sofort durch. Alles davor nicht.
Frank Hucklenbroich
2017-09-16 19:50:46 UTC
Post by teeeest
Post by Uwe Weiss
[...]
Ich hänge mich da gerade mal ran, weil mein Newsserver (Eternal September)
seit heute auch herumzickt und keine Postings mehr annimmt (lesen kann
ich).
Claus Maier
2017-09-16 21:54:25 UTC
Post by Frank Hucklenbroich
Ich hänge mich da gerade mal ran, weil mein Newsserver (Eternal September)
seit heute auch herumzickt und keine Postings mehr annimmt (lesen kann
ich).
Bei mir zickt Eternal September auch rum.
Im Gegensatz zum OP bleibe ich gelassen und warte ab, meist gibt sich
das nach ein paar Stunden wieder.

Claus
Thomas Barghahn
2017-09-16 22:41:19 UTC
*Frank Hucklenbroich* meinte:

[...]
Post by Frank Hucklenbroich
Ich hänge mich da gerade mal ran, weil mein Newsserver (Eternal September)
seit heute auch herumzickt und keine Postings mehr annimmt (lesen kann
ich).
Hier mit dem *lokalen* Hamster gibt es keinerlei Probleme, da mehrere
externe NNTP-Server gleichzeitig abgefragt und ggf. mit meinen Postings
"gefüttert" werden.

Es ist hier OT - aber schon einmal über einen putzigen und kostenlosen
Hamster nachgedacht?

Freundliche Grüße
Thomas Barghahn
Dat mit dem "dat", dat hat wat! :-)
Helmut Harnisch
2017-09-05 07:26:09 UTC
Am 04.09.2017 um 15:11 schrieb Mike Grantz:
(nichts)

Dafür ist die Gruppe

de.test

da!
Dorothee Hermann
2017-09-05 09:25:39 UTC
05.09.2017 09:26 schrieb Helmut Harnisch admin at helmut-harnisch.de
Post by Helmut Harnisch
(nichts)
?
Post by Helmut Harnisch
Dafür ist die Gruppe de.test da!
Theoretisch ja!
Aber wenn jemand wie Mike plötzlich seine Postings 'hier in der NG'
nicht mehr sieht - wird er erst 'hier' nachfragen.

Du hast sicherlich *auch* versucht, ihn per PM zu erreichen, ehe Du
hier schriebst, oder?
Meine PM ging und geht immer noch nicht durch und die anderer Poster
wohl auch nicht.
Wie also ihn informieren?
(Ist doch aber ein gewiefter NG-Schreiber, der weiß doch alles)
;-)

Und außerdem - so eine Nachfrage, so 'Ratschläge' außerhalb des
NG-Ober-Themas, verkraftet diese NG schon.

BtW:
Was für Produkte hast Du in der letzten Zeit bei ALDIPENNYLIDLNORMA gekauft?

Dorothee