Hardware bei Netto
Armin G.
2017-06-30 14:39:22 UTC
Netto bietet derzeit Funkmäuse von Logilink für 9.99€ an.
Taugen die was? Wie lange halten die Batterien (1*AAA)?
Wie lange die Microschalter?

Da ich eine neue Maus benötige überlege ich zuzugreifen, doch habe ich
mit Logilink keine Erfahrung.
MfG Armin G.
Bernd Laschner
2017-06-30 16:45:35 UTC
Netto bietet derzeit Funkmäuse von Logilink für 9.99€ an. Taugen die
was? Wie lange halten die Batterien (1*AAA)? Wie lange die
Microschalter?
Keine Ahnung.
Da ich eine neue Maus benötige überlege ich zuzugreifen, doch habe
ich mit Logilink keine Erfahrung.
Ich habe für mein Laptop eine Bluetooth-Maus (ohne diesen kleinen
USB-Empfänger-Stecker)von Logiling gekauft und die funktioniert
einwandfrei; ich habe die schon 2 Jahre im werktäglichen Einsatz; ohne
jedes Problem. Es ist mir sogar gelungen, die mit dem Laptop neu zu
koppeln, nachdem ich von Win 7 auf Linux upgegradet habe, obschon das
nicht beschrieben worden ist.

Bernd
--
Haie am Hafen - Kein E-Center am Hansaring!
https://www.facebook.com/haie.am.hafen/?fref=ts
https://www.facebook.com/groups/985767428154940/?fref=ts
Armin G.
2017-07-01 09:33:16 UTC
Post by Bernd Laschner
Netto bietet derzeit Funkmäuse von Logilink für 9.99€ an. Taugen die
was? Wie lange halten die Batterien (1*AAA)? Wie lange die
Microschalter?
Keine Ahnung.
Naja dachte hier kennt sich jemand mit der Firma aus und hat eine Maus
von Logilink.
Post by Bernd Laschner
[...]
Ich hatte mal eine von Logitech, war auch super zufrieden damit und hat
mich mehrere Jahre am Rechner unterstützt. Die letzte ist ein Billigmaus
die mach jetzt nach ca 2 Jahren zicken. Batterien (2*AAA) halten
zwischen 2 und 4 Wochen durch. Mit Logilink habe ich bisher keine
Erfahrung daher wollte ich hier mal Meinungen lesen.

Danke für die etwas hilfreichen Info.
MfG Armin G.
Andreas Bockelmann
2017-07-01 09:48:24 UTC
Post by Armin G.
Naja dachte hier kennt sich jemand mit der Firma aus und hat eine Maus
von Logilink.
Logilink ist eine China-Handelsmarke. Nach meiner Einschätzung wird darunter
der Kram verramscht, für den die keinen OEM-Vertrag bekommen.

Mäuse kommen von Logitech alles andere sind Aggressionswurfgeschosse.
Post by Armin G.
[...]
Ich habe hier eine Logitech M705. Die ist für meine Hand eigentlich ein
wenig klein, man gewöhnt sich aber dran. Den PC nutze ich nur wenig, da ich
meist mit Notebooks arbeite, aktuell sagt die Software, die Batterie hielte
noch 854 Tage. Logitech gibt >2 Jahre bei täglicher Nutzung an. (2 * AA).
Ich habe mir seit 16 Jahren keine andere Maus als Logitech mehr gekauft.
1995 war es eine Logitech mit Kabel und Kugel, die liegt heute noch rum. Ich
habe aber keine PC mehr mit COM-Port.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
F/V +49-3221-1143516
Bernd Laschner
2017-07-01 10:05:01 UTC
Post by Andreas Bockelmann
Post by Armin G.
[...]
Nun, mein Logilink-BT-Mäuschen hat bei mir noch keinerlei Aggression
verursacht und geworfen habe ich es auch noch nicht; es war recht
kostengünstig und dass nicht Logitech draufsteht wie auf meinen anderen
(kabelgebundenen) Mäusen kann ich auf Grund der einwandfreien Funktion
problemlos verkraften.

YMMV

Bernd